Mütter- und Schwangerenforum

Alle Jahre wieder

Gehe zu Seite:
lovelychaos
767 Beiträge
09.11.2020 16:57
Ich bin in den letzten Zügen für den Inhalt der Adventskalender für die Jungs, heute haben wir noch tolle leucht-Deko für den Vorgarten gekauft und ansonsten genießen wir noch den goldenen, milden Herbst.

Aber ich gebe zu, ich freue mich schon, die Deko in 2 Wochen rauszuholen u dann auch bald mit dem Backen zu beginnen

Geschenke sind wir hier gerade noch in der letzten Findungsphase, bald werden die ersten besorgt.
juuLes
5319 Beiträge
09.11.2020 17:23
Zitat von Cookie88:

Na wer hat schon gebacken?
Wie weit seid ihr mit Adventskalendern?
Und sind schon Weihnachtsgeschenke eingekauft?

Gefühlt ist die Vorweihnachtszeit dieses Jahr länger oder geht's nur mir so? Irgendwie als würde man versuchen so viel nettes weihnachtlich tolles in dieser gruseligen Zeit unterzubringen.


Geschenke sind alle besorgt und verpackt. Adventskalenderfüllungen sind besorgt und schon in die Kalender gepackt. War noch nie so früh fertig
KleineErdbeere
11229 Beiträge
09.11.2020 18:05
Der selbstgemachte Adventskalender für den Prinzen und der für meinen Wichtel sind fertig
Die Weihnachtsgeschenke der Kinder sind ebenfalls schon zuhause, aber noch nicht verpackt.
Mit dekorieren und backen geht es bei uns auch erst nach Totensonntag los und dann läuft hier auch die Weihnachtsmusik in Dauerschleife
19.09.2021 23:12
Na wer ist schon in Stimmung für Geschenkekaufen und Adventskalender?
AniMaxi
15819 Beiträge
19.09.2021 23:31
Zitat von Cookie88:

Na wer ist schon in Stimmung für Geschenkekaufen und Adventskalender?


Hier ich, aber an einen advebtskalder habe ich noch nicht gedacht
Vor allem der zwerg wird nach einem Kalender für die kleine fragen. Da muss ich mir noch was einfallen lassen
23.09.2021 23:30
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Cookie88:

Na wer ist schon in Stimmung für Geschenkekaufen und Adventskalender?


Hier ich, aber an einen advebtskalder habe ich noch nicht gedacht
Vor allem der zwerg wird nach einem Kalender für die kleine fragen. Da muss ich mir noch was einfallen lassen

Bei uns machen die Paten die Adventskalender. Sehr praktisch.
AniMaxi
15819 Beiträge
23.09.2021 23:49
Zitat von Cookie88:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Cookie88:

Na wer ist schon in Stimmung für Geschenkekaufen und Adventskalender?


Hier ich, aber an einen advebtskalder habe ich noch nicht gedacht
Vor allem der zwerg wird nach einem Kalender für die kleine fragen. Da muss ich mir noch was einfallen lassen

Bei uns machen die Paten die Adventskalender. Sehr praktisch.


Gute Idee
24.09.2021 06:01
Zitat von Cookie88:

Na wer ist schon in Stimmung für Geschenkekaufen und Adventskalender?


Adventskalender sind in Arbeit.
Eigentlich wollten die Kinder gekaufte, aber Sie haben sich jetzt doch umentschieden, also ist Mama fleißig am vorbereiten muss ja alles rechtzeitig fertig werden.
KullerBienchen
2400 Beiträge
24.09.2021 07:32
Zitat von Cookie88:

Na wer ist schon in Stimmung für Geschenkekaufen und Adventskalender?


Adventskalender wird hier auch gefüllt.
Ich sammel das Jahr über. Oft auch die Edeka Aktionen (Playmobil Figuren, Schleich) usw. Damit es ein paar Highlights gibt Tedi ist da auch oft mein Freund für Bastelbedarf.

Vor 2 Jahren habe ich ein 1.000 Teile Weihnachtspuzzle gemacht und es auf 24 Tütchen verteilt.
kathrin7
10 Beiträge
24.09.2021 08:49
Zitat von Tante-Emma3.0:

Zitat von Cookie88:

Na wer ist schon in Stimmung für Geschenkekaufen und Adventskalender?


Adventskalender sind in Arbeit.
Eigentlich wollten die Kinder gekaufte, aber Sie haben sich jetzt doch umentschieden, also ist Mama fleißig am vorbereiten muss ja alles rechtzeitig fertig werden.


Ich bin auch schon in Planung für den Adventskalender Das bereitet mir immer die meisten Kopfschmerzen. Dieses Jahr haben wir uns für einen Familienadventskalender entschieden. Da bekommt mal jeder was. Mal sehen, was diesmal rein kommt. Habt ihr Ideen?
KullerBienchen
2400 Beiträge
24.09.2021 10:12
Zitat von kathrin7:

Zitat von Tante-Emma3.0:

Zitat von Cookie88:

Na wer ist schon in Stimmung für Geschenkekaufen und Adventskalender?


Adventskalender sind in Arbeit.
Eigentlich wollten die Kinder gekaufte, aber Sie haben sich jetzt doch umentschieden, also ist Mama fleißig am vorbereiten muss ja alles rechtzeitig fertig werden.


Ich bin auch schon in Planung für den Adventskalender Das bereitet mir immer die meisten Kopfschmerzen. Dieses Jahr haben wir uns für einen Familienadventskalender entschieden. Da bekommt mal jeder was. Mal sehen, was diesmal rein kommt. Habt ihr Ideen?


Schleichtiere aus der Edeka Aktion im Moment. Besonders Süßes zb. Morartkugeln von Reeber, Gutschein zum Wintergrillen (Stockbrot, Apfel) oder Punsch, Fackelwanderung. Was ihr sonst nicht tut und wenig kostet. Knisterbad, Badetabletten, Malseife usw. Kinoabend mit Popcorn

Wie alt sind den deine Kinder?
24.09.2021 11:49
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Cookie88:

Na wer ist schon in Stimmung für Geschenkekaufen und Adventskalender?


Hier ich, aber an einen advebtskalder habe ich noch nicht gedacht
Vor allem der zwerg wird nach einem Kalender für die kleine fragen. Da muss ich mir noch was einfallen lassen

Hast du so einen Milchpulverportionierer? Machste einfach jeden Abend eine Portion Milchpulver ins Säckchen für den nächsten Tag.
24.09.2021 11:54
Zitat von Elsilein:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Cookie88:

Na wer ist schon in Stimmung für Geschenkekaufen und Adventskalender?


Hier ich, aber an einen advebtskalder habe ich noch nicht gedacht
Vor allem der zwerg wird nach einem Kalender für die kleine fragen. Da muss ich mir noch was einfallen lassen

Hast du so einen Milchpulverportionierer? Machste einfach jeden Abend eine Portion Milchpulver ins Säckchen für den nächsten Tag.

Oder Breigläschen. Sie ist ja dann schon fast essbereit.
AniMaxi
15819 Beiträge
24.09.2021 13:15
Zitat von Elsilein:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Cookie88:

Na wer ist schon in Stimmung für Geschenkekaufen und Adventskalender?


Hier ich, aber an einen advebtskalder habe ich noch nicht gedacht
Vor allem der zwerg wird nach einem Kalender für die kleine fragen. Da muss ich mir noch was einfallen lassen

Hast du so einen Milchpulverportionierer? Machste einfach jeden Abend eine Portion Milchpulver ins Säckchen für den nächsten Tag.


Ja denn habe ich sogar
BayernMadl
1689 Beiträge
24.09.2021 13:52
Ich fange auch Im Oktober an Geschenke zu kaufen.

Das erste mal das ich früher anfangen Sonst habe ich immer im Dezember alles für alle besorgt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt