Mütter- und Schwangerenforum

Alle Jahre wieder

Gehe zu Seite:
Zwergmaus83
1532 Beiträge
22.08.2018 07:16
Zitat von Shamea:

Ich will Baumkuchen *stampf*
Ich auch. Jetzt beginnt bald wieder die schöne Herbst und Winter Zeit. Mit den Kindern durchs Laub rennen, Plätzchen backen, und auf die Couch Kuscheln, mit einer Tasse heiße Schokolade .
KleineErdbeere
11229 Beiträge
22.08.2018 07:46
Zitat von Shamea:

Zitat von KleineErdbeere:

Zitat von Shamea:

Ich will Baumkuchen *stampf*

Gibt es den bei euch nicht ganzjährig? Wir haben den bei Marktkauf immer bei den Fertig-Kuchen & Fertig-Muffins, in der Nähe vom Brot, stehen.
bis jetzt keinen entdeckt aber wir haben auch kein Marktkauf um die Ecke.

Das ist natürlich schade, aber all zu lange musst du ja nicht mehr warten, dann werden die Regale wieder mit Leckereien gefüllt
KleineErdbeere
11229 Beiträge
22.08.2018 07:49
Zitat von Zwergmaus83:

Zitat von Shamea:

Ich will Baumkuchen *stampf*
Ich auch. Jetzt beginnt bald wieder die schöne Herbst und Winter Zeit. Mit den Kindern durchs Laub rennen, Plätzchen backen, und auf die Couch Kuscheln, mit einer Tasse heiße Schokolade .

Ja das ist immer das schönste nach einem Herbst- oder Winterspaziergang sich zuhause mit warmen Kakao auf die Couch zu kuscheln & dem Feuer im Kamin zuzugucken
22.08.2018 07:56
Ich fiebere schon den leckeren Teesorten entdecken. Hm lecker
22.08.2018 08:11
Zitat von Pralaya:

Ich fiebere schon den leckeren Teesorten entdecken. Hm lecker


Oh Gott, JA! Zimt, Nelken, Orangen.. immer her mit euch und ab in meine Teekanne!
22.08.2018 09:11
Hier ist vor allem das Problem, dass wir zum Feiern eigentlich einen Saal bräuchten
Dies Jahr kommt auch der Bruder meiner Schwägerin mit Frau und Kind... Wir sind am 1. Feiertag also 13 Erwachsene und 8 Kinder
Der Weihnachtsmann wird wohl auf den 24. Umgestellt, wenn wir nur mit uns feiern... Und am 25. Sind dann alle hier...
Noch ist der Grundtenor, dass lieber alle zusammenlegen für wenige große Geschenke... Ich hoffe, das bleibt auch so... Letztes Jahr war schlimm
22.08.2018 09:20
Zitat von Pantoufle27:

Zitat von Pralaya:

Ich fiebere schon den leckeren Teesorten entdecken. Hm lecker


Oh Gott, JA! Zimt, Nelken, Orangen.. immer her mit euch und ab in meine Teekanne!

Ich sehe wir verstehen uns
22.08.2018 09:23
Oh ja die Geschenke-Schlacht ist auch immer Streitthema hier. Und mein armes Kind wird jährlich zum Geb. und zu Weihnachten bemitleidet,weil es kaum Geschenke bekommt.
Dieses Jahr bekommt sie zum Geb. eine Eisenbahn und Zubehör. Zu Weihnachten dann noch ein Erweiterungsset.
Das war schon wieder ein Drama bei meiner Familie
Babydream
1440 Beiträge
22.08.2018 09:28
Ich liebe Weihnachten

Dieses Jahr freu ich mich besonders auf den Herbst und die kühlere Jahreszeit. Langsam hab ich von der Hitze mehr als genug.

Ich freu mich am Meisten aufs dekorieren, kuscheln auf der Couch mit Kakao. Der Kamin brennt und überall leuchten Kerzen.
Amiebsten würde ich mir auch einen Schaukelstuhl besorgen und strickend darin sitzen - nur Kleider kann ich nicht stricken

Weihnachtsgeschenke hab ich noch keine besorgt. Aber meine Kinder haben schon sehr genaue Wünsche und somit muss ich mir eigentlich keinen Stress machen.
MickeyMaus
1322 Beiträge
22.08.2018 13:07
Geschenke sind wir dieses Jahr auch noch planlos aber sind ja noch ein paar monate

Bald kann ich zum ersten mal mit Kind plätzchen backen ,dieses Jahr ist er nun groß genug um mithelfen zu können

Hannii
138 Beiträge
22.08.2018 17:10
Ich bin ganz beruhigt, dass es diesen Thread schon gibt. Ich habe scjon 2 Laternen für den Martinsumzug fertig gebastelt und dachte ich wäre zu früh dran
Littelrose
156 Beiträge
22.08.2018 19:20
Was habt ihr eigentlich so als Weihnachts Tradition? Unsere ist Plätzchen backen und Lebkuchen Haus basteln
22.08.2018 19:22
Zitat von Littelrose:

Was habt ihr eigentlich so als Weihnachts Tradition? Unsere ist Plätzchen backen und Lebkuchen Haus basteln


Sich an irgendeinem Feiertag zu streiten
22.08.2018 20:49
Zitat von vegetable:

Zitat von Littelrose:

Was habt ihr eigentlich so als Weihnachts Tradition? Unsere ist Plätzchen backen und Lebkuchen Haus basteln


Sich an irgendeinem Feiertag zu streiten


Wobei das einen bitteren Beigeschmack hat...
An diesem Weihnachten hab ich 1 Jahr keinen Kontakt zu meiner Mutter....
Zwergmaus83
1532 Beiträge
22.08.2018 21:23
Zitat von Littelrose:

Was habt ihr eigentlich so als Weihnachts Tradition? Unsere ist Plätzchen backen und Lebkuchen Haus basteln
Der Papa backt die Plätzchen, und ich bin für das Lebkuchen Haus zuständig. Der große ist dafür zuständig, die Keksdose zu verstecken .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt