Mütter- und Schwangerenforum

Fachwissenschaft für "Charakterisierung" (Buch?)

28.11.2012 23:25
Hallöchen,

mal im Auftrag meiner Studierenden Schwester. Sie sucht sowas und studiert Lehramt.

Zitat:
Sie meinte das müsse ein Buch sein, ich zitier sie mal:
ich brauch da ein buch..ich dacht des wäre bei *literaturwissenschaft* irgendwo mit drin, aber es gibt ned 1 buch wo über die charakterisierung was steht.... .des muas doch irgendwo stehen


Sorry fürs Bayrisch am ende ^^

Habt ihr Tipps?
28.11.2012 23:30
Zitat von Modecat:

Hallöchen,

mal im Auftrag meiner Studierenden Schwester. Sie sucht sowas und studiert Lehramt.

Zitat:
Sie meinte das müsse ein Buch sein, ich zitier sie mal:
ich brauch da ein buch..ich dacht des wäre bei *literaturwissenschaft* irgendwo mit drin, aber es gibt ned 1 buch wo über die charakterisierung was steht.... .des muas doch irgendwo stehen


Sorry fürs Bayrisch am ende ^^

Habt ihr Tipps?


will sie jetzt ein buch über die charakterisierung eines textes oder
will sie was über den begriff erfahren?
28.11.2012 23:35
Hmm, sie schrieb mir:

Zitat:
Ich brauch ein Buch, das für eine Fachwissenschaftliche Ausarbeitung passt. Also ein buch über Charakterisierung, weil ich dieses Thema in der Ausarbeitung wissenschaftlich belegen muss.

über die charakterisierung weiß ich ja alles, gibts ja zig sachen im netz, aber es muss wie gesagt zitiert sein, aus einem buch
28.11.2012 23:37
da kann ich nicht helfen sorry
Aber respekt nachdem ticker zufolge
ich finde das sehr beachtlich!!!!!
28.11.2012 23:40
Vielen Dank. Ja im Netz findet man wirklich schwer etwas und wenn es vor allem um ein Buch geht... Da kommen dann nur Links wo bereits eine Charakterisierung ÜBER ein Buch passiert ist.

Sie suchts quasi andersrum ^^
MsMuffin
4344 Beiträge
29.11.2012 00:35
Sucht sie so was hier? Das ist jedenfalls das einzige einigermaßen passende Buch, was meine Uni-Bib mit den Schlagwörtern "Charakterisierung" und "Literaturwissenschaft" ausgespuckt hat. Wenn nur "Charakterisierung" als Suchwort eingegeben wird, kommen über 11000 Treffer, da müsste man also noch mal anders eingrenzen.

http://www.lehmanns.de/shop/geisteswissenschaften/ 2801868-9783484350861-klopstock-hamann-und-herder- als-wegbereiter-autorzentrischen-schreibens

Wenn sie gute wissenschaftliche Texte im Netz gefunden hat, kann sie doch die aber auch benutzten, ist doch nichts dabei. Es gibt halt Themen wo man im Internet mehr zu findet. Wenn man jetzt nicht von Wiki oder ähnlichen Seiten zitiert, ist doch alles tutti. Manchmal sind aber auch solche Seiten hilfreich, da beispielsweise bei Wiki unten ja Quellenangaben sind, die man auf ihre Nützlichkeit prüfen kann.

29.11.2012 01:11
Soll mich ganz lieb bedanken, sie hat das Buch in der UNI und schaut da mal rein.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt