Mütter- und Schwangerenforum

Alle Jahre wieder

Gehe zu Seite:
Striene
49 Beiträge
28.09.2018 19:18
Selbst gebacken haben wir noch nicht aber schon Lebkuchen gekauft und heute direkt bei Amazon den Amorelie Kalender aus dem Tagesangebot für meinen Schatz bestellt
28.09.2018 20:04
Am 24. klassisch: Kartoffelsalat und Würstchen. (Mutti und Onkel kommen)
Am 25. gibt es immer Kaninchen, Klöße und Rotkraut
Am 26. gehen wir essen. Da esse ich meistens Ente. Die misslingt mir nämlich regelmäßig, also lass ich es. Da nehmen wir dann meine Mutti wieder mit.
Scratty
1862 Beiträge
28.09.2018 20:40
Ich esse gerade Baumkuchen und trinke dazu Prosecco

Hier werden gebacken:
Ausstecher
Traumstücke
Husarenkipferl
Terrassenplätzchen
Waffeln gefüllt (wie Neapolitaner)

Mehr werde ich wahrscheinlich nicht machen. Fahren am 27.12. nach Italien.
Menü steht auch noch nicht. Normalerweise mache ich einen klassischen Braten mit Rotkraut und Klößen.

Am 26.12. gehen wir mit einem Großteil der Familie chinesisch Essen.
Zwergmaus83
1532 Beiträge
28.09.2018 22:50
Am 24.12. gibt es hier Kassler Braten, mit Kartoffeln, Rotkohl ( für mich ), und Rosenkohl.
Am 25.12. fahren wir zur Oma meines Mannes, und Abends gibt es die Reste von Heiligabend. Und 26.12. sind wir bei Schwiegereltern. Meine Eltern und meine Großeltern feiern Weihnachten nicht mehr, und meine Geschwister bleiben lieber für sich.
Ich freue mich auf die strahlenden Augen meiner Söhne, wenn wir alle vor dem Weihnachtsbaum sitzen. Der Duft nach Bratapfel und Zimt .
29.09.2018 00:55
Hallo,darf man hier noch mitschreiben? Ich liiiebe Weihnachten und dieses Jahr freu ich mich besonders,weil unser Sohn (3) alles mit bekommt, ui das wird toll
Krümel2011
945 Beiträge
29.09.2018 05:45
Ohhhh, ich liebe Weihnachten auch! Für mich die schönste Zeit des Jahres. Zum einen wegen Weihnachten und zum anderen weil wir dann alle Geburtstag haben. Mein Mann am 09. Oktober, dann meine Wenigkeit am 30. November und unser Sohn am 06. Januar, der kleine König. ?

Die Filme zur Weihnachtszeit sind bei uns immer die gleichen.
Eine schöne Bescherung
Kevin allein Zuhaus
Und Sohnemann liebt Rudolf das Rentier

Adventskalender gibt es dieses Jahr einen gekauften von Woozle Goozle. Mal sehen wie er dem jungen Mann gefällt.

Das Nikolausgeschenk ist auch schon besorgt. Das Buch Rumpelrösschen wird es geben. Der Autor hat in der Schule eine Lesung gemacht. Mein Sohn fand es total schön. Er liebt es noch immer vorgelesen zu bekommen. Nun bekommt er das Buch samt Autogramm und Widmung vom Nikolaus.

Die Weihnachtsgeschenke sind auch schon grob geplant. Er wünscht sich Sachen von Schleich Eldrador und Playmobil Dragons. Er liebt Rollenspiele. Und diverse Hörspiele und Bücher werden es wohl auch noch unter den Baum schaffen.

Heiligabend gibt es bei uns immer Nudelsalat mit Würstchen für meine Männer und Frikadellen für mich.
Am 25. kocht Schwiemu und am 26. meine Mama.

Mit dem Backen habe ich es leider nicht so. Aber dafür meine Schwiemu. Die backt immer die ganze Adventszeit durch so das wir im Februar noch von den Keksen essen.
29.09.2018 06:40
Zitat von StilleWasser:

Zitat von Cookie88:

Zitat von KleineErdbeere:

Gehören Weihnachtsfilme eigentlich für euch auch dazu?
Also bei mir sind sie ein absoluter Muss & ich schau auch wirklich alle Klassiker von "Eine schöne Bescherung" über die "Kevin-Filme" bis zu der "Sissi-Trilogie" & "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" dürfen natürlich auch nicht fehlen

Liebe braucht keine Ferien


Nightmare before Christmas.

Wobei ich mir da nie sicher bin ob er besser zu Halloween oder Weihnachten passt.

Oder auch gerne:

- Polarexpress
- Weihnachtsgeschichte
- Der Grinch
....



Mausilein, auf dich hab ich gewartet! Ich hoffe du bleibst bei uns!
Zwergmaus83
1532 Beiträge
29.09.2018 08:46
Zitat von rommy-34:

Hallo,darf man hier noch mitschreiben? Ich liiiebe Weihnachten und dieses Jahr freu ich mich besonders,weil unser Sohn (3) alles mit bekommt, ui das wird toll
29.09.2018 08:50
Zitat von rommy-34:

Hallo,darf man hier noch mitschreiben? Ich liiiebe Weihnachten und dieses Jahr freu ich mich besonders,weil unser Sohn (3) alles mit bekommt, ui das wird toll

Klar! Willkommen bei uns!
29.09.2018 13:02
Zitat von Aprilmädchen.:

Zitat von StilleWasser:

Zitat von Cookie88:

Zitat von KleineErdbeere:

Gehören Weihnachtsfilme eigentlich für euch auch dazu?
Also bei mir sind sie ein absoluter Muss & ich schau auch wirklich alle Klassiker von "Eine schöne Bescherung" über die "Kevin-Filme" bis zu der "Sissi-Trilogie" & "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" dürfen natürlich auch nicht fehlen

Liebe braucht keine Ferien


Nightmare before Christmas.

Wobei ich mir da nie sicher bin ob er besser zu Halloween oder Weihnachten passt.

Oder auch gerne:

- Polarexpress
- Weihnachtsgeschichte
- Der Grinch
....



Mausilein, auf dich hab ich gewartet! Ich hoffe du bleibst bei uns!


Aber klar doch - Weihnachten is MEIN Thema.

Freu mich schon seit 25.12 letztes Jahr wieder drauf.
29.09.2018 13:51
Zitat von StilleWasser:

Zitat von Aprilmädchen.:

Zitat von StilleWasser:

Zitat von Cookie88:

...


Nightmare before Christmas.

Wobei ich mir da nie sicher bin ob er besser zu Halloween oder Weihnachten passt.

Oder auch gerne:

- Polarexpress
- Weihnachtsgeschichte
- Der Grinch
....



Mausilein, auf dich hab ich gewartet! Ich hoffe du bleibst bei uns!


Aber klar doch - Weihnachten is MEIN Thema.

Freu mich schon seit 25.12 letztes Jahr wieder drauf.

Herzlich Willkommen bei uns!
pooma
3185 Beiträge
29.09.2018 14:07
Wir haben uns vorhin beim Einkauf dann auch mal mit Weihnachtssüßigkeiten eingedeckt. Lebkuchen und Spekulatius und ich habe meinen heißgeliebten Blätterkrokant bekommen.

Irgendwer hatte doch auch von Baumkuchen gesprochen? Den habe ich auch hier endlich gefunden und war ganz erstaunt, als mein Mann meinte, er kennt das gar nicht.
Wir werden uns dann wohl nachher bei einer Tasse Tee den Baumkuchen schmecken lassen, ich bin gespannt, was er meint.
30.09.2018 21:03
Also, bei uns gibt es an Heilig Abend immer schnelle Küche; da möchte ich mein Kind nicht mit einem langen Essensritual quälen. Letztes Jahr gab's Flammkuchen
An einem der beiden Weihnachtsfeiertage gibt's meist klassisch selbst gemachtes Rotkohl, Semmelknödel und irgendwas Fleischiges, an dem jeweils anderen Tag gehen wir essen.

Hier ist es jetzt richtig kalt geworden und gerade abends wird bereits die Heizung angemacht Die Wintersachen für den Sohnemann hängen auch schon im Kleiderschrank bereit; zwei vererbte Jacken hab ich noch mit Bügelreflektoren aufgepimpt. Für Jungs finde ich das immer schwierig mit der Wintermode. Gibt fast nur dunkle, fahle Farben und oft sind gar keine Reflektoren drauf
Mein Mann hat heute schon mal die Winterreifen aufgezogen und ich hab angefangen, herbstlich/halloweenig zu dekorieren. Schön mit ein paar Kerzen und Laternen und Lichterketten überall

Ach, und gestern waren wir bei Ikea und ich dachte ja, ich seh nicht recht! Da war tatsächlich schon der Weihnachtsmarkt aufgebaut und im Radio lief "Happy Xmas" Ich bin tatsächlich wacker an der Abteilung vorbei gelaufen - was aber vielleicht auch daran liegt, dass mir die Ikea-Weihnachtsdeko optisch nicht so ganz zusagt
01.10.2018 11:52


Hab dran gedacht.
01.10.2018 13:29
Zitat von Cookie88:

Hab dran gedacht.

Danke!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt