Mütter- und Schwangerenforum

Achtung Trojaner der Bundespolizei unterwegs!

29.12.2011 10:22
Auch im bekam diese Meldung war nur bei google.de unterwegs.
Die sagen euer Rechnerwird stillgelegt und Ihr sollt 100 Euro überweisen!
Man kommt aus dem Programm nicht raus, erst ein Kaltstart( längeres Drücken der Starttaste)
Internet ausgesteckt und alles ging wieder. Glück gehabt!
Anzeige wird nichts bringen weil ich die Seite nicht mehr weiß
Laut gogle waren auch 2 personen in Nordbayern betroffen.
Jessilein1986
564 Beiträge
29.12.2011 10:38
Guten Morgen,
mein Freund hatte den auch und musste den ganzen Pc neu machen... Da ging überhaupt nichts mehr...
29.12.2011 11:07
Hatte ich vor 2 WOchen auch
musste den ganzen PC neu bespielen.....Gott sei Dank hatte ich Wochen vorher bereits alle Daten gesichert
29.12.2011 11:58
ihr hättet einfach auf abgesicherten modus gehen sollen und dann systemzurückstellung dann wäre das auch weg gewesen ..und so gehen keine dateien verloren

hatte den auch gehabt.
29.12.2011 11:59
Zitat von Strawberrybaby:

ihr hättet einfach auf abgesicherten modus gehen sollen und dann systemzurückstellung dann wäre das auch weg gewesen ..und so gehen keine dateien verloren

hatte den auch gehabt.
Wenn man einen Trojaner drauf hat, kannst du den auch nicht mit Systemrücksetzung löschen, da muss der PC neu aufgespielt werden.
Pinacolada30
753 Beiträge
29.12.2011 12:00
ich hatte bis jetzt keine Meldung dieser Art*toi toi toi*..deni ch habe vor gut 2 Monaten doer mein Rechner erst neu gemacht ^^
29.12.2011 12:01
aber so hab ich das weg bekommen..und vorher noch ein programm vom anderen pc runter geladen und alles durchsuchen lassen..hang 4 stunden dran und musste nichts komplett neu machen..
google hat unter anderem dabei geholfen.
Pinacolada30
753 Beiträge
29.12.2011 12:01
Zitat von Pinacolada30:

ich hatte bis jetzt keine Meldung dieser Art*toi toi toi*..den ich habe vor gut 2 Monaten oder so mein Rechner erst neu gemacht ^^
29.12.2011 12:03
wenn es so einfach wäre, wäre es schön, aber mein Rechner war bei Computer war beim Fachmann, der Muss es ja wissen. dann hast du den Trojaner weiterhin versteckt im Rechner.
honeycookies
211 Beiträge
29.12.2011 13:18
Dito... Hatte denn auch schon...
zartbitter
46787 Beiträge
29.12.2011 13:38
eine bekannte von mir hatte das vor einigen wochen auch.... weiss gar nicht, wie das dann ausgegangen ist.
29.12.2011 18:02
Ich habe Ihn danach wieder hochgefahren, war wie sonst
Antivir konnte nichts finden..hoff daß bleibt soo
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt