Mütter- und Schwangerenforum

Alle Jahre wieder

Gehe zu Seite:
26.09.2018 11:20
Geschenke gibt es von uns eins pro Kind. Der Große bekommt ein lang gewünschtes Mikrophon, der Mittlere wahrscheinlich so eine Balancierschale und der Kleinste eine Maltafel.
Als Familiengeschenk gibt es einen Gutschein für den Eintritt ins Gardaland nächstes Jahr im Urlaub.
kullerkeks74
2988 Beiträge
26.09.2018 11:24
Zitat von Cookie88:

Geschenke gibt es von uns eins pro Kind. Der Große bekommt ein lang gewünschtes Mikrophon, der Mittlere wahrscheinlich so eine Balancierschale und der Kleinste eine Maltafel.
Als Familiengeschenk gibt es einen Gutschein für den Eintritt ins Gardaland nächstes Jahr im Urlaub.


Bei mir gibts mehr . da es kein Vater und auch von sonst jemand was gibt .
26.09.2018 11:28
Zitat von kullerkeks74:

Zitat von Cookie88:

Geschenke gibt es von uns eins pro Kind. Der Große bekommt ein lang gewünschtes Mikrophon, der Mittlere wahrscheinlich so eine Balancierschale und der Kleinste eine Maltafel.
Als Familiengeschenk gibt es einen Gutschein für den Eintritt ins Gardaland nächstes Jahr im Urlaub.


Bei mir gibts mehr . da es kein Vater und auch von sonst jemand was gibt .

Hier war es letztes Jahr einfach viel zu viel.
Ich werde auch den Paten sagen dass sie nur ihr Patenkind beschenken sollen. Da gab es nämlich allein für jedes Kind 3 Geschenke, dann noch von Oma, Uroma und von uns viel zu viel. Der Opa schenkt zum Glück "nur" Geld.
Sie waren total überflutet und wussten gar nicht wohin mit sich.
kullerkeks74
2988 Beiträge
26.09.2018 11:30
Zitat von Cookie88:

Zitat von kullerkeks74:

Zitat von Cookie88:

Geschenke gibt es von uns eins pro Kind. Der Große bekommt ein lang gewünschtes Mikrophon, der Mittlere wahrscheinlich so eine Balancierschale und der Kleinste eine Maltafel.
Als Familiengeschenk gibt es einen Gutschein für den Eintritt ins Gardaland nächstes Jahr im Urlaub.


Bei mir gibts mehr . da es kein Vater und auch von sonst jemand was gibt .

Hier war es letztes Jahr einfach viel zu viel.
Ich werde auch den Paten sagen dass sie nur ihr Patenkind beschenken sollen. Da gab es nämlich allein für jedes Kind 3 Geschenke, dann noch von Oma, Uroma und von uns viel zu viel. Der Opa schenkt zum Glück "nur" Geld.
Sie waren total überflutet und wussten gar nicht wohin mit sich.


dann verstehe ich das natürlich .

aber gibt es ja bei uns nicht . es gibbt nur von mir . #
letzes jahr an mein großer Sohn dazu geben .
Shy-Shy
4120 Beiträge
26.09.2018 11:35
Zitat von kullerkeks74:

Zitat von Cookie88:

Zitat von kullerkeks74:

Zitat von Cookie88:

Geschenke gibt es von uns eins pro Kind. Der Große bekommt ein lang gewünschtes Mikrophon, der Mittlere wahrscheinlich so eine Balancierschale und der Kleinste eine Maltafel.
Als Familiengeschenk gibt es einen Gutschein für den Eintritt ins Gardaland nächstes Jahr im Urlaub.


Bei mir gibts mehr . da es kein Vater und auch von sonst jemand was gibt .

Hier war es letztes Jahr einfach viel zu viel.
Ich werde auch den Paten sagen dass sie nur ihr Patenkind beschenken sollen. Da gab es nämlich allein für jedes Kind 3 Geschenke, dann noch von Oma, Uroma und von uns viel zu viel. Der Opa schenkt zum Glück "nur" Geld.
Sie waren total überflutet und wussten gar nicht wohin mit sich.


dann verstehe ich das natürlich .

aber gibt es ja bei uns nicht . es gibbt nur von mir . #
letzes jahr an mein großer Sohn dazu geben .


Ist hier bei meinem großen genauso. Da er von meinem Ex Mann seiner Familie überhäuft wird.

Von uns gibts auch nur ein Geschenk und habe bei den anderen Die Hand drüber.
Zwergmaus83
1532 Beiträge
27.09.2018 09:42
Wir haben hier ein Limit von 100€. Ich finde das reicht auch vollkommen.
Shy-Shy
4120 Beiträge
27.09.2018 11:31
Bei uns ist es unterschiedlich. Aber Ansicht nicht mehr als 50€. Da einige Geschenke zusammen kommen.

27.09.2018 11:41
Mal so dazwischengefragt (bin mir nicht sicher, ob das Thema schon dran war): Wann fangt ihr immer so mit dem Platzerlbacken an? Und welche Sorten MÜSSEN dabei sein?
Shy-Shy
4120 Beiträge
27.09.2018 11:49
Zitat von Pantoufle27:

Mal so dazwischengefragt (bin mir nicht sicher, ob das Thema schon dran war): Wann fangt ihr immer so mit dem Platzerlbacken an? Und welche Sorten MÜSSEN dabei sein?


Wir fangen so Mitte November an, hängt am Dienstplan meiner besten Freundin. Und an meiner Baldigen Geburt.

Muss sind: Butterplätzchen, vanillekipferl, kokosmakronen und christstollengebäck
27.09.2018 11:49
Zitat von Pantoufle27:

Mal so dazwischengefragt (bin mir nicht sicher, ob das Thema schon dran war): Wann fangt ihr immer so mit dem Platzerlbacken an? Und welche Sorten MÜSSEN dabei sein?


Hier geht es im November vorraussichtlich los mit backen.
Auf jeden Fall müssen Zimtsterne sein
pooma
3185 Beiträge
27.09.2018 12:21
Zitat von Pantoufle27:

Mal so dazwischengefragt (bin mir nicht sicher, ob das Thema schon dran war): Wann fangt ihr immer so mit dem Platzerlbacken an? Und welche Sorten MÜSSEN dabei sein?


Ich fange meist ende November an zu backen.
Ein Muss sind Vanillekipferl und Orangenkekse, die gibt es hier jedes Jahr.
27.09.2018 12:30
Ende November geht es meistens los Butter-Ausstechen, Vanillekipferl und Honigkuchen gibt es hier eigentlich jedes Jahr
27.09.2018 12:39
Vanillekipferl liegen klar vorne.
Machen wir auch jedes Jahr - bzw ich, meine Schwiegermama eskaliert ohnehin jedes Jahr. Sie fängt immer nach der Wiesn an (also erstes Oktoberwochenende) und backt dann bis Anfang Dezember quasi durch. Ich bin da nicht so ausdauernd, deshalb zähle ich auch nur die auf, die ich mache: Vanillekipferl, Schoko-Spritzgebäck, Spitzbuben (Ischler Törtchen), Zimt-Nuss-Ecken und vielleicht noch Rumkugeln.
Pusteblume13
20309 Beiträge
27.09.2018 12:54
Also wir fancdb Mitte Oktober an

Butterplätzchen
Spritzgebäck
Kokosmakronen
Haselnussmakronen
Marzipantaler
Nuss-Nugat-Taler
Terassen
Schoko-Nuss- Splitter
Lebkuchen
Spekulatius (Das 1. Mal dieses Jahr )

Und Pralinen zum verschenken aber diese erst Ende November
19Sabrina87
5365 Beiträge
27.09.2018 15:02
Bei uns gibt es zu sankt Martin schon mal einen kleinen Schwung Gebäck und dann erst ab dem ersten Advent wieder..
Da führen wir eine alte Familientradition weiter. Es gab nach dem Laternenumzug immer einen warmen Kakao und Weihnachtsgebäck.

Bei uns gibt es auf jeden Fall wieder Ausstechplätzchen, damit der Muckel fleißig helfen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt