Mütter- und Schwangerenforum

Facebo.k, "Freund" soll dennoch kaum was sehen & Banner ?

09.07.2011 21:55
Hey!
Gibt es bei Facebo.k eine Einstellung wo ich ein Freund/in sämtliche sache die ich mache,komentiere eben alles was ich dort mache trotz Freundschaft vor ihm/ihr verbergen kann?
.
Ja gibt es, aber das muss ich bei jeder Einstellung einzelnd machen. Aber ich meine sone Einstellung generell?
.
Ihr denkt jetzt vielleicht das ich sie/ihn ja nicht annehmen muss, aber es gibt dennoch dinge die besser wären!
*****
Wie bekomme ich oben wo man 5 Bilder oder so sehen kann, ich glaube das sind die Bilder die man mal als Profilbild hatte, wie bekomme ich da ein "Bild" rein was sich auf 5 teilt???
Ich habe da auch eine Seite, bekomme da aber die Bilder dennoch nicht auf meine Profilseite.
LeaMia0809
18644 Beiträge
09.07.2011 21:57
ich glaube das kann man nur alles einzeln machen
kruemelkeks
11361 Beiträge
09.07.2011 22:00
Du kannst das als Benutzerdefinierte Einstellung festlegen, wer deine sachen sehen soll und wer nicht.
Einfach auf das Schloss neben teilen klicken, dann auf benutzerdefiniert und dann die person bei "vor folgenden personen verbergen" eintragen, als standard einstellung speichern und fertig.

Das 5er Bild, geb mal in der Suche oben Profilbanner deutsch ein, da kannst du verschiedene auswählen und auch eigene hochladen
09.07.2011 22:07
Danke Keks!!!
Und wie ist das dann mit Bilder, zählt da auch diese Einstellung oder muss ich das dort auch nochmal machen? Und dann auch für JEDEN Ordner?
kruemelkeks
11361 Beiträge
09.07.2011 22:08
ich weiss nicht, ob dus nachträglich ändern kannst für bestehende alben, aber wenn du neue sachen hochlädst, siehst du ja auch den teilen button, daneben ist auch dieses schloss, ich kontrollier da immer, wenn ich was hochlad, ob das noch passend steht und besser das ggf. aus.

Aber normalerweise steht das dann auch passend für bilder.
kruemelkeks
11361 Beiträge
09.07.2011 22:10
Alternativ kannst du unter den Privatssphäre Einstellungen auch eintragen, wer deine Pinnwand und deine Fotos sehen kann.

Ist da auch die benutzerdefinierte Einstellung, musst dich mal durchklicken, ist aber eigentlich leicht zu verstehen, hab nur die deutschen Namen nicht im Kopf, weil ichs englische verwende...
NewMommy
12281 Beiträge
09.07.2011 22:52
Du musst einfach Listen erstellen und Deine Kontakte zuordnen, ich habe da zB folgende Gruppierungen -> Freunde -> Bekannte -> Musik.
In diese verschiebe ich jeweils meine Kontakte.

Jede Liste hat andere Rechte, diese kannst Du unter den Privatsphäre Einstellungen ändern und definieren!
09.07.2011 23:05
Zitat von NewMommy:

Du musst einfach Listen erstellen und Deine Kontakte zuordnen, ich habe da zB folgende Gruppierungen -> Freunde -> Bekannte -> Musik.
In diese verschiebe ich jeweils meine Kontakte.

Jede Liste hat andere Rechte, diese kannst Du unter den Privatsphäre Einstellungen ändern und definieren!


So hab ich es auch gemacht... ich habe 3 Gruppen... "echte Freunde" ..-. "MC" ... und "Spielefreunde".... die letzten sehen nichts, ausser die geposteten Sachen der Spiele..
kruemelkeks
11361 Beiträge
09.07.2011 23:30
Zitat von NewMommy:

Du musst einfach Listen erstellen und Deine Kontakte zuordnen, ich habe da zB folgende Gruppierungen -> Freunde -> Bekannte -> Musik.
In diese verschiebe ich jeweils meine Kontakte.

Jede Liste hat andere Rechte, diese kannst Du unter den Privatsphäre Einstellungen ändern und definieren!


Auch eine Möglichkeit
So hab ichs teils auch... Hach ja, Facebook bietet schon viele Möglichkeiten ...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt