Mütter- und Schwangerenforum

9/11 - Was hast Du an diesem Tag getan?

Gehe zu Seite:
Flecki
862 Beiträge
11.09.2021 22:27
Mein Mann und ich waren zu diesen Zeitpunkt in Florida im Urlaub.

Wir wollten gerade Brötchen holen gehen, als im Autoradio die ersten Nachrichten darüber kamen, mein Mann meinte noch die machen aber komische Scherze. Als wir zurück im Appartment waren , haben wir den Fernseher angeschaltet und auf allen 99 Programmieren lief das selbe, immer wieder die Szene wie die Flugzeuge in die Türme flogen.

Irgendwann sagte ich mach die Kiste aus, wir müssen in 2 Wochen wieder zurück fliegen.

1 Woche lang gingen keine Flüge raus oder rein, überall wurde kontrolliert.

Als wir zurück flogen war es ein komisches Gefühl.
Traumtänzerin84
10693 Beiträge
11.09.2021 22:31
Ich weiß es auch noch ganz genau, kam grad aus der Schule, war ein kurzer Tag.

Ich dachte noch was da für ein schräger Film am hellichten Tag läuft *-*
sonnenschein1009
285 Beiträge
11.09.2021 22:46
Ich kann mich auch noch genau daran erinnern, ich wurde an dem Tag aus dem Krankenhaus entlassen, 1 Tag vor meinem 18. Geburtstag. Ich lag auf der Couch und schaute TV, ich war geschockt als ich diese schrecklichen Bilder sah, habe sofort meine Mutter angerufen, sie hatte frei und war mit meine Nichte auf einem großen Jahrmarkt, dieser wurde in dem Moment evakuiert.
NadineW
2744 Beiträge
11.09.2021 22:47
Ich war 16 und saß am Computer und habe mit meinem damaligen Freund und Internetbekanntschaften gechattet. Jemand schrieb dann "Da ist ein Flugzeug ins World Trade Center geflogen". Wir haben dann alle Fernseher im Haus angemacht, jeder hat einen anderen Sender geschaut..
Ich erinnere mich noch genau daran, wie ich immer wieder meinte: Der stürzt gleich ein!
Ich konnte einige Tage kaum schlafen, hatte große Angst, dass Krieg ausbricht und auch wir im "kleinen beschaulichen Deutschland" was abbekommen.
jenjae
3827 Beiträge
11.09.2021 22:55
Ich kann mich auch genau erinnern. Obwohl ich sonst kaum Erinnerungen an die damalige Zeit habe.
Ich habe in einer Zahnarztpraxis gearbeitet und nachdem immer mehr Patienten, die zum Termin kamen geschockt davon berichteten, schalteten wir den Fernseher im Wartezimmer ein und sahen es. Ich glaub wir haben dann die letzten Termine abgesagt.
Zuhause saßen wir dann mit der Familie schockiert vor dem Fernseher.
11.09.2021 23:14
Wir waren gerade junge Eltern und alle drei zu Hause. Ich weiß, dass ich den Kaffeetisch gedeckt habe und mein Mann samt Kind auf dem Schoß auf dem Sofa saß. Zuerst dachten wir auch an einen neuen Kinofilm bis wir Peter Kloeppel sahen. Da wussten wir, dass es kein Drehbuch gab und in demselben Moment flog das zweite Flugzeug in den zweiten Turm.
Ich weiß, dass wir abwechselnd unser Baby hielten und ich hatte sehr große Angst, dass es zum Krieg käme, dass wir solidarisch mit den USA in den Krieg ziehen müssten und dass es dann auch uns unmittelbar betreffen würde. Das war eine wirklich schlimme Zeit, in der ich sehr bewusst und dankbar wahrnahm, wie viel Glück wir mit unserem zufälligen Wohnort hatten.
Frau_Ella
1456 Beiträge
11.09.2021 23:17
Ich weiß es auch noch. Ich hatte zum 01.09. meine Ausbildung begonnen, als der ganz große Chef aufgeregt ins Büro gerannt kam (mein Chef war sein Stellvertreter) u ein Radio auf den Schreibtisch stellt wo es immer wieder in den Nachrichten kam. Danach orderte er von irgendwoher einen Fernseher der dann lief. Ich konnte noch nicht Auto fahren u als ich später mit dem Bus heimfuhr war eine ganz furchtbare Stimmung überall, alle Leute total betroffen u so eine "Stille". Ganz furchtbar. Die Wochen danach musste ich wie eine Art Tagebuch auf Arbeit machen, in dem alle Zeitungsartikel u Berichte darüber gesammelt wurden.

Ich weiß auch noch wo ich bei den Londoner Anschlägen war, in einem Shopping Center, da standen dann alle vorm Mediamarkt u haben die Nachrichten in den großen Fernsehern angeschaut.
abaddon2708
6972 Beiträge
12.09.2021 00:01
Ich war bei meiner Stiefschwester zu Besuch, damals 12 Jahre alt, und saß am PC um Sims zu spielen... Dann wurde es am nebenher laufenden Fernseher gezeigt.
Regentonne
264 Beiträge
12.09.2021 05:59
Das war mein erster Schultag fürs Fachabi (nach meiner ersten Berufsausbildung). Die Bilder im TV, meine Großeltern saßen sehr still, regelrecht versteinert da...
DieW
3485 Beiträge
12.09.2021 07:16
Ich kam vom Frühdenst und wartete auf meinen kleinen Sohn und meinem Ex-Mann.Dem Ich dann sofort einen Heiratsantrag gemacht habe,weil ich dachte der 3.Weltkrieg bricht aus und als Resevist beim Bund würde er durch eine Heirat nicht als 1.eingezogen.
Es gab Gott sie Dank keinen Weltkrieg und geheiratet haben wir Jahre später anderere Menschen.
Nelaris
1863 Beiträge
12.09.2021 07:28
Okay wow, hier wissen es also auch noch so viele.
Wahnsinn!

Danke an die zwei, die mir in Punkto Vergesslichkeit zur Seite stehen ... wir sind wohl eine Minderheit. Aber das vergessen wir dann sicher auch schnell

Danke für den Einblick!

Kartonkatze
1829 Beiträge
12.09.2021 07:35
Ich war 15, in der Schule und habe mich auf den Geburtstag meiner Zwillingsfreunde am Abend gefreut, wir wollten zum Diners und Burger essen… ich kam nach Hause, meine Mama saß völlig paralysiert vor dem Fernseher ( der lief tagsüber sonst nur wenn sie bügelt)… es war wirklich furchtbar
Melly82
4030 Beiträge
12.09.2021 07:37
Ich war gerade auf dem Klo. Das wir irgendwann mittags. Ich glaube, es lief die 13.00 tagesschau. Und ich hörte es durch die Tür durch. Zuerst dachte ich,.Es handelt sich um ein verirrtes sportflugzeug. Als ich dann in Wohnzimmer ging und die Bilder sah, war ich fassungslos. Und als dann das zweite auch noch kam....

Den Tag darauf haben von früh bis spät alles Sender das.gleiche gebracht und am.13.9 bin ich mit der Bahn von Österreich nach Mecklenburg-Vorpommern gefahren. Und auf einmal wurde man ständig nach seinen Papieren gefragt und an den Bahnhöfen wimmelt es von Polizei etc. Das war so gruselig...
Christen
25059 Beiträge
12.09.2021 08:00
Ich weiß es auch noch wie heute. War den halben Tag mit einer Freundin und unseren Baby's in der Stadt unterwegs und wir bekamen erstmal nichts mit. Wir saßen dann Zuhause auf der Couch,stillten unsere Baby's,da kam mein Mann aufgeregt nachhause: Macht den Fernseher an,da passiert was Furchtbares in Amerika! Kriegt ihr denn gar nichts mit?
Wir sahen dann den zweiten Einschlag live
Ich guckte auf mein stillendes Baby runter und dachte nur: Du armes Kind,in was für eine furchtbare Welt habe ich dich gesetzt...
Nickitierchen
26421 Beiträge
12.09.2021 08:02
Ich habe im Keller noch immer die bravo und die Bildzeitung mit dem Titelbild dazu.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt