Mütter- und Schwangerenforum

Alle Jahre wieder

Gehe zu Seite:
16.10.2018 16:55
Zitat von Cookie88:

Ich würd gern mal wieder Bruchschokolade zum Verschenken machen.
Was mögt ihr da denn am Liebsten drauf?

Smarties, Giotto, Raffaello, Toffifee & Oreo.
Pusteblume13
20309 Beiträge
16.10.2018 18:40
Zitat von Cookie88:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Cookie88:

Ich würd gern mal wieder Bruchschokolade zum Verschenken machen.
Was mögt ihr da denn am Liebsten drauf?


Wie machst du die?Ich überlege auch dieses Jahr diese zu verschenken? Und wie lange hält die sich?

Ich schmelze Schokolde und streich sie auf Backpapier und bestreu sie mit Streuseln, Nüssen oä. Und für den "Belag" bräuchte ich noch Ideen.
Dann brech ich sie wenn sie trocken ist und verpack sie in Geschenktütchen.


Ganz normale Blockschokolade?

Also ich würde sie mit Kokosflocken, Haselnussstückchen, Kekskrümel bestreuen
16.10.2018 18:45
Zitat von Cookie88:

Ich würd gern mal wieder Bruchschokolade zum Verschenken machen.
Was mögt ihr da denn am Liebsten drauf?


Danke für die Idee

jetzt hab ich sogar ein Geschenk für meine Tante zum Geburtstag.
16.10.2018 20:03
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Cookie88:

Ich würd gern mal wieder Bruchschokolade zum Verschenken machen.
Was mögt ihr da denn am Liebsten drauf?


Wie machst du die?Ich überlege auch dieses Jahr diese zu verschenken? Und wie lange hält die sich?

Ich schmelze Schokolde und streich sie auf Backpapier und bestreu sie mit Streuseln, Nüssen oä. Und für den "Belag" bräuchte ich noch Ideen.
Dann brech ich sie wenn sie trocken ist und verpack sie in Geschenktütchen.


Ganz normale Blockschokolade?

Also ich würde sie mit Kokosflocken, Haselnussstückchen, Kekskrümel bestreuen

Ja Blockschokolade oder halt Tafeln.
Ich mach denk ich wieder Zartbitter, Vollmilch und Weiße dann schaut es etwas bunter aus in den Tüten.

Kekskrümel und Oreo is ne gute Idee! Und Kokos in ie Weiße!
21.10.2018 16:01
Pistazien und gefriergetrocknete Himbeeren sind auch noch eine tolle Kombination für (weiße) Bruchschokolade

Darf man sich hier noch dazu gesellen? Bisher war es mir noch ein wenig zu früh, aber jetzt die letzten Tage sind die Gedanken um die Adventszeit und Weihnachten immer präsenter geworden.

Dieses Jahr mag ich zum ersten Mal Christstollen backen. Früher mochte ich den nie, aber inwischen genieße ich ihn sehr. Leider backt meine Oma nicht mehr und ihr Rezept ist ... nennen wir es anfängerunfreundlich. Ja, keine Ahnung, irgendwie glaube ich nicht, dass ich das hinkriege ...

Deswegen: Hat hier jemand ein erprobtes idiotensicheres Stollenrezept? Gerne OHNE Marzipan

21.10.2018 16:10
Zitat von Nelaris:

Pistazien und gefriergetrocknete Himbeeren sind auch noch eine tolle Kombination für (weiße) Bruchschokolade

Darf man sich hier noch dazu gesellen? Bisher war es mir noch ein wenig zu früh, aber jetzt die letzten Tage sind die Gedanken um die Adventszeit und Weihnachten immer präsenter geworden.

Dieses Jahr mag ich zum ersten Mal Christstollen backen. Früher mochte ich den nie, aber inwischen genieße ich ihn sehr. Leider backt meine Oma nicht mehr und ihr Rezept ist ... nennen wir es anfängerunfreundlich. Ja, keine Ahnung, irgendwie glaube ich nicht, dass ich das hinkriege ...

Deswegen: Hat hier jemand ein erprobtes idiotensicheres Stollenrezept? Gerne OHNE Marzipan

Willkommen bei uns!
21.10.2018 16:18
Danke, lieb von Dir

Zwergmaus83
1532 Beiträge
21.10.2018 16:55
Hier gibt es die ersten Geschäfte, die Ihre Weihnachtsbeleuchtung aufgehängt haben.
21.10.2018 18:17
Zitat von Zwergmaus83:

Hier gibt es die ersten Geschäfte, die Ihre Weihnachtsbeleuchtung aufgehängt haben.


Hier auch.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
21.10.2018 19:08
Zitat von Zwergmaus83:

Hier gibt es die ersten Geschäfte, die Ihre Weihnachtsbeleuchtung aufgehängt haben.

Wie schön
Hier ist leider noch alles herbstlich dekoriert
kullerkeks74
2988 Beiträge
22.10.2018 07:39
Ich hab soo garkeine idee n für meine Beiden Mädels . 11 und 16 . beiden wünschen sich nix .

die großen bekommen . ( Mädel 20 Bekommt restlichs Geld fürn laptop )
und Soh 22 ) bekommt event geld oder Einkaufsgutschein für Kleidung .

Backen wolen wir auch demnächst . haben wir die letzen 2 jahre garnicht wirklich außer normla Plätzchen .- diesmla solls mehr werden .

KullerBienchen
2400 Beiträge
22.10.2018 07:46
Zitat von kullerkeks74:

Ich hab soo garkeine idee n für meine Beiden Mädels . 11 und 16 . beiden wünschen sich nix .

die großen bekommen . ( Mädel 20 Bekommt restlichs Geld fürn laptop )
und Soh 22 ) bekommt event geld oder Einkaufsgutschein für Kleidung .

Backen wolen wir auch demnächst . haben wir die letzen 2 jahre garnicht wirklich außer normla Plätzchen .- diesmla solls mehr werden .


Vielleicht einem Gutschein für den Freizeitpark. Für den Grossen gleich mit, damit er mit den Mädels dort hin kann.
kullerkeks74
2988 Beiträge
22.10.2018 08:00
Zitat von KullerBienchen:

Zitat von kullerkeks74:

Ich hab soo garkeine idee n für meine Beiden Mädels . 11 und 16 . beiden wünschen sich nix .

die großen bekommen . ( Mädel 20 Bekommt restlichs Geld fürn laptop )
und Soh 22 ) bekommt event geld oder Einkaufsgutschein für Kleidung .

Backen wolen wir auch demnächst . haben wir die letzen 2 jahre garnicht wirklich außer normla Plätzchen .- diesmla solls mehr werden .


Vielleicht einem Gutschein für den Freizeitpark. Für den Grossen gleich mit, damit er mit den Mädels dort hin kann.


Er Wohnt in einer anderen Stadt .

Aber das ist eine idee . für einfach mla soo zu 4 . das ich sie schicke , weil sie mich soo gut unterstützen .

Denn geschenk für eine hab ich ja schon . daher wäre es unfair wenn ich gutschein für 2 gebe oder 3 gebe und alle schicke . .

22.10.2018 10:00
Meine erste Ladung Adventskalender-Inhalt ist am Samstag eingetrudelt - Gewürzmischungen von Just Spic**. So tolle Mischungen, ich würde sie am liebsten alle selbst behalten und eins nach dem anderen durchtesten.
KullerBienchen
2400 Beiträge
22.10.2018 11:02
Zitat von kullerkeks74:

Zitat von KullerBienchen:

Zitat von kullerkeks74:

Ich hab soo garkeine idee n für meine Beiden Mädels . 11 und 16 . beiden wünschen sich nix .

die großen bekommen . ( Mädel 20 Bekommt restlichs Geld fürn laptop )
und Soh 22 ) bekommt event geld oder Einkaufsgutschein für Kleidung .

Backen wolen wir auch demnächst . haben wir die letzen 2 jahre garnicht wirklich außer normla Plätzchen .- diesmla solls mehr werden .


Vielleicht einem Gutschein für den Freizeitpark. Für den Grossen gleich mit, damit er mit den Mädels dort hin kann.


Er Wohnt in einer anderen Stadt .

Aber das ist eine idee . für einfach mla soo zu 4 . das ich sie schicke , weil sie mich soo gut unterstützen .

Denn geschenk für eine hab ich ja schon . daher wäre es unfair wenn ich gutschein für 2 gebe oder 3 gebe und alle schicke . .


Stimmt. Soweit habe ich heute morgen noch nicht gedacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt