Mütter- und Schwangerenforum

100€ für ne hose

Gehe zu Seite:
24.10.2014 17:12
Zitat von silbermarie:

Ich hab 'nen Bikini für 130 Euro, weil kein anderer gepasst hat

Da ist doch gar nix dran...
24.10.2014 17:24
Zitat von Glückskeks2010:

Zitat von silbermarie:

Ich hab 'nen Bikini für 130 Euro, weil kein anderer gepasst hat

Da ist doch gar nix dran...


Fast nix.
Aber er ist toll. Er hat so ein Retrohöschen (ich mag das nicht, wenn da nur so ein Minihöschen auf den Hüftknochen sitzt), wo es auch nicht so dramatisch ist wenn man mal 4, 5kg zunimmt, und einen richtig gut sitzenden BH.
Außerdem trocknet er rasend schnell, wenn man aus dem Wasser kommt. Bin superzufrieden. Aber trotzdem ist das echt wahnsinnig viel Geld. Das war damals echt ein Verzweiflungskauf, aber er leistet mir nun schon lange Zeit gute Dienste, daher bereue ich es nicht wirklich
Tanja88
606 Beiträge
24.10.2014 17:31
Also, ich muss sagen, ich habe sowohl teurere Markensachen als auch günstigere Kleidung (Orsay, Promod...) & ganz ehrlich, so wirklich pauschal sagen, dass die teureren Sachen immer besser sind, kann ich persönlich nicht immer.

Ich hatte auch schon ein T-Shirt, von denen eines 130€ gekostet hat & das war nach 10x waschen (nur im Schongang, 30 Grad, wie auf dem Etikett angegeben), hin.
Dagegen gibt es von Orsay gewisse Sachen, die recht günstig waren & die hab ich nach fast 10 Jahren noch, weil sie einfach immer noch wie neu aussehen & ja, auch super sitzen.

Insofern, generell zu sagen, alles, was günstig ist oder von einer günstigeren Marke kommt, sei schlecht, finde ich nicht richtig & nein, ich sehe nie aus, als hätte ich einen Sack an, egal, welche Kleidung ich anhabe. Das hat nämlich meiner Meinung nach weniger mit dem Preis der Kleidung, sondern mehr mit Stilgefühl zu tun.
Es kann sich nicht jeder teure Sachen leisten. Ich kann es & bin froh darüber, kaufe aber auch gerne andere Sachen & ich würde nie auf die Idee kommen, jemanden, der sich das nicht leisten kann, als "Sackträger" hinzustellen.
24.10.2014 17:33
also jetzt mal ehrlich. nur weil man marke trägt, heißt das noch lange nicht, dass es gut aussieht und gut sitzt. ich find das ein wenig arg pauschalisiert.
meine lieblingsjeans ist eine 30 euro jeans von bonprix. die sitzt wie ne 2. haut, is auch nach massigen waschgängen nicht verzogen und sieht sicher nicht aus wie ein sack.
entweder sind alle, die auch mal günstiges präferieren dämlich und blind oder die "ich kauf nur teuren kram" markenverblendet ... ein gesundes mittelmaß machts.
24.10.2014 18:11
Zitat von Cappotella:

also jetzt mal ehrlich. nur weil man marke trägt, heißt das noch lange nicht, dass es gut aussieht und gut sitzt. ich find das ein wenig arg pauschalisiert.
meine lieblingsjeans ist eine 30 euro jeans von bonprix. die sitzt wie ne 2. haut, is auch nach massigen waschgängen nicht verzogen und sieht sicher nicht aus wie ein sack.
entweder sind alle, die auch mal günstiges präferieren dämlich und blind oder die "ich kauf nur teuren kram" markenverblendet ... ein gesundes mittelmaß machts.


schnati
8525 Beiträge
24.10.2014 18:34
Ab und zu gönne ich mir auch mal etwas teureres z.B. eine Lederjacke, Schuhe.. Aber manchmal reicht auch mal ein Strickjäckchen von C&A usw.

Meinem Sohn (5) kaufe ich auch nie sehr teure Sachen, außer bei Schuhen kann es mal vorkommen, dass ich mehr ausgebe. Die sind meist dann aber im Sale und kosten statt 70€ dann 40€

Wenn er sich aber mit 14 dann eine 100€ Hose wünscht, würde ich wohl ja sagen, solange man es sich leisten kann.

24.10.2014 18:51
Zitat von silbermarie:

Ich hab 'nen Bikini für 130 Euro, weil kein anderer gepasst hat


Ich hab keinen BH, der weniger als 50 Euro kostet und meine Bikinis haben alle 80-120 Euro gekostet
24.10.2014 18:57
Zitat von Manveri:

Zitat von silbermarie:

Ich hab 'nen Bikini für 130 Euro, weil kein anderer gepasst hat


Ich hab keinen BH, der weniger als 50 Euro kostet und meine Bikinis haben alle 80-120 Euro gekostet
ich bin zu fett für bikinis
Seesternchen_2.0
9656 Beiträge
24.10.2014 19:15
Aaaaalso wenn es ne Grundausstattung ist, die sie braucht, gehe ich auch zu c&a oder h&m.

Wenn sie aber die jeans haben möchte, weil sie es ihr gefällt, bekommt sie diese, wenn der Wunsch noch 1-2 Monate besteht. Dann bekommt sie diese auch außer der Reihe. Oft ändert sie ihren Geschmack und nach 6 Wochen gefällt es ihr dann doch nicht. Sie ist im übrigen 12 Jahre alt.

Ach und ihre Schuhe sind immer teuer! Ihre letzten Stiefel kosteten 120€. Aber nicht nur ihre... Die Schuhe aller 3 Mädels Kosten meist ab 60€ aufwärts. Hausschuhe für den Kindergarten gibts hier nur superfit. Kosten etwas über 20€.

Und ja ich stehe dazu.
imo2009
16543 Beiträge
24.10.2014 19:52
Zitat von 0607AndeinerSeite0912:

Zitat von imo2009:

Zitat von MamaMarfusu:

Zitat von 0607AndeinerSeite0912:

@Marfusu:

Ich muss keine Markenjeans tragen wenn ich vollkommen zufrieden bin mit meinen "billigen" (billig is es eh ned) Sachen, sind bequem, sitzen gut und halten jahrelang, was will ich mehr?


Ist wohl Ansichtssache ob es gut sitzt.
manche wollen halt das es gut sitzt und gut aussieht.....andere sind der meinung :ein sack tuts auch.......


Oh ja, alle Hosen unter 100€ schauen scheiße aus und sitzen wie ein Sack, habs verstanden.*augenroll*^^
jeder mensch setzt eben andere maßstäbe im leben......
imo2009
16543 Beiträge
24.10.2014 19:56
Zitat von 0607AndeinerSeite0912:

Zitat von imo2009:

Zitat von MamaMarfusu:

Zitat von 0607AndeinerSeite0912:

@Marfusu:

Ich muss keine Markenjeans tragen wenn ich vollkommen zufrieden bin mit meinen "billigen" (billig is es eh ned) Sachen, sind bequem, sitzen gut und halten jahrelang, was will ich mehr?


Ist wohl Ansichtssache ob es gut sitzt.
manche wollen halt das es gut sitzt und gut aussieht.....andere sind der meinung :ein sack tuts auch.......


Oh ja, alle Hosen unter 100€ schauen scheiße aus und sitzen wie ein Sack, habs verstanden.*augenroll*^^
jeder mensch setzt eben andere maßstäbe im leben......
Marf
28077 Beiträge
24.10.2014 20:05
Zitat von Seesternchen_2.0:

Aaaaalso wenn es ne Grundausstattung ist, die sie braucht, gehe ich auch zu c&a oder h&m.

Wenn sie aber die jeans haben möchte, weil sie es ihr gefällt, bekommt sie diese, wenn der Wunsch noch 1-2 Monate besteht. Dann bekommt sie diese auch außer der Reihe. Oft ändert sie ihren Geschmack und nach 6 Wochen gefällt es ihr dann doch nicht. Sie ist im übrigen 12 Jahre alt.

Ach und ihre Schuhe sind immer teuer! Ihre letzten Stiefel kosteten 120€. Aber nicht nur ihre... Die Schuhe aller 3 Mädels Kosten meist ab 60€ aufwärts. Hausschuhe für den Kindergarten gibts hier nur superfit. Kosten etwas über 20€.

Und ja ich stehe dazu.

Also ich mach es eigentlich umgekehrt.
Basics (dazu zähle ich alle neutralen Sachen,also z.B.das kleine Schwarze,weiße Blusen ect.,zeitloses) hole ich mir überwiegend in guter Qualität,die sind zwar im Moment teurer jedoch trage ich diese ja auch über längere Zeit.
Bei Strickpullis habe ich z.B. schon seit Jahren Teile die ich immer noch trage.Sie waren schweineteuer,sehen aber aus wie Neu.
Somit habe ich mehr davon.
Hochmodisches,das ich dann mit den Basics kombiniere, darf dann auch mal von H&M sein...aber auch da komme ich immer mehr ab.Weil es z.T.jeder trägt.
Es kommt ja auch darauf an welchen Stil man trägt.Jemand der eher sportlich unterwegs ist wird sich eher mal was für zwischendurch kaufen wie jemand der sehr elegant gekleidet ist weil es vielleicht für den Job benötigt wird.
Muckel007
2738 Beiträge
24.10.2014 20:09
Zitat von mimimi:

Zitat von Muckel007:

Zitat von mimimi:

Ich lebe nun nicht gerade an der armutsgrenze aber welcher Teufel müsste mich reiten so unfassbar viel Geld für eine Hose auszugeben? Wenn mein Kind sowas mal notwendig finden sollte habe ich in der Erziehung versagt - zumindest für meine Vorstellung!


Dann erkläre mir doch mal was ich in meiner Erziehung falsch mache, denn ich würde meinen Kind die Hose kaufen . Ich kaufe im übrigen nur Marken Kleidung . Denn ich kaufe lieber 2/3 gute Teile wie ständig neue Sachen ?

So auf deine Erklärung bin ich ja mal gespannt ....


Gar nichts - wer lesen kann ist klar im Vorteil! ICh hätte diesen Anspruch an MEINE Erziehung, das mein Kind mal ohne solche Ansprüche ins Leben geht. Ansprüche an völlig überteuerte Kleidung zum Beispiel.


Aha ....
Muckel007
2738 Beiträge
24.10.2014 20:09
Zitat von mimimi:

Zitat von Muckel007:

Zitat von mimimi:

Ich lebe nun nicht gerade an der armutsgrenze aber welcher Teufel müsste mich reiten so unfassbar viel Geld für eine Hose auszugeben? Wenn mein Kind sowas mal notwendig finden sollte habe ich in der Erziehung versagt - zumindest für meine Vorstellung!


Dann erkläre mir doch mal was ich in meiner Erziehung falsch mache, denn ich würde meinen Kind die Hose kaufen . Ich kaufe im übrigen nur Marken Kleidung . Denn ich kaufe lieber 2/3 gute Teile wie ständig neue Sachen ?

So auf deine Erklärung bin ich ja mal gespannt ....


Gar nichts - wer lesen kann ist klar im Vorteil! ICh hätte diesen Anspruch an MEINE Erziehung, das mein Kind mal ohne solche Ansprüche ins Leben geht. Ansprüche an völlig überteuerte Kleidung zum Beispiel.


Aha ....
Seesternchen_2.0
9656 Beiträge
24.10.2014 20:18
Zitat von Muckel007:

Zitat von mimimi:

Zitat von Muckel007:

Zitat von mimimi:

Ich lebe nun nicht gerade an der armutsgrenze aber welcher Teufel müsste mich reiten so unfassbar viel Geld für eine Hose auszugeben? Wenn mein Kind sowas mal notwendig finden sollte habe ich in der Erziehung versagt - zumindest für meine Vorstellung!


Dann erkläre mir doch mal was ich in meiner Erziehung falsch mache, denn ich würde meinen Kind die Hose kaufen . Ich kaufe im übrigen nur Marken Kleidung . Denn ich kaufe lieber 2/3 gute Teile wie ständig neue Sachen ?

So auf deine Erklärung bin ich ja mal gespannt ....


Gar nichts - wer lesen kann ist klar im Vorteil! ICh hätte diesen Anspruch an MEINE Erziehung, das mein Kind mal ohne solche Ansprüche ins Leben geht. Ansprüche an völlig überteuerte Kleidung zum Beispiel.


Aha ....


Und was ist der Anspruch an deine Erziehung?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt