Mütter- und Schwangerenforum

Geboren vor 1990 - wie haben wir nur überlebt?

Gehe zu Seite:
30.05.2012 16:49
Zitat von LeonsMami:

Zitat von HazelEyes:

Wir haben Bucheckern vom boden gegessen

aber die waren doch gewaschen, desinfiziert und ausgekocht oder???? *man höre die ironie*

JA KLAAAAAR
zartbitter
46787 Beiträge
Zitat von Pauli:

Zitat von LeonsMami:

das schlimme ist, dass ich die kinder vermisse die steine anmalen und verkaufen oder blumensträuße binden und verschärbeln. DAS haben wir als kinder gemacht. wir saßen auf der straße und haben aus regenschirmen hölen gebaut und und und. ich finde die kindheit ist keine kindheit mehr. heute wird alles kontrolliert und die eltern lassen die kinder nicht mehr machen! es geht nur noch ums "was ist das beste" etc.

Wir haben damals Schnecken gesammelt und wollten die verkaufen...aber keiner wollte sie
Und wir haben Zirkus gespielt, alle Nachbarskinder kamen zusammen und wir haben Kunststücke auf einer großen Wiese einstudiert und die später aufgeführt

ojaaaaaaaaaaaaa, an sowas kann ich mich auch noch erinnern!!
Disaster
6580 Beiträge
Zitat von Pauli:

Zitat von LeonsMami:

das schlimme ist, dass ich die kinder vermisse die steine anmalen und verkaufen oder blumensträuße binden und verschärbeln. DAS haben wir als kinder gemacht. wir saßen auf der straße und haben aus regenschirmen hölen gebaut und und und. ich finde die kindheit ist keine kindheit mehr. heute wird alles kontrolliert und die eltern lassen die kinder nicht mehr machen! es geht nur noch ums "was ist das beste" etc.

Wir haben damals Schnecken gesammelt und wollten die verkaufen...aber keiner wollte sie
Und wir haben Zirkus gespielt, alle Nachbarskinder kamen zusammen und wir haben Kunststücke auf einer großen Wiese einstudiert und die später aufgeführt

ich hab mit meinen brüdern im wald mäuse gefunden... wir haben die meiner mutter zum geburtstag als tanzmaus geschenkt
komischerweise waren die aufeinmal weg
page_82
4916 Beiträge
ahhh ich hab Radieschen mit Dreck und Wurzel gegessen und den Sandkuchen im Sandkasten konnt ich auch nich wiederstehen. Tja die ganzen Videospiele gabs bei uns nich.
30.05.2012 16:50
Zitat von zartbitter:

Zitat von Marz:

Ich hab nicht bei meinen Eltern im Bett geschlafen bis ich in den Kindergarten kam....Deswegen bin ich wahrscheinlich sozial nicht zu gebrauchen und ich hab auch mal länger als zehn Sekunden geschrien bevor jemand kam, zack, der nächste Grund für meinen Schaden!

ich kam im kinderwagen aufn balkon raus, wenn meine mama mal ne pause brauchte... kannst das überbieten?

ICH AUCH sogar im Winter dick eingepackt
Marz
15879 Beiträge
30.05.2012 16:50
Zitat von LeonsMami:

Zitat von mrs.sophie:

Zitat von LeonsMami:

Zitat von page_82:

Zitat von LeonsMami:

mein kleiner geht, ohne dass ich es wollte (war leider der letzte kitaplatz nach dem umzug) in den wald ´kindergarten. als ich die muddis da das erste mal sah, war es mir sofort klar. nur bio, bloß keine medikamente sondern nur homäophatisches zeug. klamotten alles selbst gestrickt jund gehäkelt und es wird nur getragen und gestillt. und dann war da noch ICH ich passe in die gruppe absolut nicht rein. ich bin streng und versuche nicht alles mit "du musst dein kind verstehen und regeln bringen nichts" kram. die kinder dort schmeißen ihre mütter mit schuhen ab und sind frech wie rotz!

ach du Schei**
Du Arme, da bist ja bestimmt voll die böse Rabenmutti dort, oder???
Wie kannst du denn nur Regeln aufstellen???

ja aber so wirkt das bei denen glaube ich auch. alle sind total bider gekleidet. bl0ß keine farben und hosen loool. ich und noch eine (auch eine neue) tanzen da voll aus der reihe. besonders die kindergärtnerin hat einen an der klatsche. klingt ein bisschen wie ein hippie. kannte mein kind grade mal 3 wochen und meinte zu mir: mein kind hätte zu viel verantwortungen und müsste mal befreit werden von allem. WHAT? die glaube die olle hatte zu viel muttermilch intus. kam mir da mit so nem sozialkram. nur weil mein kind sein kinderzimmer mit fast 5 aufräumen muss und er gerne auf kleinere kinder achtet.

tanzen die dort ihren namen ?

ja so ungefähr.der wald wird gott sei dank ab august abgeschafft. da sind sie dann ganz normal im haus. ich darf ,seit mein kleiner im waldkiga ist, keine blumen merh pflücken, weil dass ja ein eingriff in die natur ist. spinnen darf ich nicht mehr abmurxen und nur noch stöcke aufheben die eh schon ab sind. manchmal habe ich echt das bedürfnis vor deren augen eine mücke zu zerquetschen oder ein blatt vom baum zu reißen.

Ach du sch....!!!Ganz ehrlich, wie hälst du das aus, ich würde durchdrehen...
zartbitter
46787 Beiträge
30.05.2012 16:51
Zitat von LeonsMami:

Zitat von mrs.sophie:

Zitat von LeonsMami:

Zitat von page_82:

Zitat von LeonsMami:

mein kleiner geht, ohne dass ich es wollte (war leider der letzte kitaplatz nach dem umzug) in den wald ´kindergarten. als ich die muddis da das erste mal sah, war es mir sofort klar. nur bio, bloß keine medikamente sondern nur homäophatisches zeug. klamotten alles selbst gestrickt jund gehäkelt und es wird nur getragen und gestillt. und dann war da noch ICH ich passe in die gruppe absolut nicht rein. ich bin streng und versuche nicht alles mit "du musst dein kind verstehen und regeln bringen nichts" kram. die kinder dort schmeißen ihre mütter mit schuhen ab und sind frech wie rotz!

ach du Schei**
Du Arme, da bist ja bestimmt voll die böse Rabenmutti dort, oder???
Wie kannst du denn nur Regeln aufstellen???

ja aber so wirkt das bei denen glaube ich auch. alle sind total bider gekleidet. bl0ß keine farben und hosen loool. ich und noch eine (auch eine neue) tanzen da voll aus der reihe. besonders die kindergärtnerin hat einen an der klatsche. klingt ein bisschen wie ein hippie. kannte mein kind grade mal 3 wochen und meinte zu mir: mein kind hätte zu viel verantwortungen und müsste mal befreit werden von allem. WHAT? die glaube die olle hatte zu viel muttermilch intus. kam mir da mit so nem sozialkram. nur weil mein kind sein kinderzimmer mit fast 5 aufräumen muss und er gerne auf kleinere kinder achtet.

tanzen die dort ihren namen ?

ja so ungefähr.der wald wird gott sei dank ab august abgeschafft. da sind sie dann ganz normal im haus. ich darf ,seit mein kleiner im waldkiga ist, keine blumen merh pflücken, weil dass ja ein eingriff in die natur ist. spinnen darf ich nicht mehr abmurxen und nur noch stöcke aufheben die eh schon ab sind. manchmal habe ich echt das bedürfnis vor deren augen eine mücke zu zerquetschen oder ein blatt vom baum zu reißen.

*feeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeig*
LeonsMami
5392 Beiträge
Zitat von HazelEyes:

Zitat von LeonsMami:

Zitat von HazelEyes:

aber die waren doch gewaschen, desinfiziert und ausgekocht oder???? *man höre die ironie*

JA KLAAAAAR

puuh glück gehabt! wollte dir grade ein paar globullikugeln vorbei bringen gegen die bakterien!
Pauli
10295 Beiträge
Zitat von Disaster:

Zitat von Pauli:

Zitat von LeonsMami:

ich hab mit meinen brüdern im wald mäuse gefunden... wir haben die meiner mutter zum geburtstag als tanzmaus geschenkt
komischerweise waren die aufeinmal weg

zartbitter
46787 Beiträge
Zitat von Marz:

Wir haben wirklich Pferd gespielt und nicht "Mein Pferdehof" auf nem Nintendo rumgedaddelt...

wir haben mit nem echten pferd gespielt und es gab viiiiiiiiieeeeele blaue flecken, gebrochene knochen und aufgeschlagene knie... na und?
Wir haben früher immer Schnecken, Marienkäfer und Heuschrecken gefangen und mit Heim genommen.
Wir sind auf Bäume geklettert, waren stundenlang im Wald unterwegs und das alles ohne das die Eltern dabei waren....
Zitat von LeonsMami:

Zitat von HazelEyes:

Zitat von LeonsMami:

Zitat von HazelEyes:

JA KLAAAAAR

puuh glück gehabt! wollte dir grade ein paar globullikugeln vorbei bringen gegen die bakterien!

bei mir ist alles verloren und nen Impfschaden habe ich auch xD
zartbitter
46787 Beiträge
30.05.2012 16:52
Zitat von Disaster:

jetzt kommt der hammer... ich durfte im sommer in dem springbrunnen spielen. nur mit schlüpper und wisst ihr was ??? ich hatte sooo nen spass

Der Text kursierte vor einiger Zeit mal in einem bekannten Social Network. Find ich sehr passend:
-
Nicht lesen, wenn du nach 84 geboren bist!
Kinder von heute werden in Watte gepackt. Wenn du als Kind in oder vor den 90ern lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass du so lange überleben konntest! Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags. Unsere Bettchen waren angemalt mit Farbe voller Blei und Cadmium. Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir mühelos öffnen. Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen, und auf den Fahrrädern und Mopeds trugen wir nie Helme! Wir bauten Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar. Wir verließen morgens das Haus, wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste, wo wir waren, und wir hatten nicht einmal ein HANDY dabei! Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne, und niemand wurde deswegen verklagt! Es waren eben Unfälle! Niemand hatte schuld, außer wir selbst. Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht". Wir kämpften und schlugen uns manchmal grün und blau, damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders. Wir aßen Kekse, Brot mit dick Nutella, tranken viel Cola, Hooch oder "die Blaue Sau" und wurden trozdem nicht zu dick oder krank!In öffentlichen Gebäuden waren wir ständig von Rauchwolken umhüllt! Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche, und niemand starb an den Folgen! Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Surround Sound, eigene Fernseher, Computer, Handy, Laptops, Internet, Chatrooms. WIR HATTEN FREUNDE! Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Haus oder Wohnung und klingelten! Manchmal brauchten wir gar nicht zu klingeln, und gingen einfach hinein! Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer, und die Prophezeiungen trafen nicht ein; die Würmer lebten nicht in unseren Bäuchen weiter, und mit Stöcken stachen wir auch nicht besonders viele Augen aus! Beim Straßenfußball durfte nur mitspielen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen mit, Entäuschungen klar zu kommen! Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung von Leistungsbewertungen! Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar, und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus den Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas!! Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung! Mit allem wussten wir umzugehen! Und DU gehörst auch dazu!! Herzlichen Glückwunsch!! Geboren vor 1984-WIR WAREN HELDEN!!!!
Marz
15879 Beiträge
Zitat von zartbitter:

Zitat von Marz:

Ich durfte auch einfach mal fernsehen......Krass oder?

wow... sag bloss, du hast keinen schaden davon getragen????

Puh, naja.......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt