Mütter- und Schwangerenforum

100€ für ne hose

Gehe zu Seite:
Suedlicht
1767 Beiträge
07.11.2014 21:14
Zitat von imo2009:

warum nicht ? unter 80 € kostet sonst eh keine ordentliche hose,da ist das nicht utopisch.

Nicht dein ernst, oder?

Meine aktuelle Lieblingsjeans hat mich 10€ gekostet und hält inzwischen länger als so manche 60/70€ Jeans, die ich schon hatte.

Suedlicht
1767 Beiträge
07.11.2014 21:18
Zitat von Muckis-Mama:

Ich finde an meiner Tochter Jeans von burberry sehr gut und da kostet die Hose auch um die 100-150€. Ich muss dazu sagen, es kommt natürlich auch auf den Geldbeutel an. Wenn man es sich nicht leisten kann oder "es weh tut" ist das eine ganz andere ausgangssituation!

Die bekommst aber auch schon viiiiiel günstiger.
Suedlicht
1767 Beiträge
07.11.2014 21:21
Zitat von imo2009:

ne 40 € hose kauf ich höchstens für die arbeit,den unterschied merkt man einfach beim tragen........aber darum gings ja hier nicht.

Also ich merke da keinen Unterschied.....
Suedlicht
1767 Beiträge
07.11.2014 21:24
Zitat von soev:

Zu denen, die es absolut ablehnen, weil es auch günstigere gute Hosen gibt: Klar gibts die, aber zum Geburtstag darf es doch auch mal was Besonderes sein. Er ist ein Teenie, da ist immer irgendeine Marke im Freundeskreis angesagt. Und zu einem besonderen Anlass kann man den Wunsch doch dann erfüllen.

Sehe ich auch so.

Hatten wir nicht alle besondere Wünsche als wir 14 waren? Bei den meisten handelte es sich doch auch um Klamottenwünsche. Und was meine Eltern mir nicht gekauft haben, habe ich mir dann selber gekauft und bin dafür Zeitungen austragen gegangen und habe gespart. Ich erinnere mich noch daran, dass ich mir von meinem ersten Gehalt Schuhe gekauft habe, die mich 220DM gekostet haben. NIE,NIE,NIE wieder würde ich so viel für Schuhe ausgeben. Keine Ahnung, was mich da geritten hat.
Suedlicht
1767 Beiträge
07.11.2014 21:32
Zitat von -Eiskristall-:

Meine 3 Söhne tragen vorwiegend Jeans von H&M, C& A, Ernstings Family und co.
Probleme mit Knöpfen, Gummibändern , Reißverschlussen hatten wir noch
Teilweise kann die Sachen noch der Kleinste in der 3. Runde tragen und meine Söhne sind nicht gerade zimperlich was ihre Sachen angeht

Same here....
Strahlebacke
1137 Beiträge
08.11.2014 09:16
Zitat von Suedlicht:

Zitat von imo2009:

warum nicht ? unter 80 € kostet sonst eh keine ordentliche hose,da ist das nicht utopisch.

Nicht dein ernst, oder?

Meine aktuelle Lieblingsjeans hat mich 10€ gekostet und hält inzwischen länger als so manche 60/70€ Jeans, die ich schon hatte.



Halten tun billige Jeans oft schon, aber ne Hose für 10 Euro ist vermutlich auch Kinderarbeit oder Sonstigem zu verdanken, so dass man damit auch nicht unbedingt die besten Werte vermittelt (außer es ist ne Secondhand-Hose und deshalb so günstig). Aber ich will hier nicht den Moralapostel spielen, da ich selbst auch schon genug Günstiges gekauft hab. Aber stolz war ich da auch nicht immer drauf. Doch es muss eben auch nicht immer das Teuerste sein. Also bleiben wir mal am besten beim Mittelweg.
Suedlicht
1767 Beiträge
08.11.2014 10:08
Zitat von Strahlebacke:

Halten tun billige Jeans oft schon, aber ne Hose für 10 Euro ist vermutlich auch Kinderarbeit oder Sonstigem zu verdanken, so dass man damit auch nicht unbedingt die besten Werte vermittelt (außer es ist ne Secondhand-Hose und deshalb so günstig). Aber ich will hier nicht den Moralapostel spielen, da ich selbst auch schon genug Günstiges gekauft hab. Aber stolz war ich da auch nicht immer drauf. Doch es muss eben auch nicht immer das Teuerste sein. Also bleiben wir mal am besten beim Mittelweg.

Es gibt auch keine Garantie, dass eine teure Hose nicht aus Kinderhand gefertigt wurde.

Dann musst du schon selber nähen, dann kannst du dir da ganz sicher sein.
08.11.2014 10:16
Zitat von Suedlicht:

Zitat von Strahlebacke:

Halten tun billige Jeans oft schon, aber ne Hose für 10 Euro ist vermutlich auch Kinderarbeit oder Sonstigem zu verdanken, so dass man damit auch nicht unbedingt die besten Werte vermittelt (außer es ist ne Secondhand-Hose und deshalb so günstig). Aber ich will hier nicht den Moralapostel spielen, da ich selbst auch schon genug Günstiges gekauft hab. Aber stolz war ich da auch nicht immer drauf. Doch es muss eben auch nicht immer das Teuerste sein. Also bleiben wir mal am besten beim Mittelweg.

Es gibt auch keine Garantie, dass eine teure Hose nicht aus Kinderhand gefertigt wurde.

Dann musst du schon selber nähen, dann kannst du dir da ganz sicher sein.


Guten Morgen.

Naja, da kommt es eben drauf an, welche Kriterien man allgemein an Kleidung geltend macht. Bei mir/uns sind es nicht die marken ansich, aber eben, sofern finanziell möglich, das muss cih leider dazu sagen, denn es geht nicht immer, dass sie aus Biobaumwolle hergestellt ist, dass sie fair gehandelt wurde usw. Fairtrade lautet hier das Stichwort und damit sind KIK, H&M, C&A usw. schon ausgeschlossen... und damit eben auch Kleidung für 10,00 Euro. Günstig ist dann nur noch weniges. Daher findet man bei mir und auch bei meinem Kind eher wenige Kleidungsstücke im Schrank, dafür aber eben mit für uns wichtigen Qualitätsansprüchen.
Bsp. Jeans: http://www.greenality.de/de/kuyichi-jeans-zoey-boo tcut-beverly-fair-denim.html
Garantiert keine Kinderarbeit und obendrein erfüllt sie eben auch die Kriterien, die uns wichtig sind. Es geht auf der Seite auch "günstiger", keine Frage, das ist nur ein Beispiel, aber für 10,- geht es eben nicht.

LG Zaubi
Suedlicht
1767 Beiträge
08.11.2014 10:21
Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

Guten Morgen.

Naja, da kommt es eben drauf an, welche Kriterien man allgemein an Kleidung geltend macht. Bei mir/uns sind es nicht die marken ansich, aber eben, sofern finanziell möglich, das muss cih leider dazu sagen, denn es geht nicht immer, dass sie aus Biobaumwolle hergestellt ist, dass sie fair gehandelt wurde usw. Fairtrade lautet hier das Stichwort und damit sind KIK, H&M, C&A usw. schon ausgeschlossen... und damit eben auch Kleidung für 10,00 Euro. Günstig ist dann nur noch weniges. Daher findet man bei mir und auch bei meinem Kind eher wenige Kleidungsstücke im Schrank, dafür aber eben mit für uns wichtigen Qualitätsansprüchen.
Bsp. Jeans: http://www.greenality.de/de/kuyichi-jeans-zoey-boo tcut-beverly-fair-denim.html
Garantiert keine Kinderarbeit und obendrein erfüllt sie eben auch die Kriterien, die uns wichtig sind. Es geht auf der Seite auch "günstiger", keine Frage, das ist nur ein Beispiel, aber für 10,- geht es eben nicht.

LG Zaubi

Ich sehe es einfach nicht ein, für Kinder so teure Hosen zu kaufen, die sie nur ein paar mal anhaben, weil sie dann zu klein sind.

Wo ich nicht spare sind Jacken und Schuhe. Die passen hier nämlich sehr lange ( pro Saison ein paar Schuhe, Jacken oft bis zu 2 Jahre ) und da gebe ich gerne mehr aus.
08.11.2014 10:27
Zitat von Suedlicht:

Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

Guten Morgen.

Naja, da kommt es eben drauf an, welche Kriterien man allgemein an Kleidung geltend macht. Bei mir/uns sind es nicht die marken ansich, aber eben, sofern finanziell möglich, das muss cih leider dazu sagen, denn es geht nicht immer, dass sie aus Biobaumwolle hergestellt ist, dass sie fair gehandelt wurde usw. Fairtrade lautet hier das Stichwort und damit sind KIK, H&M, C&A usw. schon ausgeschlossen... und damit eben auch Kleidung für 10,00 Euro. Günstig ist dann nur noch weniges. Daher findet man bei mir und auch bei meinem Kind eher wenige Kleidungsstücke im Schrank, dafür aber eben mit für uns wichtigen Qualitätsansprüchen.
Bsp. Jeans: http://www.greenality.de/de/kuyichi-jeans-zoey-boo tcut-beverly-fair-denim.html
Garantiert keine Kinderarbeit und obendrein erfüllt sie eben auch die Kriterien, die uns wichtig sind. Es geht auf der Seite auch "günstiger", keine Frage, das ist nur ein Beispiel, aber für 10,- geht es eben nicht.

LG Zaubi

Ich sehe es einfach nicht ein, für Kinder so teure Hosen zu kaufen, die sie nur ein paar mal anhaben, weil sie dann zu klein sind.

Wo ich nicht spare sind Jacken und Schuhe. Die passen hier nämlich sehr lange ( pro Saison ein paar Schuhe, Jacken oft bis zu 2 Jahre ) und da gebe ich gerne mehr aus.


Das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Ich habe das hier nur eingeworfen, weil du anmerktest, dass man auch bei teuren, gekauften Hosen/Sachen nicht sicher sein kann. Doch, kann man. Teuer und teuer sind ja nicht dasselbe. Das eine ist teuer, weil es so heißt, wie es heißt und gerade In ist und das andere ist aus ganz anderen Gründen, mir persönlich die wichtigen, teurer als C&A ect.

LG Zaubi
08.11.2014 11:00
Zum Thema Billighosen halten auch viel aus, habe ich etwas erlebt, dass diese These etwas umwirft

Hose Nr 1, Esprit, Neupreis 40€, schon 4 Jahre getragen, sah aus wie neu

Hose Nr 2-8 , Aldi, C&A, Ernstings, paar WOchen alt, drei wurden neu gekauft

EIn halbes jahr baustelle, meine Kinder durften im Dreck spielen, sie sind immer weiß oder braun nach Hause gekommen, jedes mal sind die Klamotten direkt danach in die Wäsche und in den Trockner gelandet.
Mein Fazit nach der Bauzeit, die Billighosen haben es nicht ausgehalten, Löcher, ausgeleiert, sind im Müll gelandet. Die eine Esprithose, welche von meinen zwei Töchtern jeweils zwei Jahre getragen wurde, konnte in der Bauzeit von meinem Sohn ausgiebig getragen werden und komischerweise haben wir die Hose heute noch, und sie sieht aus wie neu. Wir haben diese dieses Jahr gekürzt und meine Tochter hat sie im Sommer getragen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt