Mütter- und Schwangerenforum

Beschränkt schwimmen+Urlaub Kroatien

Gehe zu Seite:
Engelchen1975
3671 Beiträge
29.06.2019 17:05
Hallo

Welche Überlegungen /Sicherheiten kann/soll man planen?

Unser Urlaub geht dieses Jahr nach Kroatien. Ich kann schwimmen, aber sobald ich weiß, ich könnte nicht mehr stehen, bzw mich vom Boden abstoßen, werde ich unsicher/ängstlich.
Ich habe zwar eine Schwimmweste, aber würdet ihr euch damit wirklich ins tiefe Wasser trauen?

Mein Mann sagt, du KANNST damit nicht ertrinken, aber je näher der Urlaub rückt, desto mehr steigt mein Bammel.

Es gibt am Urlaubsort einige Strände, wo man im seichten Wasser sein kann, nur die Kinder(schwimmen wie Fische) und mein Mann sollen nicht wegen mir auf tieferes Wasser verzichten....

Ich schwanke die ganze Zeit zwischen-ja, ich trau mich und -nein, ich trau mich nicht.

Würdet ihr, den Mann und Kinder alleine zu Klippen und so lassen und selber zurück bleiben? Oder doch wagen?
LG
nilou
14020 Beiträge
29.06.2019 17:22
Darüber würde ich mir jetzt keine Gedanken machen sondern vor Ort nach Tagesform entscheiden. Und du kannst doch trotzdem mit, bleibst du eben am Strand und liest ein Buch. Verstehe dein Problem gerade nicht. Wenn du dich nicht rein traust gehst du eben nicht rein und gut ist.
CidariaFulvata
3916 Beiträge
29.06.2019 17:25
Mir geht es auch so. Ich bleibe da wo ich stehen bleiben kann. Der große geht dann mit meinem Mann los der kleine blieb bisher bei mir. Aber der dürfte auch mit dann. Zur Not genieße ich die Sonne in der Zeit.
Alaska
18846 Beiträge
29.06.2019 17:34
Man kann auch ein Problem machen, wo keines ist. Buch mitnehmen, an den Strand sitzen, Füße ins Wasser hängen...
Marf
28077 Beiträge
29.06.2019 17:41
Nimm die Weste einfach mit an den Strand und geh ins Wasser.Und genieße es,ob nun mit Boden oder ohne Boden unter den Füßen.Du kannst sie jederzeit an o.ablegen.Ihr müsst ja nicht immer zusammen schwimmen.Plansch du weiter vorne und wer raus schwimmen möchte kann es tun.Ist doch Urlaub und kein Therapiekurs.Freu dich einfach auf die Erfrischung und eine tolle Zeit.
29.06.2019 17:45
Zitat von Alaska:

Man kann auch ein Problem machen, wo keines ist. Buch mitnehmen, an den Strand sitzen, Füße ins Wasser hängen...

Das sind 99 % ihrer Threads. Das darf man ja aber nicht sagen.
Melly82
4030 Beiträge
29.06.2019 18:16
Ich habe 10 Jahre Wasserball gespielt. Bin also eine sehr sichere Schwimmerin. Und trotzdem würde ich , sowie ist den Boden nicht mehr unter mit sehen kann, nur dort bleiben, wo ich stehen kann. In Nord und Ostsee zb. Die Adria hat sehr klares Wasser. Man sieht den Boden also. Das nimmt schon sehr viel von der Angst. Ansonsten bleibst halt am Strand.....

Und für die Zukunft solltest du dringend noch mal eine schwimmschule besuchen und anständig schwimmen lernen. Gerade als Mutter sollte man das einfach können. Am besten so gut, dass man auch rettungstechniken beherrscht.
Engelchen1975
3671 Beiträge
29.06.2019 18:41
Sag mal Aprilmädchen: Habe ich dich irgendwann beleidigt? Oder warum bist du so aggressiv???Kannst mich ja ignorieren, wenn dir meine "Sorgen" nicht passen.
Den anderen Danke
Senami3
1553 Beiträge
29.06.2019 19:30
Eine Schwimmweste ist eine Schwimmhilfe - es sei denn du hast eine spezielle Rettungsweste.

Schwimmhilfen unterstützen den Schwimmer (weniger Kraftverbrauch, psychologisch) sind jedoch keine geeigneten Mittel nicht unterzugehen. Sprich: man kann entgegen landläufiger Meinung mit den Dingern absaufen.

Daher: immer nur soweit, wie man sich gut fühlt /traut; im offenen Meer Strömung und Rückweg einplanen, sonnenschutz gerade in südlichen Ländern nicht vergessen (Sonnenstich beim schwimmen ist uncool) und allgemeine Baderegeln beachten.
MuffisMum
433 Beiträge
29.06.2019 19:50
Zitat von Aprilmädchen.:

Zitat von Alaska:

Man kann auch ein Problem machen, wo keines ist. Buch mitnehmen, an den Strand sitzen, Füße ins Wasser hängen...

Das sind 99 % ihrer Threads. Das darf man ja aber nicht sagen.


Deine Beiträge sind zu 99% unverschämt und grenzüberschreitend. Tu mir den gefallen und lass deinen Frust woanders raus.

Sorry, aber das liegt mir schon länger auf dem Herzen.
EmViMoJa
2444 Beiträge
29.06.2019 19:58
Ich kann zwar gut schwimmen, fühle mich im tiefen Wasser allerdings überhaupt nicht wohl (wohne an der Ostsee und habe Angst vor Ungeheuern im Wasser )

Somit übernimmt diese Aufgabe (mit den Kids durch das tiefe Wasser bis zur Sandbank schwimmen) mein Mann und ich genieße derweil die Zeit im flachen Wasser oder brutzel' in der Sonne

Entspann dich ein wenig und lass es auf dich zukommen
Sturmtochter
1229 Beiträge
29.06.2019 22:47
Nimm dir doch eine Luftmatraze mit?
Gwen85
18462 Beiträge
29.06.2019 23:30
Geh soweit, wie du bereit bist herein zu gehen und genieß euren Urlaub. Wie die anderen schon schrieben, nimm ein Buch mit und mach es dir am Strand gemütlich. Und wenn du die Weste als deine persönliche Sicherheit benötigst, trag sie als Schwimmhilfe.
Kroatien ist traumhaft schön, vor allem das Meer. Da ich gern tauche, schwimme ich auch gern dafür weiter raus, oder wie in Kroatien auch mal an den Klippen entlang.
Was ich dir daher empfehlen würde, kauf dir ein Schnorchelset und Flossen (damit bist du verdammt schnell und leicht unterwegs) und geh tauchen, genieß die Schönheit und stille unter Wasser.
Serafinchen
4535 Beiträge
30.06.2019 01:01
Weshalb wirst du im tiefen Wasser denn unsicher? Hast du es mal mit Schnorcheln probiert? So kannst du den Überblick im Wasser behalten.
30.06.2019 01:32
Ich weiß nicht, ob ich mit Kindern in unbekannten Gewässern überhaupt ins tiefe Wasser schwimmen würde. Größere Strecken, also zu irgendwelchen Klippen, wohl gar nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt