Mütter- und Schwangerenforum

4 Jähriger in Gorilla Käfig..Ich

Gehe zu Seite:
30.05.2016 12:36
Eben gesehen bei Punkt 12....

Ein 4 Jähriger schafft es in einen Gorilla Käfig zu gelangen.
Die Folge, der Gorilla wird erschossen.

https://www.google.de/amp/www.spiegel.de/panorama/ gorilla-harambe-im-zoo-von-cincinnati-usa-erschoss en-a-1094707-amp.html?client=ms-android-samsung#

Neutral betrachtet musste ein Tier sterben weil die Eltern nicht richtig aufgepasst haben??

Das arme Tier..

Wie seht ihr das?
shelyra
69110 Beiträge
30.05.2016 12:40
ich frag mich auch die ganze zeit wie das kind unbemerkt durch ein absperrzaun udn über eine brüstung klettern konnte.
wo waren da die eltern?
30.05.2016 12:42
schwierig da man nicht weiß inwieweit die aufsichtspflicht verletzt wurde kann ich auch nicht beurteilen ob die eltern jetzt die schuld trifft oder nicht. Ja ein Tier musste sterben weil ein Kind in Gefahr schwebte aber wie hätte man die Situation sonst retten können. Daher kann ich es nicht beurteilen weil einfach nicht alle Fakten vorhanden sind.
.Jessica
1356 Beiträge
30.05.2016 12:47
Könnte auch bei dem Thema ausflippen !!!
Nur weil die Mutter nicht aufpassen konnte musste ein so wunderschönes Tier sterben...

Klar es war notwendig aber er war nicht aggressiv, im Gegenteil er hat das Kind geschützt (was natürlich grob aussah)
Da hätte auch eine Betäubung gereicht
bibi6682
4876 Beiträge
30.05.2016 12:47
Traurig wegen der Dummheit der Mutter!!ärmer gorilla erst wird er wegen unserer gier alles zu seh'n in Zoo gebracht dann auch noch erschossen!ich hasse Zoos!!!!
30.05.2016 12:51
Aber wieso direkt töten?

Josa2014
680 Beiträge
30.05.2016 12:52
Laut Artikel war eine Betäubung zu riskant. Die Gefahr das dem Kind noch mehr passiert, war zu hoch bis das Mittel gewirkt hätte
30.05.2016 12:55
Ich kann das auch nicht nachvollziehen

Der arme Gorilla
Mama-Eule
4297 Beiträge
30.05.2016 12:55
lieber der Gorilla als das Kind oder nicht?
shelyra
69110 Beiträge
30.05.2016 12:57
Zitat von Mama-Eule:

lieber der Gorilla als das Kind oder nicht?

ja, das schon.

aber noch besser wäre es gewesen, wenn man auf sien kind aufpasst udn es daher nicht hineinfallen kann.
MiramitLionel
7458 Beiträge
30.05.2016 12:59
Klar, die Eltern hätten aufpassen müssen und das ist wohl das Blödste an der Geschichte.

Aber klar, wenn eine Betäubung zu riskant gewesen wäre, musste das Tier sterben um das Kind zu retten.
Sonce
7123 Beiträge
30.05.2016 13:08
Ich hab das vorhin auch gesehen und war echt traurig darüber.

Mir gingen da viele Gedanken durch den Kopf:
Einmal tut mir das Tier so uenndlich leid, das es sterben musste aufgrund der Unachtsamkeit der Menschen.
Auf der anderen Seite ging es um ein kleines Kind, Eltern hin oder her - das Leben des Kindes ist genauso wertvoll. Niemand kann sagen, ob das Kind nicht irgendwelche lebensbedrohlichen Verletzungen erlitten hätte, wenn nicht sofort eingegriffen worden wäre.

Und die Eltern.... ja da kann man auf der einen Seite böse sein, das diese nicht aufgepasst haben. Aber andererseits seh ich das auch wieder zwiegespalten. Denn man muss nur 1 Sekunde unaufmerksam sein und schon kann etwas schlimmes passieren. Die Eltern sind auch nur Menschen.

Ich frage mich, wie um Himmels willen, war es möglich das dieses Kind in das Gehege fallen konnte? Waren dort keine Zäune?

zuckerlie
15684 Beiträge
30.05.2016 13:08
Wer weiß, wie da die RTL Berichterstattung war N schneller Aufreger ohne viel Hintergrund wahrscheinlich...
30.05.2016 13:14
Zitat von .Jessica:

Könnte auch bei dem Thema ausflippen !!!
Nur weil die Mutter nicht aufpassen konnte musste ein so wunderschönes Tier sterben...

Klar es war notwendig aber er war nicht aggressiv, im Gegenteil er hat das Kind geschützt (was natürlich grob aussah)
Da hätte auch eine Betäubung gereicht


Nicht aggressiv kann man verschieden auslegen...

Er hat das Kind in die Luft geworfen und durch das Gehege hinter sich hergeschleift und der Bube hat schwer verletzt überlebt - unter schützen versteh ich was anderes. (das wär vielleicht bei nem Weibchen anders ausgegangen)
Mama-Eule
4297 Beiträge
30.05.2016 13:15
wieso, weshalb, warum weiss ich nicht. ich war nicht dabei.
fakt ist das der tot eines Gorillas traurig ist, aber der tot eines kindes unverzeilich oder nicht? ich glaub kaum das die zoodirektion das leichten herzens entscheiden konnte.

wir können nur aus Momentaufnahmen urteilen und das steht uns nicht zu.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt