Mütter- und Schwangerenforum

Alle Jahre wieder

Gehe zu Seite:
Chrysopelea
14620 Beiträge
04.09.2020 15:46
Zitat von Christen:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von lovelychaos:

Zitat von Cookie88:

...


Stempel, haarspangen, Tattoos


Danke, ich denke Pixiebucher und Knisterbad sind auf jeden Fall gut. Vielleicht kauf ich noch was großes, mehrteiliges und verteile es... Bauklötze oder so
ein Puzzle vielleicht oder ein Weihnachtsset (Krippe, Wichtelwerkstatt)von Playmobil oder Duplo?


Ja, stimmt. Ein Duploset geht auch gut für playmo ist sie mir noch etwas klein...
Christen
25059 Beiträge
04.09.2020 15:47
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Christen:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von lovelychaos:

...


Danke, ich denke Pixiebucher und Knisterbad sind auf jeden Fall gut. Vielleicht kauf ich noch was großes, mehrteiliges und verteile es... Bauklötze oder so
ein Puzzle vielleicht oder ein Weihnachtsset (Krippe, Wichtelwerkstatt)von Playmobil oder Duplo?


Ja, stimmt. Ein Duploset geht auch gut für playmo ist sie mir noch etwas klein...
das stimmt, habe ich mir dann auch gedacht. Da ist schon viel Kleinkram dabei...
Chrysopelea
14620 Beiträge
04.09.2020 15:49
Zitat von Christen:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Christen:

Zitat von Chrysopelea:

...
ein Puzzle vielleicht oder ein Weihnachtsset (Krippe, Wichtelwerkstatt)von Playmobil oder Duplo?


Ja, stimmt. Ein Duploset geht auch gut für playmo ist sie mir noch etwas klein...
das stimmt, habe ich mir dann auch gedacht. Da ist schon viel Kleinkram dabei...


Jetzt brauche ich nur noch einen schönen Kalender, da meine Eltern meinen ja entsorgt haben. Hab ja nur fünf oder sechs mal gesagt, dass ich den gern für meine Kinder hätte
04.09.2020 15:49
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Christen:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von lovelychaos:

...


Danke, ich denke Pixiebucher und Knisterbad sind auf jeden Fall gut. Vielleicht kauf ich noch was großes, mehrteiliges und verteile es... Bauklötze oder so
ein Puzzle vielleicht oder ein Weihnachtsset (Krippe, Wichtelwerkstatt)von Playmobil oder Duplo?


Ja, stimmt. Ein Duploset geht auch gut für playmo ist sie mir noch etwas klein...


Es gibt von Playmobil auch eine Version für Kleinere, das nennt sich Playmobil 123. Da gibt es auch ein Weihnachts-Set - das hatte ich damals für den Kleinen im Adventskalender. Und er spielt heute noch mit den Figuren

Ich habe heute für unsere Kalender auch schon mal ein spontanes Brainstorming gemacht. So ganz kommt die Weihnachtsstimmung noch nicht auf ... aber die Lebkuchen locken mich schon ..

Christen
25059 Beiträge
04.09.2020 15:53
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Christen:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Christen:

...


Ja, stimmt. Ein Duploset geht auch gut für playmo ist sie mir noch etwas klein...
das stimmt, habe ich mir dann auch gedacht. Da ist schon viel Kleinkram dabei...


Jetzt brauche ich nur noch einen schönen Kalender, da meine Eltern meinen ja entsorgt haben. Hab ja nur fünf oder sechs mal gesagt, dass ich den gern für meine Kinder hätte
wie ärgerlich
Vielleicht auch Zubehör für die Kinderküche oder das Puppenhaus?
Chrysopelea
14620 Beiträge
04.09.2020 16:08
Zitat von Christen:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Christen:

Zitat von Chrysopelea:

...
das stimmt, habe ich mir dann auch gedacht. Da ist schon viel Kleinkram dabei...


Jetzt brauche ich nur noch einen schönen Kalender, da meine Eltern meinen ja entsorgt haben. Hab ja nur fünf oder sechs mal gesagt, dass ich den gern für meine Kinder hätte
wie ärgerlich
Vielleicht auch Zubehör für die Kinderküche oder das Puppenhaus?


Haben wir beides nicht... Die Wohnung ist auch recht klein Aber vielleicht bekommt sie zum Geburtstag eine Puppe, dann könnte man da Sachen für besorgen. Wechselkleidung oder so..
AniMaxi
15819 Beiträge
04.09.2020 16:14
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Christen:

Hier kam der erste Playmobil Kalender und Geschenke habe ich auch schon bestellt. Langsam komme ich echt in Stimmung
Den selbstgefüllten Kalender wollen nur noch Papa, der Große und die 12jährige...der Rest Playmobil
Für die ganz Große kaufe ich einen mit Kinderschokolade


Meine Sachen für den Kalender des zwergs sind auch da. Der große will garkeinen


Was für einen Kalender macht man denn für ein Kleinkind? Ich müsste ja langsam auch mal anfangen...


Mit dinos und Bücher
Sind 20 dinos und 4 Bücher um genau zu sein. Hat mir jetzt alles 24€ gekostet
KullerBienchen
2400 Beiträge
04.09.2020 16:21
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Christen:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Christen:

...


Jetzt brauche ich nur noch einen schönen Kalender, da meine Eltern meinen ja entsorgt haben. Hab ja nur fünf oder sechs mal gesagt, dass ich den gern für meine Kinder hätte
wie ärgerlich
Vielleicht auch Zubehör für die Kinderküche oder das Puppenhaus?


Haben wir beides nicht... Die Wohnung ist auch recht klein Aber vielleicht bekommt sie zum Geburtstag eine Puppe, dann könnte man da Sachen für besorgen. Wechselkleidung oder so..


Du könntest auch ein tut tut Flitzer rein machen. Oder ein lego Duplo Tiere Set aufteilen.
Fsrbtableten fürs Badewasser oder malseife war lange der Hit bei uns.

Das erste Paket Lebkuchen und Dominosteine stehen verpackt auf dem Tisch (Mann hat heute Geburtstag und lieb sie ).
Sachen für den Kalender sind gesammelt. Den Harry Potter kauf ich im Müller, wenn es 20 % Gibt oder im Legoland, falls er nirgends im Angebot ist.
Geschenke sind auch schon da. Selfmade steht auch fest musd nur noch gemacht werden zum Teil.

Bin mir dem Handy on.
06.09.2020 16:10
Zitat von KullerBienchen:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Christen:

Zitat von Chrysopelea:

...
wie ärgerlich
Vielleicht auch Zubehör für die Kinderküche oder das Puppenhaus?


Haben wir beides nicht... Die Wohnung ist auch recht klein Aber vielleicht bekommt sie zum Geburtstag eine Puppe, dann könnte man da Sachen für besorgen. Wechselkleidung oder so..


Du könntest auch ein tut tut Flitzer rein machen. Oder ein lego Duplo Tiere Set aufteilen.
Fsrbtableten fürs Badewasser oder malseife war lange der Hit bei uns.

Das erste Paket Lebkuchen und Dominosteine stehen verpackt auf dem Tisch (Mann hat heute Geburtstag und lieb sie ).
Sachen für den Kalender sind gesammelt. Den Harry Potter kauf ich im Müller, wenn es 20 % Gibt oder im Legoland, falls er nirgends im Angebot ist.
Geschenke sind auch schon da. Selfmade steht auch fest musd nur noch gemacht werden zum Teil.

Bin mir dem Handy on.

Wachsmalstifte wären auch noch eine Idee.

Ich nehme mir ja jedes Jahr aufs Neue vor, nicht so viel Krusch in den Kalender zu packen, weil am Ende ist es meistens doch nur noch mehr Kleinkram, der nach kurzweiliger Euphorie in den Ecken des Universums landet und das Kinderzimmer verstopft. Vielleicht reicht auch einfach Süßkram - der ist wenigstens direkt verbraucht.

Irgendwie werden die Ansprüche auch von Jahr zu Jahr größer, was wir uns definitiv selbst zuzuschreiben haben. Schön und besinnlich ist das schon lange nicht mehr. Wo sind die Zeiten hin, in denen wir mit einem Tannenzweig und einer Mandarine zufrieden waren?
09.11.2020 15:23
Na wer hat schon gebacken?
Wie weit seid ihr mit Adventskalendern?
Und sind schon Weihnachtsgeschenke eingekauft?

Gefühlt ist die Vorweihnachtszeit dieses Jahr länger oder geht's nur mir so? Irgendwie als würde man versuchen so viel nettes weihnachtlich tolles in dieser gruseligen Zeit unterzubringen.
AniMaxi
15819 Beiträge
09.11.2020 15:26
Zitat von Cookie88:

Na wer hat schon gebacken?
Wie weit seid ihr mit Adventskalendern?
Und sind schon Weihnachtsgeschenke eingekauft?

Gefühlt ist die Vorweihnachtszeit dieses Jahr länger oder geht's nur mir so? Irgendwie als würde man versuchen so viel nettes weihnachtlich tolles in dieser gruseligen Zeit unterzubringen.


Wollen spätestens morgen mit backen starten. Heute Abend werde ich den Adventskalender füllen
Alaska
18847 Beiträge
09.11.2020 15:37
Bei uns geht Advent und Weihnachtenszeit nicht vor dem Totensonntag los. Ab da wird dekoriert und gebacken, mein Primavera Vernebler bekommt seine Weihnachtsdüfte und im Cd-Player läuft Weihnachtsmusik.

Jetzt ist für uns noch der wunderschöne Herbst. Ich persönlich möchte schon, dass für die Kinder nicht alles vermischt wird.
Zwerginator
7678 Beiträge
09.11.2020 15:38
Für den Adventskalender hab ich alles Zuhause, die ersten Weihnachtsgeschenke auch. Im Moment stellen wir langsam die Deko um.
09.11.2020 15:42
Mir ist noch nicht so sehr danach, aber das könnt sicher noch. Immerhin haben wir schon einen Knusperhaus-Bausatz und etwas Adventskalenderfüllung besorgt.
blubba272
4893 Beiträge
09.11.2020 16:00
Kalender sind befüllt und 1x schon gebacken. Weihnachtsgeschenke auch schon zu Hause...

Groß backen erst Ende des Monats und Adventskranz basteln auch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt