Mütter- und Schwangerenforum

Eine Frage an die erfahrenen Ebayer!

Gehe zu Seite:
-Chucky-
12034 Beiträge
03.06.2013 22:49
Hallo ihr Lieben,

ich nutze Ebay äußerst selten und stehe gerade vor einem Problem. Ich wollte ein ganz bestimmtes Tablet ersteigern. Nun habe ich eine Auktion gefunden und bin derzeit Höchstbietender. Die Artikelbeschreibung entspricht absolut meinem Wunschtablet, weshalb ich auch mitgeboten habe. Was anderes kommt mir nämlich nicht ins Haus.
Da es heißt, der Artikel wäre unbenutzt und originalverpackt, hab ich auf das Bild nicht so geachtet...
Nun habe ich aber gerade eben, bei genauerem Hinsehen auf dem Artikelfoto gesehen, dass da ein ganz anderes Tablet abgebildet ist, welches definitiv minderwertig ist und das ich definitiv nicht haben möchte.

Bin ich jetzt dazu verpfichtet das zu nehmen? Ich wollte bei Ebay anrufen, aber die Leute haben ja auch mal Feierabend und es lässt mir keine Ruhe. Deshalb frage ich euch. Wer hatte mal eine ähnliche Situation? Wie wurde das Problem gelöst?

Danke schonmal!
mell85
4226 Beiträge
03.06.2013 22:51
Kontaktiere doch mal den Anbieter...
Sonst kann ich leider nicht helfen...
-Chucky-
12034 Beiträge
03.06.2013 22:57
Zitat von mell85:

Kontaktiere doch mal den Anbieter...
Sonst kann ich leider nicht helfen...


Dem hab ich vorhin eine Mail geschickt... Hab ich vergessen zu erwähnen...

Trotzdem dankeschön....
03.06.2013 23:03
Wenn das Tablet auf dem Foto nicht dem der Beschreibung entspricht, musst du es nicht nehmen.
Mal versuchen mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten, ansonsten mit eBay in Verbindung setzten.
Sowas ähnliches ist mir auch mal passiert.
-Chucky-
12034 Beiträge
03.06.2013 23:15
Zitat von adicctedtoyou__:

Wenn das Tablet auf dem Foto nicht dem der Beschreibung entspricht, musst du es nicht nehmen.
Mal versuchen mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten, ansonsten mit eBay in Verbindung setzten.
Sowas ähnliches ist mir auch mal passiert.


Danke! Das beruhigt mich erstmal... Ich hab extra einen Screenshot vom Angebot gemacht, weil ich nicht weiß, ob Ebay das nachvollziehen kann, sollte er jetzt ein anderes Foto einstellen...
03.06.2013 23:26
Beweise sind immer gut.
Viele, Vorallem die, die schon länger bei eBay mit dabei sind und dann irgendnen Blödsinn schreiben, streiten das gerne ab.
Am besten mal versuchen den Verkäufer zu fragen was Sache ist.
Blockt der ab oder reagiert komisch oder vielleicht gar nicht auf dein schreiben, dann eBay kontaktieren und das alles rechtlich klären.
Darf ich denn fragen um wie viel Geld es sich handelt ?
Samira2012
3899 Beiträge
03.06.2013 23:27
Solltest du keine Antwort vom Verkäufer bekommen, kannst du auch dein Gebot zurückziehen.
Solange du den Artikel jetzt noch nciht ersteigert hast.
Bei Paypal, ist es z.B. so, dass die Bilder keine Rolle spielen, sondern die Artikelbeschreibung.
-Chucky-
12034 Beiträge
03.06.2013 23:36
Zitat von adicctedtoyou__:

Beweise sind immer gut.
Viele, Vorallem die, die schon länger bei eBay mit dabei sind und dann irgendnen Blödsinn schreiben, streiten das gerne ab.
Am besten mal versuchen den Verkäufer zu fragen was Sache ist.
Blockt der ab oder reagiert komisch oder vielleicht gar nicht auf dein schreiben, dann eBay kontaktieren und das alles rechtlich klären.
Darf ich denn fragen um wie viel Geld es sich handelt ?


Es geht bisher um 170€. Ich habe den Verkäufer gebeten meine Gebote zu löschen. Wenn er das nicht tut, dann muss ich das anders regeln.
03.06.2013 23:37
Klingt soweit gut. Drück dir die Daumen dass er/sie schnell antwortet und das alles schnell geklärt ist .
-Chucky-
12034 Beiträge
03.06.2013 23:38
Dankeschön....

Jetzt kann ich schon ein bisschen beruhigter schlafen...
03.06.2013 23:40
Zitat von -Chucky-:

Dankeschön....

Jetzt kann ich schon ein bisschen beruhigter schlafen...


Das ist gut.
Wird schon klappen . Im Normalfall ist eBay da eh zuverlässig (falls der Verkäufer halt nu abblockt oder so).
03.06.2013 23:49
Du kannst dein Gebot auch zurück nehmen kommt drauf an nie lange noch zeit ist ich meine ab den letzten 12 Stunden geht das nicht mehr
-Chucky-
12034 Beiträge
03.06.2013 23:53
Zitat von tinelo21:

Du kannst dein Gebot auch zurück nehmen kommt drauf an nie lange noch zeit ist ich meine ab den letzten 12 Stunden geht das nicht mehr


Ich wollte es erst so versuchen, weil ich dann rechtlich abgesichert bin. Wenn ich jetzt einfach das Gebot zurückziehe und der Verkäufer muckt auf, dann hab ich viel mehr Huddel. Ich telefoniere morgen mal mit Ebay und dann schau ich mal.

Die Auktion dauert noch 2 Tage.
-Chucky-
12034 Beiträge
03.06.2013 23:54
Danke schon mal, ich geh jetzt ne Nacht drüber schlafen und ich hoffe, dass sich das Problem morgen früh schon erledigt hat...

Gute Nacht!
nini1977
187 Beiträge
04.06.2013 08:06
Soweit ich weiss ist das einer der wenigen Gründe warum man ein Gebot zurück ziehen kann, wenn der Artikel anders ist als beschrieben! Hat sich was getan seit gestern?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt