Mütter- und Schwangerenforum

Facebook - man kann sehen, was man sich bei myvideo anschaut!

Gehe zu Seite:
Trrr09
2987 Beiträge
25.02.2012 13:53
Hallo,

ich habe jetzt des öfteren mitbekommen, dass von anderen es gepostet wird wenn sie sich ein Video bei myvideo angeschaut haben... "XY hat sich folgendes Video auf myvideo angesehen" und dann der Link.

Ich habe mal einen Freund gefragt ob er da was gedrückt hat um dass es bei FB gepostet wird, NEIN, er hat es sich einfach nur angesehen.

Jetzt kam mir zu Ohren, dass es allgemein ständig gepostet wird wenn man sich irgendwo was ansieht oder gar was man online gekauft hat!

Das kann durch aus auch mal sehr schnell peinlich werden und das geht doch nun wirklich niemanden was an.

Weiß da jemand mehr darüber oder ob man Einstellungen vornehmen kann wie man dies ausschaltet?? FB ist so kompliziert geworden was die Privatsphäreeinstellungen angeht und solangsam wird mir das echt zu bunt mit diesem Verein - so macht es kein Spaß mehr.
Nuckelfrosch
109 Beiträge
25.02.2012 13:59
Ich kann zu dem Thema leider garnix sagen.

Nur das mir seid einigen Tagen durch den Kopf geht,das was Face abzieht ist echt nicht mehr normal !

Aber das hat man nun davon wenn man überall Like drückt oder auf zulassen.

Ich bin auch gerade stark am überlegen ob ich face weiter nutze oder lieber wieder zu Twitter gehe.
Trrr09
2987 Beiträge
25.02.2012 14:08
Wenn man was drückt, wie Like oder Teilen oder andere Dinge zulässt ist man ja selbst Herr der Dinge.

Aber wenn man ahnungslos bei myvideo oder youtube Videos durchstöbert, wobei das Interesse daran manchmal auch sehr intim sein kann und dies ohne zu Fragen bei FB gepostet wird, gar mit genau dem was man sich angesehen hat finde ich das eine Sauerei!
janine88
1756 Beiträge
25.02.2012 14:15
ich halte das für quatsch, nur durchs ansehen erscheint es nicht auf facebook, dafür muss man schon teilen oder posten...
jeder weiß doch was einem bei facebook erwaten kann, wenns euch nicht passt, dann meldet euch ab. jaja ich weiß geht auch nicht richtig aber ihr seid in dem sinne nicht mehr für andere sichtbar und habt eure ruhe...
-
versteh nicht warum alle immer meckern und stöhnen und trotzdem 24/7 online sind
Apfelbatterie
1763 Beiträge
25.02.2012 14:19
das was du meinst, ist die neue Facebook-"Chronik" (wie sie es nennen). Dort werden alle Daten erfasst und dargestellt, was man so angeschaut hat, gekauft hat usw.

Ich für meinen Teil lehne das kategorisch ab und werde mir die neue Chronik auch nicht geben lassen. Sollte man zu den Auserwählten gehören, die automatisch auf Chronik umgestellt wurden, muss man sich mal beschweren.
Ich lehne es bis jetzt wie gesagt ab. Sollte es mal Pflicht werden ist Facebook für mich gestorben.
Trrr09
2987 Beiträge
25.02.2012 14:20
Zitat von janine88:

ich halte das für quatsch, nur durchs ansehen erscheint es nicht auf facebook, dafür muss man schon teilen oder posten...
jeder weiß doch was einem bei facebook erwaten kann, wenns euch nicht passt, dann meldet euch ab. jaja ich weiß geht auch nicht richtig aber ihr seid in dem sinne nicht mehr für andere sichtbar und habt eure ruhe...
-
versteh nicht warum alle immer meckern und stöhnen und trotzdem 24/7 online sind


Das ist kein Quatsch! Ich habe mehrmals nachgefragt, da geht niemand auf posten, teilen oder liken! Man muss nur es ansehen! Aber vielleicht gibt es Einstellungen die man vornehmen kann wo es nicht angezeigt wird.

Ansonsten beschwer ich mich nicht über FB solange ich bestimme was ich über mich bekannt mache und was nicht!
Winterstiefel
3505 Beiträge
25.02.2012 14:21
Doch. Technisch alles machbar. Facebook ist fast überall eingebunden. Wenn man wie in diesem Fall auf myvideo geht, erkennt die Webseite den PC - ordnet diesen dem Facebook-Nutzer zu und zeigt es auf Facebook an.

Trrr09
2987 Beiträge
25.02.2012 14:23
Zitat von Apfelbatterie:

das was du meinst, ist die neue Facebook-"Chronik" (wie sie es nennen). Dort werden alle Daten erfasst und dargestellt, was man so angeschaut hat, gekauft hat usw.

Ich für meinen Teil lehne das kategorisch ab und werde mir die neue Chronik auch nicht geben lassen. Sollte man zu den Auserwählten gehören, die automatisch auf Chronik umgestellt wurden, muss man sich mal beschweren.
Ich lehne es bis jetzt wie gesagt ab. Sollte es mal Pflicht werden ist Facebook für mich gestorben.


Ich habe die Chronik.... aber die wo es gepostet wurde mit myvideo, haben keine Chronik...
janine88
1756 Beiträge
25.02.2012 14:24
mit der chronik kenne ich mich nicht aus, will die auch nicht haben. aber ich selbst stöbere ständig auf youtube und selten mal auf myvideo und es ist noch niee ein video ungewollt auf facebook gelandet. meines wissens auch nicht bei anderen...
wäre ja noch schöner,
cherie
539 Beiträge
25.02.2012 14:25
jo, das stimmt.
25.02.2012 14:26
Ja ja die liebe Chronik, wer sie hat ist selbst dran schuld
janine88
1756 Beiträge
25.02.2012 14:28
Zitat von Winterstiefel:

Doch. Technisch alles machbar. Facebook ist fast überall eingebunden. Wenn man wie in diesem Fall auf myvideo geht, erkennt die Webseite den PC - ordnet diesen dem Facebook-Nutzer zu und zeigt es auf Facebook an.


das mit dem zuordnen kann ich mir gut vorstellen aber posten?? ausserdem melde ich mich auch immer ab. lol manchmal "fragt" man google ja komische sachen, ich hatte zum beispiel gerade einen herpes unter der nase!!! wusste nichtmal das es das gibt und würde auf keinsten wollen das es bei facebook steht
janine88
1756 Beiträge
25.02.2012 14:34
Zitat von Penelope3582:

Ja ja die liebe Chronik, wer sie hat ist selbst dran schuld

naja bald ist die chronik pflicht und alle profile werden darauf umgestellt... ob ich dann noch da bleibe ist allerdings fraglich
janine88
1756 Beiträge
25.02.2012 14:35
Zitat von Trrr09:

http://www.new-business.de/newmedia/detail.php?nr= 615530&rubric=NEW+MEDIA&PHPSESSID=8bnvcbeq uclbb1so3aus58dbddvuo9hf

"Die Video-Plattformen MyVideo ist offizieller Launch-Partner der neuen Facebook-Open Graph-Funktionalitäten. Dadurch haben Nutzer die Möglichkeit, Musikvideos in ihre Facebook-Chronik zu integrieren. Sobald ein Nutzer einen Clip auf MyVideo zur Hälfte ansieht, wird dieser auf Wunsch im neuen Timeline-Profil des Social Network angezeigt. Zudem werden dort die Freunde des Users auf die angesehenen Videos aufmerksam gemacht."
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt