Mütter- und Schwangerenforum

Betablocker = Minderung der Vitalität bei Spermien?

21.05.2019 09:56
Hey, mein Freund und ich haben vor bald 5 Jahren unser Kind bekommen und da war seine Spermienvitalität bei 80 Prozent
Vor zwei Jahren (glaub ich) war es dann schon bei 44 Prozent.
Er wird erst 33 Jahre alt und ich werde 29 Jahre alt. Kann sich das so krass verändern, oder liegt es an den Betablockern oder allgemein, weil er Medikamente einnimmt?

Bevor unser Sohn gezeugt wurde, hatte er keine Medikamente eingenommen und da war es auf 80 Prozent...

Wir versuchen schon fast 3 Jahre ein weitere Kind zu bekommen, jedoch ohne Erfolg.

Kennt sich vielleicht jemand von euch aus?

Der Uruloge meinte nur, das wäre normal, dass es immer weniger wird. Aber in dem Alter schon?!? Ich kann das nicht glauben. Er muss nun nochmal ein Spermiogramm machen und dann gucke ich, dass ich zum Frauenarzt komme und nehme das Ergebnis mit. Ich werde eventuell mal die Eileiterdurchlässigkeit prüfen lassen und dann weiss ich nicht mehr weiter..

Ich wollte einmal per US gucken lassen, ob ich Eisprünge habe, aber immer dann wäre es zu spät wenn ich dort anrufe wegen dem US....

Ich habe auch über ein Jahr Ovulationstests gemacht, die auch immer Positiv waren und wir dann auch erst Geschlechtsverkehr hatten...
TiniBini
9975 Beiträge
21.05.2019 13:34
Seid ihr denn nun in einer Kiwu Klinik in Behandlung?
21.05.2019 13:43
Nein wir möchte noch gerne vorher heiraten und dann wenn es bis dahin nicht klappt
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt