Mütter- und Schwangerenforum

AltGr Taste Aktiviert sich selber, kennt sich jemand aus??

17.01.2012 11:53
Hallo ihr lieben,

ich habe mal wieder ein Problem mit der guten alten Technik .

Und zwar:
Meine AltGr Taste Aktiviert sich ständig selber und aus dem "e" wird Beispielsweise ein "€" und einige Tasten reagieren garnicht. Erst nach langem rumdrücken beliebiger Tasten wird dieser Fehler für kurze Zeit behoben...... Es geht mir so auf die Nerven und irgendwie weiß auch niemand, woran das liegen könnte

Habt ihr einen Rat??
17.01.2012 11:56
Ersetz die Taste Alt Groß gegen Kölsch klein

Was hast du denn da für eine Tastatur? Also Laptop oder normale PC Tast?
Klemmt die offensichtlich oder liegt die ganz normal und nur die Funktion der Taste ist aktiviert?
17.01.2012 11:59
hört sich für mich an als ob schmutz unter der tastatur wär... versuch mal mit nem zahnstocher oder so unter die taste zu fahren und den schmutz rauszubekommen oder saug mal über die tastatur ....
17.01.2012 12:00
Zitat von Turboprinzessin:

Ersetz die Taste Alt Groß gegen Kölsch klein

Was hast du denn da für eine Tastatur? Also Laptop oder normale PC Tast?
Klemmt die offensichtlich oder liegt die ganz normal und nur die Funktion der Taste ist aktiviert?


Ich habe nen Laptop, also Laptop Tastatur. Klemmen tut sie nicht, ich habe die auch schon abgenommen und geschaut, ob da was drunter ist, ist es aber auch nicht, hab dann dennoch mal alle Tasten raus genommen und gesäubert, hat aber nichts genützt.
17.01.2012 12:01
Zitat von Masabuana:

hört sich für mich an als ob schmutz unter der tastatur wär... versuch mal mit nem zahnstocher oder so unter die taste zu fahren und den schmutz rauszubekommen oder saug mal über die tastatur ....


Das hab ich schon versucht, hat aber garnichts gebracht
17.01.2012 12:07
Ist der Nummernblock Dauer-An?
Probier mal FN+NumLock und guck, obs dann weg geht.
17.01.2012 12:07
Nun hab ich das hier gepostet und das Problem taucht nun nicht mehr auf will die Tastatur mich verarschen???? Tagelang hatte ich das Problem jetzt und nun, seit dem ichs hier hergeschrieben habe gehts einwandfrei .........

Naja, falls jemand dennoch Tipps hat, könnt ihrs hier trotzdem aufschreiben, falls das Problem doch wieder kommen sollte, was ich allerdings nicht hoffe
17.01.2012 12:11
Zitat von Turboprinzessin:

Ist der Nummernblock Dauer-An?
Probier mal FN+NumLock und guck, obs dann weg geht.


Ok, dass Problem ist doch wieder aufgetaucht

Also der Nummernblock ist nicht Aktiviert. Aber wo ist denn die NumLock Taste?? Ist das die Nummernblocktaste??
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt