Mütter- und Schwangerenforum

Alle Jahre wieder

Gehe zu Seite:
19.09.2019 11:12
Zitat von Elsilein:

Zitat von Nuya:

Zitat von Elsilein:

Zitat von blubba272:

Es gibt ja auch pixie bücher für das Alter..
Badefarbe wird doch auch nie out oder?
Vll besondere Stifte , schablonen... Wenn gerne gemalt wird ...

Pixis haben wir auch eine ganze Kiste voll. Alles noch von meinen Geschwistern und mir früher.
Wir sind Bücherei-Gänger, deshalb mangelt es uns eigentlich nie an Lesestoff.
Wie gesagt, die ganze Badezusatz-Palette ist bei uns tatsächlich etwas abgedroschen. Mein Kind duscht auch lieber.
Hm ja, vielleicht ein paar neue gute Buntstifte für die Schule? Die guten Lyra-Stifte aus dem Federmäppchen sind schon ungefähr zur Hälfte aufgebraucht, da muss bestimmt bis Weihnachten Nachschub her

Ich behalte das mit den Drei??? auch mal weiter im Hinterkopf. Vielleicht kann man da ja auch irgendwas selbst entwerfen, mit einem Rätsel, das sich auf 24 Tage ausweitet oder so...

Ich hab so ein set aus sammelkarten mit lokomotiven aus aller welt gefunden. 50 karten. Vielleicht (idee kann sich aber noch ändern), werde ich die auf den adventskalender verteilen. Bild ist auf der einen seite, infos auf der anderen.

Mein kind ist ein babynerd. Er sammelt informationen^^ und für ihn wäre sowas der hit. Er wird dann von jeder einzelnen halt eben die infos herbeten können. Dazu würde es dann ein "sammelalbum" oder "sammelkiste" geben (das dann extra evtl an nikolaus oder so).

Ich suche, ob es etwas in der art auch in geeigneter form noch mit anderen themen gibt, aber leider werde ich bisher nicht fündig. Das sind dann immer eher diese spielkartensets (von denen er auch schon welche hat, die er aber für die angaben, bilder und zahlen verwendet, nicht zum spielen). Und spielsets kann man ja nun schlecht auseinandernehmen und verteilen. Daher hab ich ausgewiesene sammelkarten gesucht.

Weiss nicht, ob sowas für deinen auch was wäre? Ist jetzt nur meine (bisherige!) Idee für meinen mini.

Danke für deinen Vorschlag! Ich habe mir bei deinen Berichten schon oft gedacht, dass unsere Jungs in vielen Dingen ziemlich ähnlich ticken. Die Idee ist super! Lokomotiven sind nur nicht so ganz "unser Thema" ( erinnert mich an Sheldon Cooper übrigens ).
Wenn es deinem Sohn um die Informationen geht, könntest du doch auch ein Autoquartett aufteilen? Die gibt's ja nicht nur für Autos, sondern mit allen möglichen vergleichbaren Objekten oder Lebewesen; vom Flugzeug bis zum Dinosaurier.

Ich hab jetzt mal noch ein bisschen überlegt und werde vielleicht ein paar gute Buntstifte auf die Kalendertage aufteilen, weil sich die aus dem Federmäppchen für die Schule so schnell aufbrauchen. Aber ein paar Monate hab ich ja noch Zeit zum überlegen.


Ich musste auch sofort an Sheldon Cooper denken.

12.10.2019 13:29
Juchuuu, so langsam gibt's die ersten Weihnachts-Dekoartikel in den Prospekten und Supermärkten
Ich mag's ja total, mich nach Weihnachtsbeleuchtung umzuschauen, obwohl wir da im Grunde sehr gut ausgestattet sind
16.07.2020 20:13


161 Tage



Ich dachte, da das Wetter aktuell wie im Herbst ist, hol ich doch mal den (alten) Thread wieder raus. Bald geht es wieder los
bibbi26
39303 Beiträge
16.07.2020 20:27
Zitat von Vegetable:



161 Tage



Ich dachte, da das Wetter aktuell wie im Herbst ist, hol ich doch mal den (alten) Thread wieder raus. Bald geht es wieder los


16.07.2020 20:33
Zitat von bibbi26:

Zitat von Vegetable:



161 Tage



Ich dachte, da das Wetter aktuell wie im Herbst ist, hol ich doch mal den (alten) Thread wieder raus. Bald geht es wieder los





juuLes
5319 Beiträge
16.07.2020 20:53
In der Wildling Gruppe fragen sie schon nach der Herbst/Winterschuh-Kollektion und jetzt holst du den Weihnachtsthread hervor.

SOMMER!!!
16.07.2020 20:53
Zitat von juuLes:

In der Wildling Gruppe fragen sie schon nach der Herbst/Winterschuh-Kollektion und jetzt holst du den Weihnachtsthread hervor.

SOMMER!!!


Also wenn ich rausschau ist da kein Sommer
Kiddo89
1938 Beiträge
16.07.2020 20:54
Ich hab mir tatsächlich auch schon Gedanken um mögliche Geschenke gemacht
16.07.2020 20:55
Zitat von Kiddo89:

Ich hab mir tatsächlich auch schon Gedanken um mögliche Geschenke gemacht


Das tu ich tatsächlich erst kurz vor knapp
Kiddo89
1938 Beiträge
16.07.2020 20:57
Zitat von Vegetable:

Zitat von Kiddo89:

Ich hab mir tatsächlich auch schon Gedanken um mögliche Geschenke gemacht


Das tu ich tatsächlich erst kurz vor knapp

Vor zwei Jahren hatte ich im Juli schon sechs Geschenke genäht
bambina_1990
16691 Beiträge
16.07.2020 21:16
Mein Mann fragte unsere Kinder letztens auch was sie sich vom Weihnachtsmann wünschen
16.07.2020 21:18
Zitat von bambina_1990:

Mein Mann fragte unsere Kinder letztens auch was sie sich vom Weihnachtsmann wünschen


Bin ich die einzige die an Glühwein und leckeres Essen sowie Plätzchen denkt?
AniMaxi
15819 Beiträge
16.07.2020 21:18
Ich bin schon dabei die Adventskalender zu planen
juuLes
5319 Beiträge
16.07.2020 22:16
Zitat von Vegetable:

Zitat von juuLes:

In der Wildling Gruppe fragen sie schon nach der Herbst/Winterschuh-Kollektion und jetzt holst du den Weihnachtsthread hervor.

SOMMER!!!


Also wenn ich rausschau ist da kein Sommer


Dann musst du umziehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt