Mütter- und Schwangerenforum

Ein neues Giraffenbaby aus der Zoom Erlebniswelt ist geboren

Danimaus80
247 Beiträge
23.06.2011 09:10
Hallo ihr lieben ,heute morgen kam wieder ein Giraffenbaby zur Welt , Und es diesmal alles gut gegangen ob es jetzt Aja Sabes oder Bashira s Baby ist weiß ich nicht ich vermute es ist Bashira s baby ,
angy2005
1062 Beiträge
23.06.2011 09:24
Was isteigentlich mit unserem anderen Thread passiert?(live thread) Scön dsasdiesmal alles gut gegangen ist. Weiß einer wie es Majanga geht?Man hat ja leider lang nix mehr gehört
Danimaus80
247 Beiträge
23.06.2011 09:26
huhu hier ist der andere hatte da auch schon geschrieben, auf der zoom Hp ist die cam auch wieder für alle offen.lg Dani
Danimaus80
247 Beiträge
23.06.2011 09:27
Majanga hatte eine Fehlgeburt
-Chucky-
12034 Beiträge
23.06.2011 09:33
Und wie hat man das Kalb aus der Giraffe bekommen?
Danimaus80
247 Beiträge
23.06.2011 09:37
Das ist wohl in einzelstücken abgegangen ,kann auch sein das sie noch restbestandteile drin hat keine ahnung sowas kann bis zu ein halben Jahr dauern .
angy2005
1062 Beiträge
23.06.2011 15:28
Zitat von Danimaus80:

Das ist wohl in einzelstücken abgegangen ,kann auch sein das sie noch restbestandteile drin hat keine ahnung sowas kann bis zu ein halben Jahr dauern .


Aber es war doch schon der Geburtstermin erreicht wie kann es dann in einzelstücken abgehen?
Danimaus80
247 Beiträge
23.06.2011 15:38
es ist im Körper gestorben und der termin war schon lange verstrichen ,musst mal ebi der zoop Hp schauen da steht einiges.
Danimaus80
247 Beiträge
23.06.2011 15:40
schau hier steht

Trächtigkeit von Majanga

Der Geburtstermin konnte bei Majanga - wie bei den anderen Giraffen - nicht genau definiert werden. Der berechnete Termin ist bei Majanga mittlerweile aber seit geraumer Zeit verstrichen. Aus diesem Grund steht sie seit Ende März unter ständiger Beobachtung unserer Tierärztin. Leider sind seit März bei Majanga keine Kindsbewegungen im Mutterleib mehr erkennbar und auch weitere Anzeichen einer bevorstehenden Geburt sind ausgeblieben. Tierärztin Dr. Pia Krawinkel ging deshalb davon aus, dass der Fötus im Mutterleib verstorben ist.
In der letzten Zeit hat es sich nun bewahrheitet: der Foetus von Majanga geht tot ab.
Majanga frisst und verhält sich normal. Durch diese Anzeichen sind wir sicher, dass für Majanga jetzt und während der Fehlgeburt keine Gefahr für die Gesundheit von Majanga besteht.
Wir sind traurig über diesen Verlauf der Schwangerschaft und betreuen Majanga medizinisch und tierpflegerisch mit großer Sorgfalt.

Majanga ist 14 Jahre alt und hat bereits mehrfach Jungtiere geboren und aufgezogen. Jetzt steht sie voll und ganz als Pflegemutter für den vier Wochen alten Giraffenjungen Hans zur Verfügung, der bereits die ersten Ausflüge auf der Landschaftsanlage unternimmt.
angy2005
1062 Beiträge
24.06.2011 11:33
Aaah ok den Teil mit dem abgehen hab ich garnicht gesehen.
Danimaus80
247 Beiträge
26.06.2011 12:11
huhu,

so wie es aussieht geht es dem kleinen Giraffenbullen doch nicht so gut , er ist sehr schwach schon seit gestern jetzt ist schon seit ein paar Stunden die cam aus ,hoffentlich ist nichts schlimmes passiert
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt