Mütter- und Schwangerenforum

Einreise von Cuba nach Deutschland einer Verwandenten

Mietzeee
11583 Beiträge
23.10.2012 16:08
Liebe Mädels ich habe da mal eine Frage an euch.
Es geht darum das meine halbe Familie in Cuba lebt und ich würde am liebsten alle wieder sehen wollen, preislich einfach nicht machbar, aber es wäre doch günstiger wenn man meine Oma zb. von Cuba nach Deutschland für zwei wochen zb. einreisen lassen könnte?

Meine Eltern haben das schon immer mal gemacht aber das ist schon Jahre her und wenn dann soll es eher eine Überraschung sein für sie.

Auf was muss man achten?
Was muss man alles beantragen?
Wieviel würde man ungefähr einplanen müssen wegen geld?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mietzeee
11583 Beiträge
23.10.2012 16:09
Ahhhh tut mir leid für denn fehler in der Überschrieft
23.10.2012 16:40
Also preislich usw. habe ich keine Ahnung, aber sie braucht auf jeden Fall ein Visum!

Und bezüglich des Fluges musst du in die AGBs schauen. Bei manchen Fluggesellschaften z.B. muss der Reisende auch der sein, der mit Kreditkarte bezahlt hat.
Dann kann man manchmal aus Deutschland keine Flüge für jemanden buchen, der im Ausland lebt-
frag mich nicht warum; hat vielleicht was mit den Preisen zu tun
shelyra
69110 Beiträge
23.10.2012 19:43
wegen der einreise würd ich mal in der botschaft anrufen - die können dir genau sagen was du beachten und welche formulare du ausfüllen musst.

und wegen nem flug würd ich mal ins reisebüro gehen und mir angebote einholen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt