Mütter- und Schwangerenforum

9/11 - Was hast Du an diesem Tag getan?

Gehe zu Seite:
bambina_1990
16691 Beiträge
12.09.2021 20:27
Zitat von Zirkonia85:

9/11 Ja da saß ich gerade in der Straßenbahn um von der Berufsschule ins büro zufahren.

Als ich gut gelaunt ins büro kam (hatte ne 1 in Steuern geschrieben), wollte ich meinen Kollegen stolz erzählen, kam ins büro und alle standen versteinert zusammen und sahen mich komisch an und ich kam mir so blöd vor, das ich ich nix vorbeikommen habe… ich hatte danach Angst alleine mit der Bahn zu fahren..,ich dachte immer? Jetzt passiert was schreckliches..

Tschernobyl kenn ich auch nur vom „sauren Regen“ und wir durften nickt nach draußen.

Beim Loveparade Unglück habe ich zum Glück verpennt, habe damals in der Stadt gewohnt und wollte hin mit meinem Freund heute Mann.

Wir wohnten paar Straßen weiter und sind von den ganzen Hubschraubern geweckt worden und den 1000 anrufen unserer Familie.

Da hatte ich auch richtig Angst. Und ich musste jahrelang durch diesen Tunnel fahren und kriege da heute noch Beklemmung
Ohje Loveparade
An dem Tag sagten mein damals Freund und heute Mann noch das es scheiße ist das wir nicht hin konnten und dann kam das Unglück im Fernsehen , ich hab es den ganzen Tag verfolgt und war so froh das wir doch nicht dort waren
pinkcat92
28478 Beiträge
12.09.2021 20:50
Es war mein neunter Geburtstag, wir waren in der Therme und ich wollte abends Dragon Ball gucken bevor wir mit der Familie essen wollten. Aber es kam nichts. Ich war damals geschockt und etwas sauer weil ich das Gefühl hatte das es mein Geburtstag versaut hat. Und auch bis heute bedrückt das meinen Geburtstag, jedes Jahr aufs neue.
Ich habe mich laufen der Jahre dann viel damit beschäftigt.
blubba272
4893 Beiträge
12.09.2021 21:48
Zitat von Bad_but_nice:

Das weiß ich heute doch nicht mehr
Man hat es im Fernsehen mit bekommen abends aber keine Ahnung was ich da gemacht habe ...


Genau wie bei mir.
Ich weiß es auch überhaupt nicht mehr was ich gemacht habe
Zirkonia85
1966 Beiträge
13.09.2021 07:52
Zitat von pinkcat92:

Es war mein neunter Geburtstag, wir waren in der Therme und ich wollte abends Dragon Ball gucken bevor wir mit der Familie essen wollten. Aber es kam nichts. Ich war damals geschockt und etwas sauer weil ich das Gefühl hatte das es mein Geburtstag versaut hat. Und auch bis heute bedrückt das meinen Geburtstag, jedes Jahr aufs neue.
Ich habe mich laufen der Jahre dann viel damit beschäftigt.

Ich kenne auch 2 die an diesem Geburtstag haben. Klar guckt jeder, wenn man fragt wann hast du Geburtstag und es kommt 11. September… aber dennoch ist es euer Geburtstag, euer Tag wo auch gefeiert werden darf.

Sei ehr stolz, das er für dich eine schöne Bedeutung hat.
Trixi1987
7169 Beiträge
13.09.2021 09:01
Zitat von AniMaxi:

Ich weiß es noch, ich kam von der Schule heim und sah es im Fernsehen

Ja, genau so war es bei mir auch
13.09.2021 13:11
Oh ja, ich kann mich noch genau erinnern.
Um die Mittags bzw. Nachmittagszeit habe ich meistens etwas im Fernsehen geschaut. Meine Große hat um diese Zeit immer Mittagsschlaf gemacht. Ich habe die Zeit dann genutzt, um z.B. die Wäsche zusammenzulegen.
Und dann wurde meine Sendung unterbrochen und ich habe das Flugzeug gesehen. Ich habe einige Minuten gebraucht, um zu begreifen, was gerade passiert ist.
Meinen Mann habe ich darauf angerufen auf der Arbeit. Der wusste zu diesem Zeitpunkt noch von nichts.
13.09.2021 14:48
Ich weiß es auch noch genau. War 13, und es war ein Dienstag. Ich war im Konfirmantenunterricht, von da aus wurden wir abgeholt (ohne Radio) und sind zum Stall, da dann alles fertig und dann Springstunde, niemand sprach darüber und Radio hatten wir nicht an. Erst als ich gegen 20.00 Uhr den TV angemacht habe, habe ich das gesehen. Erst war ich auch zunächst genervt davon, dass überall das selbe lief, bis ich das gecheckt hatte.
Ich bin bis heute überrascht wie wir es damals geschafft hatten so lange nichts mit zu bekommen.
Palabras
763 Beiträge
13.09.2021 15:22
Ich war 18 und in der Schule. Als ich heim kam hab ich mit meinem damaligen Freund telefoniert, ein Amerikaner, er meinte ich solle den Fernseher anschalten, ich fragte welchen Sender, egal irgendeinen, hab es erst gar nicht kapiert was da gerade passiert ist, bis er es mir erklärt hat. Bis heute noch unfassbar.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt