Mütter- und Schwangerenforum

An alle die Ihre Nägel selber machen

Gehe zu Seite:
sandy20
7967 Beiträge
16.10.2011 21:37
Nabend Mädels

Ich würde mal gerne wissen ,wo ihr euer zeug lagert..
ich habe meine ganze sachen in moment alles in eine Große Tüte ..was aber irgendwie doof ist das immer ständig alles raus zu kramen usw..
dann würde mich eure Sammlung interessieren =) was habt ihr alles um eure nägel zu verschönern?Und was ihr für Geld dafür ausgibt im durchschnitt.. für gel, deko usw

lg Sandy
sandy20
7967 Beiträge
16.10.2011 21:43
Bianka79
21613 Beiträge
16.10.2011 22:47
Ich hab das meiste in Rollcontainern von Ikea.
Und was ich alles hab?? Hmm ich glaub es ist einfacher zu fragen, was ich nicht habe.
Aber ich mach ja nicht nur meine Nägel, von daher braucht man schon ne "kleine" Auswahl.
Schnecki-Pia
922 Beiträge
16.10.2011 22:56
Hallo... Ich habe vor 2 Jahren mit dem Nagel bei mir angefangen und hatte mich im Mai 2010 selbstständig gemacht.
Nach dem Babyjahr werde ich ein Studio eröffnen und freu mich schon darauf.
-
Ich habe all mein "Zeug" im Schreibtisch mit Schubfächer.
(eine Freundin v mir hatte für die Gele diese Plastikdingen v Ferrero und so.)
Ich habe Sticker, Glitter, Glitterstaub (zum Einmischen in Farbe), Fimo, Acrylfarben, Konad-Stempel, Blüten, Einleger, Paletten, Muschelsplitter ...
Airbrush wäre noch Super aber ob das in unserer Kleinstadt so lohnt
sandy20
7967 Beiträge
16.10.2011 22:57
Zitat von Bianka79:

Ich hab das meiste in Rollcontainern von Ikea.
Und was ich alles hab?? Hmm ich glaub es ist einfacher zu fragen, was ich nicht habe.
Aber ich mach ja nicht nur meine Nägel, von daher braucht man schon ne "kleine" Auswahl.


Na bei dir kann ich mir das schon vorstellen
sandy20
7967 Beiträge
16.10.2011 22:58
und was gebt ihr so im durchschnitt aus?
sweetpoisen
2948 Beiträge
16.10.2011 22:58
Oh das richtige Thema für mich
Hab nen Großen Trolley mit Schüben wo vieles drin ist.
Haben tu ich auch viel weil ich bei anderen auch noch Nägel mache, aber was mir noch fehlt aber Mir auch leider nur für n Hausgebrauch zu teuer ist wäre ne airbrush Pistole.
Bianka79
21613 Beiträge
16.10.2011 23:05
Also ich kann ja mal ein bischen aufzählen...
ca. 165 Farbgele
ca. 210 Glitter
dazu kommen jede Menge Flakes, Muschelsplitter, Moros, Shapes, Sticker, Swarovskis, Trockenblumen, Fimo, Piercings, Flitter, Hexagons, Pailetten, Folien, Stampinglacke, ca. 120 Stampingschablonen, Federn, Airbrush, uvm....

sandy20
7967 Beiträge
16.10.2011 23:11
sag mal bianka da du ja vom fach bist , wie kann man den die nägel optisch verlägern?ich hoffe du weißt was ich meine
Bianka79
21613 Beiträge
16.10.2011 23:22
Mit MakeUp Gel kannst Du das Nagelbett verlängern. Das gibts in versch. Farbnuancen. Mußt Du mal schauen, welches am besten zu deinem hauttyp paßt.
Das wird nach dem Haftgel aufgetragen. (MakeUpGele haben meist keine eigene Hafteigenschaft wegen der Pigmente, daher sollte da immer ne haftschicht drunter). Und dann setzt Du das French halt etwas höher.
sandy20
7967 Beiträge
16.10.2011 23:35
super vielen Dank, werde ich mal schaun und mir eins besorgen
Bianka79
21613 Beiträge
16.10.2011 23:40
ich glaub im Paket ist welches drin zum testen. Kannst ja mal schauen. Weiß es aber nicht mehr genau.
Melushka
5154 Beiträge
16.10.2011 23:40
Gemerkt Ich hab auch 3 rollcontainer von ikea
friny
120 Beiträge
17.10.2011 00:52
@ bianka: hast du vielleicht ein paar Tips für mich wie ich ein nebengewerbe in dieser Branche aufbauen kann? Möchte das gerne machen. Was kostet den ein Gewerbeschein wenn man das in kleinem maße betreiben will? Vielen dank !!! )))
Bianka79
21613 Beiträge
17.10.2011 08:12
Also zunächst solltest Dir überlegen, ob Du das als Homestudio machen möchtest, oder mobil. Und dann sind einige hygienetechnische und bauliche Vorschriften zu beachten. Diese werden auch von der BG kontrolliert und sind auch sehr streng.
Ein GS kostet je nach Ort zwischen 15 und 30 Euro.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt