Mütter- und Schwangerenforum

Einbrecher auf Video die 2te . Dürfte ich das veröffentlichen ?

Gehe zu Seite:
iceangel29
8193 Beiträge
01.11.2013 07:18
Huhu Mädels ...

anknüpfend an meinen Thread von vor ein paar Tagen
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/einbruchsch utz-fuer-gartentuer-nach-einbruch-gestern?page=4#p osting-13876912

Gestern kam er wieder und wir haben ihn in der totalen Filmen können mit einer Infrarot Kamera .

So wie ist das , dürfte ich z.B eine geschlossene Facebookgruppe eröffnen und dort das Bild bzw video posten um zu fragen ob den jemand kennt ?

Im netz finde ich nichts genaues
01.11.2013 07:27
geh doch damit einfach zur polizei..
Einfach so ins internet stellen würde ichs nicht..

Aber einkaufsketten hängen auch ihre ladendiebe aus ( also bei uns zb.)
-Chucky-
12034 Beiträge
01.11.2013 07:29
Ich denke nicht, dass das ein Problem ist. Wenn sich derjenige beschwert, dann ist er selbst schuld...

Wenn du ihn allerdings kennst und ihn quasi öffentlich "enttarnen" willst, dann würde ich es nicht tun..
iceangel29
8193 Beiträge
01.11.2013 07:31
Die polizei hat das Video gestern auch mitgenommen , meinten aber schon das es ein Bagatellschaden ist .
Aber sie geben es zum Ermittlungsdienst und schauenob der "pappenheimer" bekannt ist.
iceangel29
8193 Beiträge
01.11.2013 07:33
Zitat von FinjasMama:

geh doch damit einfach zur polizei..
Einfach so ins internet stellen würde ichs nicht..

Aber einkaufsketten hängen auch ihre ladendiebe aus ( also bei uns zb.)


ja das ist es ja was mich stutzig macht , mal hört man ja man darf das mann darf nur nicht denjenigen als Dieb bezeichnen sondern als "mutmaßlicher Dieb" z.B und dann heisst es wieder das man es nicht darf wegen den recht am eigenen Bild.
imaginary_light
12157 Beiträge
01.11.2013 07:39
Hätte da gleich die Polizei gefragt
Habt ihr Rechtsschutz? Einen Anwalt? Dann würde ich diesen Fragen.
01.11.2013 07:39
Zitat von iceangel29:

Zitat von FinjasMama:

geh doch damit einfach zur polizei..
Einfach so ins internet stellen würde ichs nicht..

Aber einkaufsketten hängen auch ihre ladendiebe aus ( also bei uns zb.)


ja das ist es ja was mich stutzig macht , mal hört man ja man darf das mann darf nur nicht denjenigen als Dieb bezeichnen sondern als "mutmaßlicher Dieb" z.B und dann heisst es wieder das man es nicht darf wegen den recht am eigenen Bild.


vielleicht ist der unterschied, dass sich die meisten läden (freistehende wie lidl, aldi oder so ) auf Eigentumsgelände befinden, und da könnten sie ja eigentlich alles aufhängen, was sie wollen... das ist ja ihr Recht

fb hingegen ist ja ein komplett öffentliches Netzwerk, die Rechte liegen ja bei dem Zuckerberg bzw bei Fb selbst..



hast du mal die polizei gefragt , ob du das machen könntest, rein rechtlich gesehen? bzw wenn du einfach mal so bei einem Anwalt anrufst und fragst?
iceangel29
8193 Beiträge
01.11.2013 07:43
ja habs vergessen die Polizisten gestern zu fragen einen Anwalt haben wir , der lässt sich aber grad die sonne aufn Pelz scheinen
01.11.2013 07:46
Zitat von iceangel29:

ja habs vergessen die Polizisten gestern zu fragen einen Anwalt haben wir , der lässt sich aber grad die sonne aufn Pelz scheinen


ich ruf immer bei irgendeinem anwalt an und stell mich bissel blöd
dann geben die dir die auskunft die du brauchst, und musst nicht mal was bezahlen dafür

weil den unwissenden Frauen muss man doch helfen
01.11.2013 07:59
frag doch mal bei der verbraucherzentrale nach die kennen sich mit sowas auch aus
Abuja
10218 Beiträge
01.11.2013 08:34
Begatellschaden?? Ich dachte immer Diebstahl ist Diebstahl....???
Heute sind es Zigaretten und Schrauben, morgen ein Auto, übermorgen beobachtet ihn jemand dabei und bekommt eins über die Rübe und so weiter......
01.11.2013 08:36
Mein Mann sagte gerade, du sollst die Polizei bitten, dass die das Video online stellen.
Dann kannst du es offiziell bei Facebook teilen
iceangel29
8193 Beiträge
01.11.2013 09:00
Zitat von Turboprinzessin:

Mein Mann sagte gerade, du sollst die Polizei bitten, dass die das Video online stellen.
Dann kannst du es offiziell bei Facebook teilen


wo stellt denn die Polizei online was aus ?
01.11.2013 09:03
Zitat von iceangel29:

Zitat von Turboprinzessin:

Mein Mann sagte gerade, du sollst die Polizei bitten, dass die das Video online stellen.
Dann kannst du es offiziell bei Facebook teilen


wo stellt denn die Polizei online was aus ?


Hier in NRW wäre das hier: http://www.polizei-nrw.de/duesseldorf/kategorie__5 1.html
Marf
28076 Beiträge
01.11.2013 09:09
Nein,darfste nicht.Weil du,unerlaubt und privat,jemenden gefilmt hast.Egal aus welchem Grund...
Wenn ein Ladendieb veröffentlicht wird (was ich auch sehr bedenklich finde)dann wohl weil es das Hausrecht betrifft und der Dieb ja gefasst wurde.
Aber das Privatpersonen ,einen Dieb selber per Fahndungsfoto suchen dürfen....nee!
Zudem ja auch euch kein Schaden entstanden ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt