Mütter- und Schwangerenforum

Gibt es für alles eine logische Erklärung?

Gehe zu Seite:
Arielle30
2954 Beiträge
02.09.2020 07:50
Guten Morgen,

Folgendes in Kurzfassung:

Wir wohnen seit April 20 im neuen Haus.

Gestern nacht um 1.30 uhr musste sich mein Kater am Gang übergeben, weshalb ich aufstand. Im Gang haben wir ein Fixglasfenster zum Stiegenhaus. Und da war es mir zu hell. Brannte doch tatsächlich Licht im Keller. Dieses wird mit Bewegungsmelder getätigt. Ich wieder rein ins Sz mich anziehen um runter zu gehen (Mann war in der nachtschicht)
Als ich wieder am Gang raus trat, war das Licht aus. Ich runter um nachzusehen. In jedem raum war ich. Alles ruhig. Ok, wieder ins Bett.

Ca 1 stunde später weckte mich wieder die katze, weil sie an der badtür innen kratze (musste leider nach dem kotz vorfall eine weile im bad verbringen). Als ich zum bad ging und sie raus ließ, sah ich im keller wieder licht brennen. Katze kuschelte sich dann zu mir.

Ich sah dann vom bett aus wie hell es im Gang war und ob Licht brannte. Sehe nicht direkt vom Bett zum Fixfenster aber auf die gegenüberliegende Wand. Und ich sah auch, als sich das Licht wieder einschaltete, dass es manchmal gar nicht so lange wie üblich brannte. Es ging nach kurzer Zeit wieder aus. Dann schaltete es sich wieder ein und blieb vom gefühl her so lange wie üblich.

Irgendwann bin ich dann wieder eingeschlafen.

Mein mann sagt, spinne oder fliege würde den melder nicht auslösen. Er müsse mal den stromkreis durchmessen.

Worauf ich hinaus will, habt ihr schon mal was erlebt, dass ihr euch nicht logisch erklären konntet?

Bin gespannt auf eure Geschichten.

Ok war jetzt doch nicht die Kurzfassung.

Lg Arielle
Lealein
10265 Beiträge
02.09.2020 07:55
Gruselig.
Klare Sache: Haus verkaufen.

Spaß. Wie wäre es mit einer Maus? Ansonsten kann es auch wirklich die Technik/der Stromkreis sein, der da spinnt. Gut, dass er es prüft. Ggf würde ich die Lampe zusätzlich austauschen (KEIN Bewegungsmelder,.... Wenn es da spukt, dann will ich das nicht sehen )
TiniBini
9974 Beiträge
02.09.2020 07:57
Stromkreis und Schalter prüfen ist auf jeden Fall sinnvoll. Wie ist denn der Winkel des Sensor und die Empfindlichkeit?

Wir hatten vorgestern netterweise 2x Feueralarm durch ein Krabbelvieh ausgelöst. 21:30 und 23:30
jenjae
3827 Beiträge
02.09.2020 08:14
Eigentlich müssten Bewegungsmelder Wärmemelder heißen, weil sie auf Wärme oder Infrarotstrahlen reagieren. Nicht auf Bewegung.

Und gerade, wenn wie jetzt aktuell die Temperatur so schwankt, können schon mal warme Luftströme durchs Haus ziehen.

Ich werde immer leicht panisch, wenn unser Bewegungsmelder einfach angeht aber es gibt eben doch ne logische Erklärung.
Marf
28106 Beiträge
02.09.2020 08:19
Die gehen auch an wenn z.B. ein LKW nah vorbeifährt oder Scheinwerfer Nachts durchs Haus streifen.War bei meinem Nachbar so,da ging permanent die Treppenhausbeleuchtung an ,wenn ein Auto vorbeifuhr.
Karamellkern
962 Beiträge
02.09.2020 08:20
Ich kann mich auch immer gut gruseln bei sowas..
Aber ja, natürlich gibt es eine logische Erklärung.
Marf
28106 Beiträge
02.09.2020 08:29
Die Kinder hatten mal so ein großes Feuerwehrfahrzeug.Bei Gewitter ging regelmässig das Blaulicht und die Sirene an.
Und meiner Tochter ihre einzige Puppe konnte sprechen,besonders gerne Nachts aus dem Schrank heraus......fragt nicht nach Sonnenschein!!
bambina_1990
16691 Beiträge
02.09.2020 08:31
Zitat von Marf:

Die Kinder hatten mal so ein großes Feuerwehrfahrzeug.Bei Gewitter ging regelmässig das Blaulicht und die Sirene an.
Und meiner Tochter ihre einzige Puppe konnte sprechen,besonders gerne Nachts aus dem Schrank heraus......fragt nicht nach Sonnenschein!!
die Puppe wäre ja schon weg bei mir da denk ich an Chucky oder Annabell
Karamellkern
962 Beiträge
02.09.2020 08:31
Zitat von Marf:

Die Kinder hatten mal so ein großes Feuerwehrfahrzeug.Bei Gewitter ging regelmässig das Blaulicht und die Sirene an.
Und meiner Tochter ihre einzige Puppe konnte sprechen,besonders gerne Nachts aus dem Schrank heraus......fragt nicht nach Sonnenschein!!

Das ist uns auch schon mal passiert, mitten in der Nacht fängt dieses Auto an zu tröten.
Marf
28106 Beiträge
02.09.2020 08:32
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Marf:

Die Kinder hatten mal so ein großes Feuerwehrfahrzeug.Bei Gewitter ging regelmässig das Blaulicht und die Sirene an.
Und meiner Tochter ihre einzige Puppe konnte sprechen,besonders gerne Nachts aus dem Schrank heraus......fragt nicht nach Sonnenschein!!
die Puppe wäre ja schon weg bei mir da denk ich an Chucky oder Annabell

Die ist sehr schnell verschwunden,glaub mir.
Ich mag ja in Horrorfilmen eh kein Spielzeug usw.....und dann quatscht es bei mir im Schrank.Hu!
bambina_1990
16691 Beiträge
02.09.2020 08:36
Zitat von Marf:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Marf:

Die Kinder hatten mal so ein großes Feuerwehrfahrzeug.Bei Gewitter ging regelmässig das Blaulicht und die Sirene an.
Und meiner Tochter ihre einzige Puppe konnte sprechen,besonders gerne Nachts aus dem Schrank heraus......fragt nicht nach Sonnenschein!!
die Puppe wäre ja schon weg bei mir da denk ich an Chucky oder Annabell

Die ist sehr schnell verschwunden,glaub mir.
Ich mag ja in Horrorfilmen eh kein Spielzeug usw.....und dann quatscht es bei mir im Schrank.Hu!
ich schau sowas gerne aber kann dann wochenlang schlecht schlafen letztens hat meine kleine ihre Puppe mit ins Bett genommen und als ich ins Bett bin und die weglegen wollte fängt die an mit lachen nur gut das ich wusste wo es her kommt
AniMaxi
15819 Beiträge
02.09.2020 08:46
Des ist ja mein Thema

Unsere frühere Wohnung war in dem Fall ein grauen, muss dazu sagen mein mann seine oma und Opa sind darin verstorben.
Naja wir haben regelmäßig Schatten laufen gesehen, dann hat mein Mann sein Opa früher im Wohnzimmer geraucht. Ja wenn wir gemütlich abends fernseh geschaut haben, hat es nach frischer Zigarette gerochen. Vorzüglich beim Tatort ( lieblingsserie seines opas) unsere Lampe hat regelmäsig angefangen zu flackern, Radio ( noch ein ganz altes von seinem opa) ging ohne das es am Strom war an. Wir hatten regelmäsig Fingerabdrücke an den fenstern.
Aber das grüsseligste war für mich, als ich nachts schlafen wollte und schwanger war. Dass eine Hand meinen Bauch angefasst hat. Mein Mann war zu der Zeit in der nachtschicht.
Hier in der neuen Wohnung, haben wir glaub nir ein Schutzengel. Mein Mann hatte fast einen Gallenblase Durchbruch, er war schon im Bett und unser zwerg hat so einen kinderstaubsauger. Naja der ging von alleine an, in dem moment hat mein Mann angefangen schwer zu atmen. Ende vom lied, er wurde am nächsten Tag not operiert
Gwen85
18463 Beiträge
02.09.2020 08:50
Das macht Sinn den Stromkreis etc zu prüfen. Als es so warm war ging bei uns nachts im Wohnzimmer und im Kinderzimmer der Brandmelder los, war super....
Ich schätze, es war bei euch evtl eine Maus, denn in jedem Haus wohnt mindestens eine Maus.
Sprechpuppen haben wir keine mehr, auch wenn ich weiß, dass die Erklärung dafür simple Physik ist, wenn sie losgehen. Aber wenn man plötzlich nachts diese Puppenstimme mit "Mami, komm spiel mit mir!", hört, sind spätestens danach zumindest die Batterien weg.
FräuleinS
3620 Beiträge
02.09.2020 08:50
Wir haben auf der Arbeit Bewegungsmelder und Eltern berichten und regelmäßig, dass das Licht am Wochenende an ist. Ich gehe also davon aus, dass es von irgendwelchen Fliegen aktiviert wird.
Wobei, dass Haus ist ziemlich alt und hat eine spannende Geschichte, vielleicht wohnt dort doch noch wer anderes? Vielleicht haben die Kinder recht, wenn alle abstreiten, dass sie die Unordnung nicht gemacht haben?

Als Kind wohnte ich in einem Mehrfamilienhaus. Eines Tages kam ich nach der Schule nach Hause und meine Nachbarin kam mir entgegen. Ich ging hoch und wollte gerade zu meiner Mama sagen "die blöde Nachbarin kam mir gerade entgegen", habe es aber nicht gesagt, weil ihre erwachsene Tochter bei uns auf der Couch saß. Die Mutter war am morgen verstorben.. Ich würde darauf schwören, dass es so war. Aber erklären kann ich es mir nicht (außer, dass es vielleicht eine Schwester war, die sehr ähnlich aussah? Mich hat die Frau nämlich nicht angeschaut, hat sie jedoch nie und auch nicht gegrüßt).
Gwen85
18463 Beiträge
02.09.2020 08:59
Es gibt keine Geister, das Gehirn ist komplex und spielt einem gern Streiche.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt