Mütter- und Schwangerenforum

das leidige thema...die ernährung meiner kinder... ich kann es nicht mehr hören

Gehe zu Seite:
28.06.2012 11:41
mir geht es ja soooo auf den keks, das mir jeder rein reden will, wie ich meine kinder ernähre...
iwie verkehrte welt hier, denn ich muss mir nicht anhören, das sie mehr gesundes essen müssen, nein, ICH muss mir anhören, ich übertreibe es

foolgendes, ich mache meinen kindern und mir, jeden morgen zum frühstück, einen obsteller, kiwi, wassermelone, äpfel, bananen, birnen ect...
jetzt musste ich mit anhören, das es voll übertrieben wäre, sowas extra zu machen. sie würde deswegen nicht früher aufstehen(eine der damen steht auch erst um 12 auf^^) oder, es wäre doch viel zu teuer, dann doch lieber ein fruchtzwerg
meine antwort"ich steh gern auf für meine kinder )
anderes thema, mein opa, brachte am we frische erdbeeren vom feld, sooooo süß und unglaublich lecker!!! meine cousine holt den pott zucker raus und sagt ihren kindern auch noch, sie sollen die erdbeeren da rein welzen...meiner wollte das nach machen und ich habe ihm gesagt, er soll dies lassen...die waren wirklich SEHR süß, da musste echt kein zucker ran!!! und wieder, wurde ich blöd angesehn und musste mir wieder blöde sprüche anhören meineantwort"darf ich euch daran erinnern, das meine beiden die jenigen mit noch heilen zähne sind!"

anderes thema... gestern, erzähle ich einer freundin, das ab sonntag, endgültig rauchstop herschen wird( sie selbst ist auch raucherin)...
sie: warum?!?!?
ich :"ja warum nicht?!?"
sie: "ja weils gut schmeckt!!!"
ich:"iwie nicht ne?! es stinkt, schmeckt nicht, kostet geld, macht abhängig macht krank....ect"!
sie du kannst auch morgen von einem bus überfahren werden und bist kaputt!"
ich"hat aber auch was mit vorbildfunktion für die kinder zutun!"
sie"jetzt geht das wieder los....

müsst ihr euch solchen schwachsinnigen diskusionen auch immer wieder stellen?! das ist doch nicht normal, oder?!
Biene-Maja
422 Beiträge
28.06.2012 11:45
Super geschrieben bin ganz deiner Meinung!!!
Laß dir nicht rein reden, du machst es meiner Meinung nach richtig
Bea01
32 Beiträge
28.06.2012 11:45
Ja, sowas hört man immer wieder. Besonders witzig wirds, wenn einem Leute was erzählen wollen, die selber keine Kinder haben!
Steh da drüber, nur weil andere unmengen süßigkeiten in ihre kinder reinstopfen, musst du es ja nicht auch machen. das machen die ja dann eh woanders. bin auch der meinung, dass sie dann nicht auch noch mir zucker in unmengen bekommen müssen!
28.06.2012 11:45
Ohh ja du sprichst mir aus der Seele.
Meine Maus ist nun fast 2. Und sie hat eigentlich immer nur Tee also Fenchel oder Früchtetee oder Wasser getrunken. Dann hat Oma angefangen dem armen Kind Milch zu geben die 1,5% ende vom Lied war. Melia wollte nichts mehr essen über Monate , bis ich zum Kiarzt gegangen bin und der mir sagte sofort die Milch weglassen davon wird sie satt. Nun ist sie seit 3 Monaten weg von der Milch, bekommt das arme Kind Fruchtsaft mit Wasser verdünnt. Und der Terror geht wieder los wie bei der Milch kaum sind wir unten bei Oma schreit Melia safffftttt ... Heute habe ich gesagt gibt es nicht mehr schluss aus
Presilla
17804 Beiträge
28.06.2012 11:46
Erst mal: Hut ab!!! Ich finde du machst das richtig und hast total recht mit dem was du tust.

Ich hab noch keine Kinder aber ich will es mal genauso machen wie du. Obst ist lecker und gesund. Warum also nicht zum Frühstück? Ich persönlich esse jetzt schon immer meist Obst zum Frühstück. Vor allem Saisonobst.

Und das mit dem Rauchen finde ich auch super ich bin Nichtraucherin und begrüße solche Aussagen natürlich!

Ich wünsch dir weiterhin viel Geduld und Nerven!!!!! Halt durch! Ich weiß du schaffst das!!!

SarahBS1982
5541 Beiträge
28.06.2012 11:47
Leider kenne ich das auch. Und ich fürchte, wenn mein eigenes Baby erstmal da ist wird das NOCH schlimmer.

Bis jetzt ist es eben so bei den Kindern, um die wir uns aus der Verwandtschaft so kümmern... Da machen wir eben keine Snackteller mit Chips und Co., sondern mit Paprikastreifen, Gurkensticks und Kräuterquark.

Es gibt keine 1,20 EUR mit in die Schule für 2 Schokocroissants, sondern eine Brotbox mit geschmiertem Brot und Obst oder Gemüse nach Wahl.

Natürlich gibt es auch mal Schokolade oder Eis! Aber eben nicht den Dauerfruchtzwerg auf dem Frühstückstisch.

Mach einfach weiter so, stell die Ohren auf Durchzug und atme tiiiiiieeef durch
28.06.2012 11:49
Wie kannst du den Saft nur verdünnen
Jaja, dass gelabber kenn ich auch.
Wir nehmen immer Apfelschnitze oder anderes Obst mit auf den Spielplatz. Die meisten anderen Mütter nur Kekse. ALLE Kinder stürzen sich immer auf unser Obst, nur den Müttern is es zuviel "Arbeit" hinzustehen und zu schälen..
Lotta2010
8160 Beiträge
28.06.2012 11:49
Kenne das Ich mach das nicht gut und das bla bla ^^Stella isst nicht gerne Obst eig hasst sie es außer Äpfel aber ich mach und banannen,Kiwi etc auf den Teller dann kommt sie isst es doch eh nicht?Ich nur ja und?Ich esse es aber und dann sieht sie das ICH es esse und sie vllt auch iwann
Peach87
1691 Beiträge
28.06.2012 11:49
Laß dir nix erzählen, das ist vlt das schlechte gewissen. Mehr auch net Wenn die deutschen nix zu meckern haben gehts ihnen schlecht
SarahBS1982
5541 Beiträge
28.06.2012 11:50
Ach - und mit dem Rauchen:

Wir haben striktes Rauchverbot in der Wohnung (von Hase eingeführt - obwohl er der Raucher in unserer Beziehung ist!) an das sich jeder halten soll.

Erstrecht wenn Kinder oder Schwangere in der Nähe sind hat man sich mit der Kippe fernzuhalten!

Unsere Einstellung dazu ist inzwischen allen bekannt - und nach einer langen Zeit mit doofen Kommentaren ("ich bin hier Gast, ich muss doch rauchen dürfen!") ist nun Ruhe im Karton und die Qualmer gehen freiwillig raus ohne zu murren - egal bei welchem Wetter!
28.06.2012 11:51
Zitat von luckyangel:

Wie kannst du den Saft nur verdünnen
Jaja, dass gelabber kenn ich auch.
Wir nehmen immer Apfelschnitze oder anderes Obst mit auf den Spielplatz. Die meisten anderen Mütter nur Kekse. ALLE Kinder stürzen sich immer auf unser Obst, nur den Müttern is es zuviel "Arbeit" hinzustehen und zu schälen..


Ja da kann ich stundenland mit der drüber diskutieren und trotzdem macht sie es hab ihr heute gesagt das die kleine nicht davon stirbt wenn sie kein extrawurst bekommt. Wenn es noch richtiger Fruchtsaft währe ok ab und zu mal geht ja aber das ist der Saft mit künstlichem Zucker
Lotta2010
8160 Beiträge
28.06.2012 11:52
Zitat von SarahBS1982:

Ach - und mit dem Rauchen:

Wir haben striktes Rauchverbot in der Wohnung (von Hase eingeführt - obwohl er der Raucher in unserer Beziehung ist!) an das sich jeder halten soll.

Erstrecht wenn Kinder oder Schwangere in der Nähe sind hat man sich mit der Kippe fernzuhalten!

Unsere Einstellung dazu ist inzwischen allen bekannt - und nach einer langen Zeit mit doofen Kommentaren ("ich bin hier Gast, ich muss doch rauchen dürfen!") ist nun Ruhe im Karton und die Qualmer gehen freiwillig raus ohne zu murren - egal bei welchem Wetter!
Ist bei uns auch so alle auf den Balkon !Niemand darf hier rauchen da würde ich ausrasten ^^
28.06.2012 11:57
Zitat von SarahBS1982:

Ach - und mit dem Rauchen:

Wir haben striktes Rauchverbot in der Wohnung (von Hase eingeführt - obwohl er der Raucher in unserer Beziehung ist!) an das sich jeder halten soll.

Erstrecht wenn Kinder oder Schwangere in der Nähe sind hat man sich mit der Kippe fernzuhalten!

Unsere Einstellung dazu ist inzwischen allen bekannt - und nach einer langen Zeit mit doofen Kommentaren ("ich bin hier Gast, ich muss doch rauchen dürfen!") ist nun Ruhe im Karton und die Qualmer gehen freiwillig raus ohne zu murren - egal bei welchem Wetter!


bei uns herrscht von je her rauchverbot in der wohnung beide raucher^^ (meine ganze familie raucht und da wir am samstag noch auf m geburtstag sind, dachte ich mir, ich wills mir nict nochh schwerer machen und fange dann erst sonntag auf)

auf jedenfall, jedes mal, wenn wer hier ist, an den geburtstagen meiner kinder, oder auf unseren, kommt das blöde thema, VORALLEM wenn es regnet, "können wir uns eben eine hier rauchen?!draußen regnets" da gibts dann auch immer die antwort" ihr könnt euch gern die markiese ausfahren" dann kommt ein grummeln und das wars... als mein sohn ca einen monat alt war, habe ich meine tante besucht, die auch frisch oma wurde, die beiden lagen auf der spieldecke...meine tante geht, MIT kippe im mund zu den kindern und nimmt ihre enkelin auf den arm dann hab ich gesagt"ah, ich muss jetzt auch los"nahm meinen sohn, ging nach hause und mein sohn war niewieder da(hat auch ander gründe!) sie wussten wie ich dazu stehe!
28.06.2012 12:00
Zitat von SarahBS1982:

Leider kenne ich das auch. Und ich fürchte, wenn mein eigenes Baby erstmal da ist wird das NOCH schlimmer.

Bis jetzt ist es eben so bei den Kindern, um die wir uns aus der Verwandtschaft so kümmern... Da machen wir eben keine Snackteller mit Chips und Co., sondern mit Paprikastreifen, Gurkensticks und Kräuterquark.

Es gibt keine 1,20 EUR mit in die Schule für 2 Schokocroissants, sondern eine Brotbox mit geschmiertem Brot und Obst oder Gemüse nach Wahl.

Natürlich gibt es auch mal Schokolade oder Eis! Aber eben nicht den Dauerfruchtzwerg auf dem Frühstückstisch.

Mach einfach weiter so, stell die Ohren auf Durchzug und atme tiiiiiieeef durch


naja, ich muss leider zugeben, das mein sohn schon ab und an mal, was vom bäcker bekommt das sind dann die tage, an denen du frühstück für den kiga machen willst, das brot rausholst und es schimmelt aber das sind gott sei dank nur ausnahmen
Elisa
20106 Beiträge
28.06.2012 12:01
Kenne ich was von!

Als unsere Motte so etwa 5/6 Monate alt war, war die Oma zu Besuch, hatte die Kleine auf dem Schoß, nahm ihren Nucki und tauchte den allen Ernstes in die Zuckerdose!!!
Als ich das sah ... halleluja, das ging ab!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt