Mütter- und Schwangerenforum

Einbruchschutz für Gartentür nach Einbruch gestern

Gehe zu Seite:
iceangel29
8193 Beiträge
28.10.2013 07:01
Guten morgen ....

mir ist immernoch ganz unwohl .... bei uns wurde gestern "eingebrochen" ... ich schreibs in " weil es zum Glück nur von draussen in den Garten war.
Wir haben eine Holztür mit einhebelschliessung an der tür die man von aussen nicht sieht , man muss quasi einmal um den Holzpfeiler greifen um den Hebel hoch zu schieben.
Ich muss beobachtet worden sein weil es innerhalb von 45min passierte , ich saß draussen am Rauchen und bin rein - terassentür zu - 40-45min später will mein Freund raus zum Rauchen - Tür weit auf und Kippen weg .
Wir haben auch einen Verdacht aber das ist ja immer schwer zu beweisen , zudem das ja auch jemand sein muss der weiss wie die Gartentür auf geht .

Nun wollen wir da einen anderen Schliessmechanismus anbringen aber stehen da voll auf dem Schlauch was man da machen könnte

Wie gesagt es ist so ne Holztür aus Pergola
http://content.meingartenversand.de/media/catalog/ product/cache/1/image/800x467/9df78eab33525d08d6e5 fb8d27136e95/s/i/sichtschutz-holz-garten_1.jpg
links und rechts davon ist dichte Hecke 2m hoch . Was kann man da machen ?

Vielleicht habt ihr einen Tipp ?
28.10.2013 07:32
Entweder erstmal ein fahrradschloss provisorisch dadran wurschteln oder vielleicht ein Vorhängeschloss an den Hebel ... Is natürlich doof dann kommt man außen selbst auch nicht rein
iceangel29
8193 Beiträge
28.10.2013 07:37
ja das wäre uns egal wenn wir auch nicht rein kommen von aussen ... Fahrradschloss ist ne gute Idee , das kann aufjedenfall heute schon anbringen wenn ich unterwegs bin .

Wir glauben ja auch nicht das das ein fremder war , weil das hier sehr bewohnt ist und hier immer irgendein Nachbar rumläuft . Fremde wären denk ich erst nachts gekommen , das MUSS der besagte Typ sein den wir vermuten ... habe auch schon meine Freundin informiert das sie schauen soll welches Feuerzeug er hat die hat öfter mit ihm zu tun
Sommerlich
981 Beiträge
28.10.2013 08:40
den nachbarn die kippen klauen.. da hats aber einer seeeehr nötig..

Ooh dem wuerde ich ein Ueberraschungspäckchen deponieren.. Habt ihr Hunde oder Katzen? Davon ein paar Haare einarbeiten - der klaut nie wieder, zumindest nicht bei euch

PS:
Bin Nichtraucher, kenne aber trotzdem so fiese Tipps
iceangel29
8193 Beiträge
28.10.2013 09:21
Zitat von Sommerlich:

den nachbarn die kippen klauen.. da hats aber einer seeeehr nötig..

Ooh dem wuerde ich ein Ueberraschungspäckchen deponieren.. Habt ihr Hunde oder Katzen? Davon ein paar Haare einarbeiten - der klaut nie wieder, zumindest nicht bei euch

PS:
Bin Nichtraucher, kenne aber trotzdem so fiese Tipps


es war kein Nachbar sondern ein ehemals bester freund meines Freundes .
khaleesi
3596 Beiträge
28.10.2013 10:10
Zitat von iceangel29:

Zitat von Sommerlich:

den nachbarn die kippen klauen.. da hats aber einer seeeehr nötig..

Ooh dem wuerde ich ein Ueberraschungspäckchen deponieren.. Habt ihr Hunde oder Katzen? Davon ein paar Haare einarbeiten - der klaut nie wieder, zumindest nicht bei euch

PS:
Bin Nichtraucher, kenne aber trotzdem so fiese Tipps


es war kein Nachbar sondern ein ehemals bester freund meines Freundes .
peeeeeinlich
Milchmaus
5178 Beiträge
28.10.2013 12:51
Soviel ich weiß, kann man in die Pergolatüren auch eine Klinke mit Schloß anbauen. Dann könntet ihr von außen mit Schlüssel rein. Ist auf Dauer vielleicht einfacher als ständig Fahrradschloss oder so durchzufummeln.
28.10.2013 13:40
Zitat von Milchmaus:

Soviel ich weiß, kann man in die Pergolatüren auch eine Klinke mit Schloß anbauen. Dann könntet ihr von außen mit Schlüssel rein. Ist auf Dauer vielleicht einfacher als ständig Fahrradschloss oder so durchzufummeln.



ja aber mit dem fahrradschloss das ist ja als Notlösung schon mal gut ... kann man ja zur ersten Sicherung mal machen ...wenn der jenige dann sieht da st zu-probiert er es bestimmt nicht nochmal
iceangel29
8193 Beiträge
28.10.2013 17:31
also ... der typ von dem wie ausgegangen sind das er es war , war es nicht . Er war garnicht in der Stadt gestern . Somit war es jemand fremdes .

Wir haben nun beschlossen die tür durch eine andere Gartentür austauschen zu lassen und auch einen 70cm Zaun vor der Hecke zu ziehen .
iceangel29
8193 Beiträge
29.10.2013 07:05
puhhh gestern wurde wieder was geklaut , gerade in der zeit als ich meiner Tochter abendbrot gemacht hab. Diesmal eine leergutkiste . Hab dann die Polizei angerufen - anzeige . Und ich hab gestern nacht die Gartentür vernagelt - mal sehen was heute abend so passiert
khaleesi
3596 Beiträge
29.10.2013 12:58
Zitat von iceangel29:

puhhh gestern wurde wieder was geklaut , gerade in der zeit als ich meiner Tochter abendbrot gemacht hab. Diesmal eine leergutkiste . Hab dann die Polizei angerufen - anzeige . Und ich hab gestern nacht die Gartentür vernagelt - mal sehen was heute abend so passiert
oohje...könnt ihr nicht irgendetwas druassen deponieren und euch dann auf die auer legen? aber wie das so ist, kommt genau dann wahrscheinlich niemand
iceangel29
8193 Beiträge
29.10.2013 15:25
Also wir haben nun eine Infrarotkamera mit WLan im Garten aufgebaut und ich hab leere Zigarettenschachteln plus Feuerzeug ganz normal auf den Tisch gelegt . Zudem noch einen gelben Sack mit Pfanddosen . Tür belassen wir so wie sie ist .

Wir wollen unbedingt wissen wer es ist .
Jenna1983
823 Beiträge
29.10.2013 15:33
Oh gott das ist ja unheimlich! Ich hätt total Angst!!!!
Hoffentlich erwischt ihr den Typen!!!
Sommerlich
981 Beiträge
29.10.2013 15:39
hui, spannend viel erfolg bei der Jagd!
Usa83
34786 Beiträge
29.10.2013 15:39
oje... das wäre ja was für mich! ich alter schisser!
aber es muss ja jemand sein, der weiß, was ihr dort im garten habt!

als unbekannter geht man doch nich einfach so rein uns bedient sich an kippen und leergut! der muss ja wissen, was da so rumliegen könnte! haben eure nachbarn auch so gar nichts beobachtet????

*gemerkt*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt