Mütter- und Schwangerenforum

Der "schönste" Fake des Jahres 2019

Gehe zu Seite:
29.12.2019 11:14
Ich bin gespannt auf eure highlighs, ob Troll oder Fake.
Wir haben ja schon bemerkt, dass die MC langweilig geworden ist von daher fällt mir selber auch nur Daaria mit der angeblichen Zwillingsschwangeraft ein.
Und zum Thema Troll: ich bin in einer Abnahmegruppe und da schrieb dann eine stille Mitleserin über die Essgewohnheiten einer Userin. Dass es quasi kein Wunder bei ihrem Essen ist, dass sie nicht abnimmt.
Ich verstehe sowieso dieses stille stalken irgendwie nicht. Ist einem das eigene Leben so langweillig, dass man in so vielen Threads mitliest, die eigentlich 'eigene' Themen haben, wie zb monatsthreads und halt so 'Gruppen'?

Ansonsten finde ich Trolle eher interessant, nehme aber die MC im allgemeinen nicht so ernst und emotional an mich heran.
juuLes
5319 Beiträge
29.12.2019 12:36
Fakes und Trolle gehen irgendwie immer an mir vorbei Wahrscheinlich, weil ich einfach nicht so viel mitlese

Was ich auch nicht nachvollziehen kann ist, wie du schon gesagt hast, in monatsthreads mitzuschreiben, obwohl man da gar nicht entbindet. Genauso wenig, dass man sich einen Monatsthread schon mal merkt und fleißig mitschreibt, falls es klappen sollte. Aber da bin ich wahrscheinlich zu wenig hibbelig, um es nachzuvollziehen.
29.12.2019 13:02
Was ist denn an Trollen und Fakes interessant? Da muss schon das eigene Leben zu langweilig sein um auf so einen Mist auch noch zu reagieren beziehungsweise daran was Interessantes zu finden.
29.12.2019 13:06
Ich bevorzuge die Klassiker. So wie der Jusus-Troll neulich mit der Gratis-Testfunktion für unser Seelenheil. Sowas kommt doch immer sehr gelegen, um den eigenen moralischen Kompass mal wieder zu kalibrieren. Solange du das Gegenteil von solchem Schwachfug denkst, ist alles paletti.
Und solche Trollaccounts lassen einem sogar als Bonus die Hoffnung, dass nicht zwangsläufig ein armes, verwirrtes Würstchen dahintersteckt, sondern einfach nur ein doofes, gelangweiltes Würstchen. Doch, das sind die schönsten Fakes. Eben weil sie beliebig austauschbar sind und nicht in die Tiefe gehen.

Bei den wirklichen, echten Fakes mache ich mir schon wieder Gedanken über die Beweggründe und mein Unverständnis schlägt in Sorge um den Menschen dahinter um. Das macht weniger Spaß.

Am wenigsten schön finde ich auch das, was du im Eingangspost beschreibst. Diese selbsternannten Wahrheitsjäger, die ohne jedes Einfühlungsvermögen bestimmte Userinnen immer meinen in der Luft zerreißen zu müssen.
29.12.2019 13:10
Zitat von juuLes:

Fakes und Trolle gehen irgendwie immer an mir vorbei Wahrscheinlich, weil ich einfach nicht so viel mitlese

Was ich auch nicht nachvollziehen kann ist, wie du schon gesagt hast, in monatsthreads mitzuschreiben, obwohl man da gar nicht entbindet. Genauso wenig, dass man sich einen Monatsthread schon mal merkt und fleißig mitschreibt, falls es klappen sollte. Aber da bin ich wahrscheinlich zu wenig hibbelig, um es nachzuvollziehen.

Um sich so viele Schwangerschaftsanzeichen wie nur möglich einzubilden um dann totunglücklich zu sein, wenn dann die zig tausend sinnlos verbratenen Test negativ sind oder nicht schwanger sagen.
29.12.2019 13:13
Zitat von MrsSophie86:

Was ist denn an Trollen und Fakes interessant? Da muss schon das eigene Leben zu langweilig sein um auf so einen Mist auch noch zu reagieren beziehungsweise daran was Interessantes zu finden.

Alaska
18846 Beiträge
29.12.2019 13:23
Ich hab bis auf unseren christlichen Fundamentalisten glaub gar keinen "richtigen" Fake mitbekommen. Ich sag ja, insgesamt war das Mc-Jahr langweilig. Nichts lustiges, keine Skandale.

Ich bin mir zwar sehr sicher, dass zwei sehr bekannte Userinnen hier Fakes sind, aber so lange sie nicht über ihre eigenen Füße trampeln beehren sie uns eben.

Schocken könnte mich hier aber tatsächlich auch nichts. Kein GSK oder dergleichen. Aber es macht halt schon einen Unterschied, ob uns hier ein "Scheinchrist" testen möchte oder ob jemand ein ganzes Leben inkl. dramatischer Kindsgeschichte vorgaukelt. Letzteres ist nicht spaßig sondern ärgert User, die sich mehr drangehängt haben, als im Netz gut wäre und ich bin mir sicher, da hängen auch vor dem Bildschirm traurige Gestalten rum.
Christen
25044 Beiträge
29.12.2019 13:47
Zitat von Alaska:

Ich hab bis auf unseren christlichen Fundamentalisten glaub gar keinen "richtigen" Fake mitbekommen. Ich sag ja, insgesamt war das Mc-Jahr langweilig. Nichts lustiges, keine Skandale.

Ich bin mir zwar sehr sicher, dass zwei sehr bekannte Userinnen hier Fakes sind, aber so lange sie nicht über ihre eigenen Füße trampeln beehren sie uns eben.

Schocken könnte mich hier aber tatsächlich auch nichts. Kein GSK oder dergleichen. Aber es macht halt schon einen Unterschied, ob uns hier ein "Scheinchrist" testen möchte oder ob jemand ein ganzes Leben inkl. dramatischer Kindsgeschichte vorgaukelt. Letzteres ist nicht spaßig sondern ärgert User, die sich mehr drangehängt haben, als im Netz gut wäre und ich bin mir sicher, da hängen auch vor dem Bildschirm traurige Gestalten rum.
jetzt bin ich aber gespannt
Alaska
18846 Beiträge
29.12.2019 13:51
Zitat von Christen:

Zitat von Alaska:

Ich hab bis auf unseren christlichen Fundamentalisten glaub gar keinen "richtigen" Fake mitbekommen. Ich sag ja, insgesamt war das Mc-Jahr langweilig. Nichts lustiges, keine Skandale.

Ich bin mir zwar sehr sicher, dass zwei sehr bekannte Userinnen hier Fakes sind, aber so lange sie nicht über ihre eigenen Füße trampeln beehren sie uns eben.

Schocken könnte mich hier aber tatsächlich auch nichts. Kein GSK oder dergleichen. Aber es macht halt schon einen Unterschied, ob uns hier ein "Scheinchrist" testen möchte oder ob jemand ein ganzes Leben inkl. dramatischer Kindsgeschichte vorgaukelt. Letzteres ist nicht spaßig sondern ärgert User, die sich mehr drangehängt haben, als im Netz gut wäre und ich bin mir sicher, da hängen auch vor dem Bildschirm traurige Gestalten rum.
jetzt bin ich aber gespannt


Nee, nee. Keine öffentliche Fakeverdächtigungen.
Bri_na
22102 Beiträge
29.12.2019 14:03
Ich muss zugeben ich könnte jetzt keinen einzigen Fake nennen. Habe generell kaum was mitbekommen.
Melly82
4030 Beiträge
29.12.2019 14:15
Ich kann mich nur an kitsune mit ihren haarsträubenden Geschichten erinnern..Das .war wohl ehemals daaria. Generell finde ich die Fakes aber auch echt doof und sinnlos.
Alaska
18846 Beiträge
29.12.2019 14:18
Zitat von Melly82:

Ich kann mich nur an kitsune mit ihren haarsträubenden Geschichten erinnern..Das .war wohl ehemals daaria. Generell finde ich die Fakes aber auch echt doof und sinnlos.


Stimmt. Mit ihr hab ich mich zwar nicht immer verstanden, aber im Großen und Ganzen hatte ich sie "gern".
War das wirklich ein Fake, also durch und durch? Ich hab das nur so am Rande mitbekommen. Oder nur die Schwangerschaft?
MissDiamond
1390 Beiträge
29.12.2019 14:26
Daria/Kitsune war auch der einzige Fake den ich mitbekommen habe, mir ist sie schon eine Weile vorher aufgefallen. Ob alles Fake war oder nur die Schwangerschaft kann ich nicht beurteilen, denke aber das der Rest real war.

Ansonsten habe ich nicht viel mitbekommen, bin eher sporadisch unterwegs Wobei ich bei einer Userin noch unentschlossen bin ob Fake oder Real, mal sehen was das Jahr 2020 bringt
Gwen85
18462 Beiträge
29.12.2019 14:29
An Kitsune kann ich mich auch gut erinnern. Wusste es direkt das sie nicht "echt" ist, was aber nichts damit zu tun hatte, das wir uns nicht verstanden haben. Die Storys teilweise, das mit dem Betrugsverdacht und die Schwangerschaft der Zwillinge. Der Betrugsthread war ja vor der Schwangerschaft, da wurde ich misstrauisch.
Sonst, ja manche Fakes sind amüsant, andere nun ja...wie mamota schon schrieb.
cooky
12534 Beiträge
29.12.2019 14:40
Zitat von Alaska:

Ich hab bis auf unseren christlichen Fundamentalisten glaub gar keinen "richtigen" Fake mitbekommen. Ich sag ja, insgesamt war das Mc-Jahr langweilig. Nichts lustiges, keine Skandale.

Ich bin mir zwar sehr sicher, dass zwei sehr bekannte Userinnen hier Fakes sind, aber so lange sie nicht über ihre eigenen Füße trampeln beehren sie uns eben.

Schocken könnte mich hier aber tatsächlich auch nichts. Kein GSK oder dergleichen. Aber es macht halt schon einen Unterschied, ob uns hier ein "Scheinchrist" testen möchte oder ob jemand ein ganzes Leben inkl. dramatischer Kindsgeschichte vorgaukelt. Letzteres ist nicht spaßig sondern ärgert User, die sich mehr drangehängt haben, als im Netz gut wäre und ich bin mir sicher, da hängen auch vor dem Bildschirm traurige Gestalten rum.


Bei mir sind es auch genau zwei.
Ich tippe ja, dass wir bei einer definitiv die selbe Person meinen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt