Mütter- und Schwangerenforum

Ab wann würdet Ihr euer Kind mit auf ein OPen air Konzert nehmen ?

Gehe zu Seite:
Palo
3635 Beiträge
21.07.2019 07:29
GUten Morgen,

meine Freundin und ich waren gestern auf der Bremen ole Party und wir haben da auch einige (jüngere ) Kinder rumlaufen sehen.Meine Freundin geht jezt mit Ihrer Familie ( Kinder 10 und 11 ) zur 90 er Party Show in Bremen.Gestern habe ich spontan gesagt das ich mit Keno ( 10 ) mitkomme.Heute bin ich mir da aber nicht mehr so sicher......Es ist ja sehr voll.....und so wie ich meinen Junior kenne will er direkt an die Bühne....( was dann absolut tabu wäre ), aber von weit hinten.....weiß nicht ob das was schon für ihn wäre .

Wart ihr mit Euren Kids schonmal bei einer Veranstaltung dieser Art und wie fanden sie es ?.....Noch kann ich Karten kaufen......

lg
Kati
Jaspina1
2347 Beiträge
21.07.2019 08:01
Wenn es nicht allzu teuer ist würde ich es probieren, aber unbedingt Ohrenstöpsel, die gut halten mitnehmen. Ich finde solche Veranstaltungen oft unglaublich laut. Ich denke auch, dass da dein Kind wahrscheinlich auch nicht mehr nach vorne will...
wolkenschaf
11809 Beiträge
21.07.2019 08:19
Mit 10 finde ich das absolut okay. Ich hab auf Konzerten schon deutlich jüngere Kinder erlebt. Und ihr müsst euch ja auch nicht ins größte Gedränge stürzen.
Bitte an Gehörschutz denken.
21.07.2019 08:22
Mit 10 würde ich es auch probieren. Ohrenstöpsel nicht vergessen.
Aber wenn es doch zu laut/voll ist, würde ich lieber gehen.
Natürlich spielt auch die Uhrzeit eine Rolle.

Wir gehen ab und zu zum Eishockey und wenn ich da sehe, dass Mütter ihre kleinen Kinder (teilweise nicht älter als 1 oder 2) mitnehmen....finde ich absolut nicht ok. oft haben sie zwar Kinderohrenschützer auf, aber trotzdem, muss das sein. Vorallem in dem jungen Alter.
Bumasbaby
1869 Beiträge
21.07.2019 08:30
Ich war mit meiner Tochter auf einem Open Air Konzert als sie 3 war, dann mit 6 und letzte woche, also mit 9. Es hat immer super geklappt, ich habe mich allerdings nicht mit ihr mitten ins Gedränge gestellt, eher abseits wo man sich noch gut bewegen konnte.
Palo
3635 Beiträge
21.07.2019 09:34
Zitat von wolkenschaf:

Mit 10 finde ich das absolut okay. Ich hab auf Konzerten schon deutlich jüngere Kinder erlebt. Und ihr müsst euch ja auch nicht ins größte Gedränge stürzen.
Bitte an Gehörschutz denken.


Naja wenn wir hier Stadtfest haben steht Keno immer direkt an der Bühne....aber da ist es bei uns auch noch nicht voll .Denke ich werde ihm die Wahl überlassen.Werde ihm mal nachher ein Video von so einem Event zeigen und ihm dann schon klar machen das wir ziemlich weit hinten stehen werden..Die Kosten sind mit 23.80 pro Karte wirklich überschaubar.

lg
kati
Sturmtochter
1229 Beiträge
21.07.2019 13:01
Wir gehen in 2 Wochen aufs Mark Forster OpenAir... meine Tochter ist 8,5. Ist ihr erstes Konzert
Fjörgyn
2765 Beiträge
21.07.2019 14:52
Wenn‘s passt. Gibt Kinder, die können schon sehr früh mitgenommen werden, andere halt nicht, Weindorf empfindlich auf Lautstärke oder viele Menschen reagieren.
Wir waren jetzt in Berlin bei Metallica, da sprang ein ca. 5 Jahre alter Junge rum und war wunderbar zufrieden, hatte Spaß für zehn. Meinen Sohn könnte ich nicht mitnehmen, das wäre ihm zu viel.
Wenn du also das Gefühl hast, dass es für deinen Sohn richtig ist, dann geh mit ihm hin.
21.07.2019 15:09
Kommt auch ein bisschen auf die Band an.
Auf einem PUR-Konzert könntest du einen Säugling auf der Krabbeldecke in der Menge spielen lassen, während bei Muse z. B. manch Erwachsener schon fast tot getrampelt worden wäre.
Palo
3635 Beiträge
21.07.2019 18:23
Zitat von Elsilein:

Kommt auch ein bisschen auf die Band an.
Auf einem PUR-Konzert könntest du einen Säugling auf der Krabbeldecke in der Menge spielen lassen, während bei Muse z. B. manch Erwachsener schon fast tot getrampelt worden wäre.


Ist ja eine 90 er Party..wo halt die stars der 90er auftreten ..fängt nachmittags um 13 Uhr an und geht bis 23 Uhr...vermutlich ähnlich wie die ole...Partys.wir testen was jetzt.hab ihm Video gezeigt ..er fand es toll..also habe ich jetzt Karten besorgt..wenn es nix ist gehen wir halt wieder ...

Lg
Kati
Junechiller
5036 Beiträge
21.07.2019 19:10
Kommt auf die Größe des Openairs an.
Meine Tochter war ungefähr ein Jahr alt, als wir damals am Mittelalter Festival (3 Bühnen, aber sehr familienfreundlich; mit z.b. Wickelzelt) waren.
Sonce
7123 Beiträge
21.07.2019 19:26
Zitat von Bibri:

Mit 10 würde ich es auch probieren. Ohrenstöpsel nicht vergessen.
Aber wenn es doch zu laut/voll ist, würde ich lieber gehen.
Natürlich spielt auch die Uhrzeit eine Rolle.

Wir gehen ab und zu zum Eishockey und wenn ich da sehe, dass Mütter ihre kleinen Kinder (teilweise nicht älter als 1 oder 2) mitnehmen....finde ich absolut nicht ok. oft haben sie zwar Kinderohrenschützer auf, aber trotzdem, muss das sein. Vorallem in dem jungen Alter.


Was is denn so verwerflich daran, beim eishockeyspiel ein kleines Kind mit zunehmen?
-Brünni88
23365 Beiträge
21.07.2019 19:41
Da bin ich glaube ich echt spießig, auch wenn ich ja sonst echt zu den „immer locker bleibern“ gehöre...

Ich käme nie auf die Idee, ein Kind unter 12/13 mit auf ein Konzert zu nehmen. Auch nicht in irgendein Stadion. Zu laut, zu viele Menschen die trinken, zu viel gerenne... ich gehe auch an der Fastnacht nicht mit den Kindern ins Festzelt nach dem Umzug. Lauter besoffene die sich gegenseitig durch die Gegend schubsen, ne danke
nilou
14053 Beiträge
21.07.2019 20:07
Zitat von Sonce:

Zitat von Bibri:

Mit 10 würde ich es auch probieren. Ohrenstöpsel nicht vergessen.
Aber wenn es doch zu laut/voll ist, würde ich lieber gehen.
Natürlich spielt auch die Uhrzeit eine Rolle.

Wir gehen ab und zu zum Eishockey und wenn ich da sehe, dass Mütter ihre kleinen Kinder (teilweise nicht älter als 1 oder 2) mitnehmen....finde ich absolut nicht ok. oft haben sie zwar Kinderohrenschützer auf, aber trotzdem, muss das sein. Vorallem in dem jungen Alter.


Was is denn so verwerflich daran, beim eishockeyspiel ein kleines Kind mit zunehmen?


Verwerflich nichts. Aber ich finde es auch zu laut und auf dem Spielfeld ist es ja auch keine Teeparty sondern kann ganz schön hoch hergehen.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
21.07.2019 20:11
Finn war im November neun Jahre alt als ich ihn mit zum Wrestling genommen habe, das lief super ab und wir hatten keine Probleme, das Kind war glücklich und konnte recht nah zur Ring side . War auch sehr voll dort aber es hat geklappt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt