Mütter- und Schwangerenforum

Faruen reden mehr als Männer - stimmt das?

Gehe zu Seite:
serap1981
2740 Beiträge
15.11.2019 09:18
Hallo,
es heißt ja immer wieder, dass Frauen mehr als Männer reden, aber stimmt das überhaupt? Was meint ihr?

Und gibt es, eurer Meinung nach, Eigenschaften, Denkweisen oder Verhaltensweisen, die typisch weiblich oder typisch männlich sind?
  • ja   64.29%

  • nein   35.71%

Abgegebene Stimmen:
140

Melly82
4030 Beiträge
15.11.2019 09:25
Bei meinem.mann und mit stimmt das. Denn mein Mann ist ein sehr ruhiger Mensch. Jedenfalls sowie wir unter Leute gehen. Hier zuhause redet er viel.
FoxMami
2969 Beiträge
15.11.2019 09:27
Ja Frauen reden doppelt so viel, weil Männer kaum zuhören und man alles doppelt sagen muss.
Aber jetzt spass beiseite. Bei uns ist es halbwegs ausgeglichen, wobei ich schon zugeben muss, dass es bei mir etwas mehr ist.
Juliane2011
3646 Beiträge
15.11.2019 09:28
Also wenn ich von meinem Mann und mir ausgehe, stimmt das definitiv. Ich habe auch männliche Kollegen, die reden ohne Punkt und Komma.
15.11.2019 09:28
Bei uns stimmt das nicht. Mein Mann kann den ganzen Tag reden, während ich auch mal gerne meine Ruhe habe.
Auch so kenne ich viele Männer, die sehr gerne reden.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
15.11.2019 09:32
Bin mit einem finnen zusammen. Ja, der redet DEUTLICH weniger als ich.
Darwin27
10550 Beiträge
15.11.2019 09:34
Bei uns stimmt das. Töchterchen und ich reden "eine Kuh kaputt", der Papa kann ganz gut auch mal schweigen. Vor allem morgens
rumpel
609 Beiträge
15.11.2019 09:43
Ne
Meiner redet mehr und hält manchmal einfach nicht die Klappe, während ich oft einfach meine ruhe will und nicht reden möchte
Suki1410
667 Beiträge
15.11.2019 09:53
Mein Partner redet definitiv mehr....
Ich telefoniere auch grundsätzlich nicht gerne.
Oft wird mir das zu anstrengend und antworte dann meist nur noch mit einem "Mhhhm"
Wobei ich als Kind ununterbrochen gequatscht habe.
Es ist natürlich nicht so, dass ich der reinste "Unterhaltungsmuffmensch" bin
Es kommt auf das Gespräch an und mit wem ich mich gerade unterhalte.
Rebella
1289 Beiträge
15.11.2019 10:07
Also bei uns gehts eigentlich. Ist halt verschieden. An dem einen Tag bin ich am quasseln, und einmal er.
Ich hab einen Bekannten der wenn redet stirbt alles drumherum. Der muss wohl durch die Ohren atmen oder so. Und das in einer Geschwindigkeit...
Flecki
862 Beiträge
15.11.2019 10:16
Bei uns ist das definitiv so. Mein Mann hat noch nie große Reden gehalten, er ist halt ein sehr ruhiger.

Sohnemann ist zuhause nur am quatschen.
Alaska
18847 Beiträge
15.11.2019 10:33
Bei uns ist es relativ ausgeglichen, trotzdem hab ich mal die Frau vorveurteilt und behaupte, ja, die quatschen in der Regel mehr. Vor allem, wenn sie unter sich sind.
Mein Mann redet mit seinem besten Freund auch viel, aber dazwischen oder nebenbei zocken sie auch und dann ist plötzlich wieder Ruhe. Das gäbe es bei unseren Mädelsabenden nicht.

Wir beide haben unsere "anstrengenden "Totquatschphasen. Mein Mann eher auf der Arbeit, mit seinen Patienten. Dafür wird er geliebt, das liegt ihm.
Ich eher abends, wenn ich über interessante Themen stolpere. Und da muss ich echt schon mit dem immer gleichen Satz anfangen:
"Schaaatz, ich weiß, es interessiert dich überhaupt nicht, ABER.... stell dir vor, was Archäologen/Paläontologen/Geschichtswissenschaftle r rausgefunden/gefunden haben...... blablablablba... 150 000 Jahre alt!!!!.... ... ist das nicht irre?!... Fantastisch, was gäbe ich drum, bei so einer Ausgrabung dabei sein zu können... Ah und wusstest du, dass ich da wirklich dabei sein könnte? Auf der Alb haben sie neue Flächen geöffnet um nach Spuren von Kelten zu suchen. Man könnte da mithelfen und bekäme vorab eine Einwesung in Theorie und Praxis... dann hätte ich sogar einen Ausweis, dass ich dort helfen darf...
Moaaaaah... was gäbe ich drum, wenn es Zeitmaschinen gäbe. Stell dir vor. Einfach hier an Ort und Stelle unseres Hauses stehen zu bleiben und zu schauen, wie sich das rückwärts alles verändert hat - bis in die Zeit der ersten Landlebewesen.
Ich hätte doch Paläontologie studieren sollen. Fantastisch... den Artikel schick ich jetzt gleich noch meinr Mama, die interessiert sich wenigstens für sowas!".

Und neben mir sitzt ein Mann, der dann nur mit "mhh"... "ja..." "doch, versteh ich schon"... antwortet. In dem Moment ist mir das aber völlig egal, der wird einfach totgelabert - so lange, bis er sich doch für Geschichte zu interessieren anfängt.
Christen
25059 Beiträge
15.11.2019 10:48
Meiner hört mir gerne zu..
juuLes
5319 Beiträge
15.11.2019 11:09
Hm. Bei uns ist es mal so mal so. Beim Essen rede ich gerne. Und wenn ich da auch nicht den Anfang mache, würden wir schweigend da sitzen. Nach der Arbeit oder am Wochenende, quatscht mein Freund mir das Ohr ab

Aber ich glaube in großen und ganzen redeb Frauen einen ticken mehr
Kalotta
1157 Beiträge
15.11.2019 12:21
Bei uns ist das auch phasenweise Mal rede ich deutlich mehr und dann er wieder. Ich glaube in Summe gleicht es sich aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt