Mütter- und Schwangerenforum

Friseurbesuch in Zeiten von Corona

Gehe zu Seite:
Jarla
7529 Beiträge
19.06.2020 18:13
Hallo, ich war heute das erste Mal seit Corona beim Friseur mit Jannes. Ich war doch sehr wütend und erschrocken. Man wollte, dass ich Jannes abgebe und nach dem Friseur Besuch nochmal entgegen nehme. Also er hätte mich nicht gesehen und ich ihn auch nicht. Ich hab dann gesagt, dass er erst 2 wäre und zudem auch sehr krank.
Also in Zeiten von Corona wäre die Auflage Kinder, die selbst sitzen können alleine ohne Begleitperson die Haare zu schneiden. Sie dürfen mich auf keinen Fall mit rein lassen und wenn das bei ihm nicht geht, dann können sie ihm halt nicht die Haare schneiden. Das wäre angeblich bei jedem Friseur so. Auch, dass er einen Schwerbehindertenausweis mit Begleitperson erforderlich hat, zählte nicht.

Wie ist das bei euch? Ich kann das nicht glauben. Wer gibt denn sein 2 jähriges Kind zu wildfremden Menschen zum Haare schneiden? unabhängig davon, dass Jannes krank ist, würde ich das niemals tun. Bei einem Schulkind ist das was ganz anderes, aber doch nicht bei so kleinen Kindern.

Vielleicht ist ja hier auch jemand Friseurin und kann mich aufklären wieso das so ist
19.06.2020 18:19
Bitte was ..
Ne ne ich durfte sogar mit meinem 8 jährigen mit rein und er durfte sogar Maske ausziehen!
Zwerginator
7683 Beiträge
19.06.2020 18:21
Was ist das denn für ein Mist!
19.06.2020 18:22
Bei uns sind Kinder unter 6 Jahren gar nicht erlaubt, weil die ja keine Maske tragen müssen
Ich würde meinen 3 jährigen aber auch nicht allein da sitzen lassen, das würde er gar nicht tolerieren.
Vanellope
15442 Beiträge
19.06.2020 18:23
Nein also das ist bei meinem Friseur nicht so.
Juna durfte nur nicht mit rein, als ich Termin hatte, weil sie ja logischerweise keine Maske tragen kann, sich im salon aber zu keiner Zeit Menschen ohne maske aufhalten dürfen.
(das ist halt Grauzone, klar Kinder unter 6 brauchen keine Maske, aber sie Auflagen für die Salons sagen halt dass niemand ohne maske rein darf. Im Falle einer Kontrolle war das meiner Friseurin einfach zu heikel)
Alaska
18847 Beiträge
19.06.2020 18:27
Das verbuch ich unter Bullshit. Das glaub ich nie und nimmer, das das in Saarland Bedingung ist.

Ich war mit den Jungs auch schon. Die müssen nichtmal eine Maske aufsetzen (U6).
19.06.2020 18:27
Zitat von NickySilas:

Nein also das ist bei meinem Friseur nicht so.
Juna durfte nur nicht mit rein, als ich Termin hatte, weil sie ja logischerweise keine Maske tragen kann, sich im salon aber zu keiner Zeit Menschen ohne maske aufhalten dürfen.
(das ist halt Grauzone, klar Kinder unter 6 brauchen keine Maske, aber sie Auflagen für die Salons sagen halt dass niemand ohne maske rein darf. Im Falle einer Kontrolle war das meiner Friseurin einfach zu heikel)


ok.
Macht wohl jeder wie er will...
Ich durfte mit meinem 3 Jährigen rein als ich zum Friseur ging bereits als es öffnete.
wolkenschaf
11811 Beiträge
19.06.2020 18:28
Da ist totaler Quatsch. Ich war vor 2 Wochen mit meinem 7-jährigen Sohn beim Friseur und war die ganze Zeit über direkt neben ihm. Sie hatten nur die Auflage, dass ihm vor dem Schneiden die Haare gewaschen werden müssen. Das stelle ich mir bei manchen Kindern auch schwierig vor, aber der Mini hat es genossen.
19.06.2020 18:29
Zitat von Himbeere169:

Bei uns sind Kinder unter 6 Jahren gar nicht erlaubt, weil die ja keine Maske tragen müssen
Ich würde meinen 3 jährigen aber auch nicht allein da sitzen lassen, das würde er gar nicht tolerieren.


Ich habe meinem damals fast 5 jährigen einfach eine angezogen und dann war das überhaupt kein Problem.

Mein Mann hat sie reingebracht, er hatte zeitgleich einen Termin, hat gesagt was gemacht werden soll und ich habe draußen gewartet und sie wieder in Empfang genommen, wahrscheinlich hätte ich auch dabei bleiben dürfen, war aber blöd, wir hatten den Kleinsten auch noch dabei.
Melly82
4030 Beiträge
19.06.2020 18:29
Bitte was? Das ist ja so krass, damit würde ich mich mal an die Innung wenden.

Jonas geht im moment nicht zum Frisör. Vorne schneiden wir selber und hinten hat er halt seine locken....
19.06.2020 18:40
Mein 4 jähriger war vor gut zwei Wochen beim Frisör und das einzige was sein musste war Haare waschen sonst alles wie immer.
Südhessen.
shelyra
69110 Beiträge
19.06.2020 18:53
Bei uns muss jedem die Haare gewaschen werden. Und jeder muss Maske tragen. Und es dürfen nicht mehr als 2 Personen im Salon (es gibt da eine Richtlinie 1 Person pro x qm) sein.

Daher gehe ich im Moment nicht mit Mini und schneide sie ihm selbst. Am Anfang sah das nicht so gut aus, aber langsam werde ich besser.
Bumasbaby
1869 Beiträge
19.06.2020 18:56
Meine Tochter ist 10 Jahre alt und ich war letzte Woche mit ihr beim Friseur. Ich war wie immer mit im Salon. Das einzige was andere war, sie musste eine Maske tragen. Ansonsten war alles wie immer.
bambina_1990
16691 Beiträge
19.06.2020 19:06
Kann ja wohl nicht sein , mein Mann war mit allen vier Kids (9-3 Jahre) und bei allen durfte er mit rein und sie mussten auch keine Maske aufsetzen
CidariaFulvata
3916 Beiträge
19.06.2020 19:07
Ich war heute morgen mit meinem 4 jährigen und durfte dabei bleiben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt