Mütter- und Schwangerenforum

Alle Jahre wieder

Gehe zu Seite:
30.11.2018 13:35
Zitat von Obsidian:

Bruchschoki mit Meersalz und selbstgemachtem Karamell


Oh my, das ist Bruchschokoladen-Perfektion. Genau diese Geschmacksrichtung hätte ich mir auch ausgesucht - eventuell statt Meersalz sogar Fleur de Sel, aber das hätte ich dann selbst behalten.
02.12.2018 17:09
Einen schönen ersten Advent wünsche ich euch allen!

Wir haben gestern einen Deko-Marathon hingelegt, dafür gab's heute 'n Ruhigen mit Chillen auf der Couch und Omi besuchen.
Murmeli87
10213 Beiträge
02.12.2018 20:06


Wir haben auch endlich angefangen...insgesamt wurden es jetzt 5 Blech. Hab nur nicht von allen Fotos gemacht.. Danke für eure Tipps und die Inspiration. Echt mega lecker und einfach...
Wusel77
3 Beiträge
05.12.2018 19:56
Nächstes Wochenende geht did Weihnachtsbäckerei bei uns auch endlich los
Zwergmaus83
1532 Beiträge
06.12.2018 18:03
Die ersten Plätzchen sind fertig.

Ich wünsche euch einen fröhlichen Nikolaus Abend!
Zwergmaus83
1532 Beiträge
06.12.2018 18:07
Zitat von KleineErdbeere:

Wir gehen heute Nachmittag zum ersten mal dies Jahr zu dritt zum Weihnachtsmarkt
Wir waren letzten Sonntag hier im Dorf, und nächsten Sonntag fahren ins Nachbardorf zum Christkindl- Markt.
06.12.2018 21:25
Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Nikolaustag?!
06.12.2018 22:27
Zitat von wunschkind2016:

Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Nikolaustag?!

Oh ja, es war toll! Der Nikolaus war höchstpersönlich zu Besuch - der echte, mit Mitra und Bischofsstab - und hat aus dem Goldenen Buch vorgelesen und Geschenke verteilt. Er saß schön idyllisch im gelben (Ikea-)Sessel am (Fernseh-)Kaminfeuer, alle haben "Lasst uns froh und munter sein" gesungen. Fast schon kitschig!
10.12.2018 20:24
Ich hab jetzt nicht nachgelesen aber was habt ihr für die bruchschoki für Schokolade genommen? Kuvertüre oder normale Schoki??
10.12.2018 20:32
Zitat von junikind:

Ich hab jetzt nicht nachgelesen aber was habt ihr für die bruchschoki für Schokolade genommen? Kuvertüre oder normale Schoki??

Normale Schoki.
Murmeli87
10213 Beiträge
10.12.2018 21:33
Ich hab beides getestet und war beides auch sehr lecker
30.08.2019 20:30
Hallo zusammen,

ich hoffe mich hält jetzt hier keiner für bekloppt wenn ich diesen Thread wieder ausgrabe

In den nächsten Wochen werden bestimmt schon wieder die Lebkuchen in die Regale der Läden einziehen. Und man muss sich alle Jahre wieder Gedanken machen was man schenkt, was man an den Feiertagen macht, wo wird Silvester gefeiert und, und, und...

Also wie ist es bei Euch? Kann es hier jemand kaum abwarten bis wieder mit der Adventsdeko begonnen werden kann?
Sonnenblume20
696 Beiträge
30.08.2019 21:06
Zitat von cinnamon:

Hallo zusammen,

ich hoffe mich hält jetzt hier keiner für bekloppt wenn ich diesen Thread wieder ausgrabe

In den nächsten Wochen werden bestimmt schon wieder die Lebkuchen in die Regale der Läden einziehen. Und man muss sich alle Jahre wieder Gedanken machen was man schenkt, was man an den Feiertagen macht, wo wird Silvester gefeiert und, und, und...

Also wie ist es bei Euch? Kann es hier jemand kaum abwarten bis wieder mit der Adventsdeko begonnen werden kann?


Also ich habe Heute den ersten Lebkuchen gekauft und schon seit 2-3 Wochen einen Wunschzettel für meinen Sohn. Da kommt halt jetzt immer was dazu oder wieder weg ?
30.08.2019 21:16
Zitat von Sonnenblume20:

Zitat von cinnamon:

Hallo zusammen,

ich hoffe mich hält jetzt hier keiner für bekloppt wenn ich diesen Thread wieder ausgrabe

In den nächsten Wochen werden bestimmt schon wieder die Lebkuchen in die Regale der Läden einziehen. Und man muss sich alle Jahre wieder Gedanken machen was man schenkt, was man an den Feiertagen macht, wo wird Silvester gefeiert und, und, und...

Also wie ist es bei Euch? Kann es hier jemand kaum abwarten bis wieder mit der Adventsdeko begonnen werden kann?


Also ich habe Heute den ersten Lebkuchen gekauft und schon seit 2-3 Wochen einen Wunschzettel für meinen Sohn. Da kommt halt jetzt immer was dazu oder wieder weg ?


Ui, schon Lebkuchen gekauft. Ich glaube bei uns kommen die als "erst" so im September in die Läden

Ja Weihnachtswünsche äußert unser Sohn durchaus das ganze Jahr über. Aber ist ja schön wenn die Kleinen so drauf freuen
Sonnenblume20
696 Beiträge
30.08.2019 21:43
Zitat von cinnamon:

Zitat von Sonnenblume20:

Zitat von cinnamon:

Hallo zusammen,

ich hoffe mich hält jetzt hier keiner für bekloppt wenn ich diesen Thread wieder ausgrabe

In den nächsten Wochen werden bestimmt schon wieder die Lebkuchen in die Regale der Läden einziehen. Und man muss sich alle Jahre wieder Gedanken machen was man schenkt, was man an den Feiertagen macht, wo wird Silvester gefeiert und, und, und...

Also wie ist es bei Euch? Kann es hier jemand kaum abwarten bis wieder mit der Adventsdeko begonnen werden kann?


Also ich habe Heute den ersten Lebkuchen gekauft und schon seit 2-3 Wochen einen Wunschzettel für meinen Sohn. Da kommt halt jetzt immer was dazu oder wieder weg ?


Ui, schon Lebkuchen gekauft. Ich glaube bei uns kommen die als "erst" so im September in die Läden

Ja Weihnachtswünsche äußert unser Sohn durchaus das ganze Jahr über. Aber ist ja schön wenn die Kleinen so drauf freuen


Ja ich habe sie auch erst Heute im Regal gesehen

Naja meiner äußert sich meist noch nicht selbst, ich gucke halt für ihn was sinnvoll wäre. Er ist 2 1/2 Jahre.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt