Mütter- und Schwangerenforum

Gibt es hier auch Soldatenfrauen?

Gehe zu Seite:
Harleyquinn91
1142 Beiträge
15.02.2018 11:10
... Mich würde mal interessieren ob es hier auch welche gibt. Wenn Ja bitte einfach melden
15.02.2018 19:43
Meinst du Soldatenfrauen im Sinne von aktiv bei der Bundeswehr oder Ehepartner eines Soldaten?
Bei letzterem kann ich mitreden
Trixi1987
7168 Beiträge
15.02.2018 19:43
Hier, ich.
Soldatenfrau mit Leib, Seele und Herz
Harleyquinn91
1142 Beiträge
17.02.2018 16:49
Zitat von Dorothea892:

Meinst du Soldatenfrauen im Sinne von aktiv bei der Bundeswehr oder Ehepartner eines Soldaten?
Bei letzterem kann ich mitreden


Ich meine Lebens/Ehepartner Eines Soldaten
Harleyquinn91
1142 Beiträge
17.02.2018 17:03
Darf ich euch fragen woher ihr kommt?
Trixi1987
7168 Beiträge
17.02.2018 18:13
Wir kommen aus der voreifel. Mein Mann ich gut 60 km weit in Gerolstein. Allerdings ist er trotzdem kaseren Schläfer weil wir nur 1 Auto haben.

Wo kommst du denn her?
18.02.2018 13:35
Wir wohnen seit einem Jahr in Osthessen, der Kerl arbeitet in Thüringen. Passt von der Entfernung her alles so, dass er täglich nachhause kommt

Vorher haben uns über 300 Kilometer voneinander getrennt, da haben wir eine Wochenendehe geführt. Das war zwar mal ganz erfrischend für die Beziehung, aber alleine mit zwei kleinen Kindern auch sehr anstrengend, ich ziehe meinen Hut vor allen, die das dauerhaft durchleben! Seit mein Kerl Heimschläfer ist, hatten wir unheimlich Glück was Lehrgänge, Übungen etc. betrifft, glaube das wird wieder richtig gewöhnungsbedürftig, wenn mal was ansteht

Woher kommst du denn Harleyquinn?
Trixi1987
7168 Beiträge
18.02.2018 17:33
Ich Bin In der Woche mit beiden Kindern alleine. Schatzi ruft jeden Abend an um den Jungs gute Nacht zu sagen.

Die Wochen gehen hier meist recht schnell rum. Ich packe mir die Tage immer gegammelt voll, so dass ich mein Pensum für die Woche gar nicht schaffen kann. Aber so ist meist schon greitag, ohne dass ich es mitbekommen
Harleyquinn91
1142 Beiträge
20.02.2018 12:24
Ich Lebe in der Lüneburger Heide, in Munster (Sind hier her gezogen) da er hier Stationiert ist. Komme eig aus NRW Herford.
Pumkin
6895 Beiträge
05.09.2018 14:22
Hallo ihr Lieben

Die Suchfunktion brachte mich zu eurem Thread und als ich sah, dass er noch 2x gemerkt ist, versuche ich es erstmal hier, bevor ich was Neues eröffne....

Und zwar war mein Männel beim Beratungsgespräch der Bundeswehr... schon vor der Geburt unserer ersten Tochter wollte er gern dorthin, die Musterung war bereits durch, doch er brach das Vorhaben für uns ab.
Immer mal wieder kam der Gedanke in ihm auf....
Diesmal möchte er anscheinend den Weg gehen und zwar bei der Marine.

Mir ist bei dem Gedanken sehr mulmig und ich habe so einige Fragen...
Vlt. Könnt ihr den Thread wieder aufleben lassen. Das wäre schön

Ich merke mir den Thread mal und freue mich auf eure Antworten
DieW
3461 Beiträge
05.09.2018 14:40
Zitat von Pumkin:

Hallo ihr Lieben

Die Suchfunktion brachte mich zu eurem Thread und als ich sah, dass er noch 2x gemerkt ist, versuche ich es erstmal hier, bevor ich was Neues eröffne....

Und zwar war mein Männel beim Beratungsgespräch der Bundeswehr... schon vor der Geburt unserer ersten Tochter wollte er gern dorthin, die Musterung war bereits durch, doch er brach das Vorhaben für uns ab.
Immer mal wieder kam der Gedanke in ihm auf....
Diesmal möchte er anscheinend den Weg gehen und zwar bei der Marine.

Mir ist bei dem Gedanken sehr mulmig und ich habe so einige Fragen...
Vlt. Könnt ihr den Thread wieder aufleben lassen. Das wäre schön

Ich merke mir den Thread mal und freue mich auf eure Antworten


Ich war vier Jahre die Frau eines Marinesoldatens.
Allerdings ist das nun 19Jahre her.
Pumkin
6895 Beiträge
05.09.2018 14:47
Hui, so schnell eine Antwort

Wie war das so für dich? Wie war es für euch als Paar? Oder gar Familie?
Hast du ihn als Soldaten kennengelernt oder ging er erst zur Marine, als ihr zusammen wart?
05.09.2018 17:14
Huhu
Bin eine von denen, die sich den Thread gemerkt haben

Mein Mann ist zwar nicht bei der Marine, aber ist auch Soldat. Frag, was du fragen magst
Pumkin
6895 Beiträge
05.09.2018 17:20
Oh wie toll

Wie spielt sich das so ab für euch...?
Habt ihr Kinder? Wie organisiert man das alles...?
Bist du auf Hilfe Dritter angewiesen? Oder ist das wie "Luxus", den man sich gönnt?
Also irgendwie kann ich mir das alles noch gar nicht vorstellen....
05.09.2018 19:24
Zitat von Pumkin:

Oh wie toll

Wie spielt sich das so ab für euch...?
Habt ihr Kinder? Wie organisiert man das alles...?
Bist du auf Hilfe Dritter angewiesen? Oder ist das wie "Luxus", den man sich gönnt?
Also irgendwie kann ich mir das alles noch gar nicht vorstellen....


Mittlerweile haben wir Kinder, im Dezember sind es Drei Als mein Mann als Wiedereinsteiger zum Bund ist, hatten wir einen 2,5 Jahre alten Sohn und ich war mit dem zweiten Kind schwanger. Das erste Jahr haben wir eine Wochenendehe geführt, weil es in unserem Bundesland keine Stellen gab, uns trennten gut 400km. Für unseren Sohn war das erstmal gar nicht so einfach, er war es gewohnt den Papa jeden Tag um halb drei Daheim zu haben, so blieb uns effektiv nur der Samstag, Freitags war er erst spät da und Sonntags musste er spätestens nach dem Mittagessen wieder los. Da Familie und Freunde alle berufstätig waren und halt auch alle noch ihr eigenes Leben hatten, überwog irgendwann doch der Wunsch wieder ein halbwegs normales Familienleben zu führen, somit sind wir dann doch in Kasernennähe gezogen.

Seitdem hatten wir eigentlich Glück was Lehrgänge, Übungen etc. betraf, das war seitdem nicht mehr so viel. Momentan ist mein Mann drei Wochen weg, das ist dieses Mal hart, weil ich selber mal Prüfungsstress habe und die Kinder sich zur Zeit auch absolut unterirdisch benehmen.. aber man wächst an seinen Aufgaben. Es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Im Großen und Ganzen bereuen wir es jedenfalls nicht, mein Mann ist glücklich mit seinem Beruf und wir sind halt finanziell gut gestellt, was uns halt vieles ermöglicht, z.B. eben das ich mit den Kindern erstmal Zuhause bleiben kann, wir in einem Haus leben können, mal verreisen können etc . In seinem alten Beruf hat mein Mann ausgelernt das verdient, was er nun netto doppelt hat, das ist schon ein enormer Unterschied.

Hilfe durch Dritte haben wir nicht, die Familie ist halt zu weit weg, den einzigen Luxus den wir haben, ist dass die Kinder vormittags zur Kita gehen.

Weiß dein Mann schon was konkretes, wo es für ihn hingehen wird? Glaube du sprachst von der Marine? Da habe ich persönlich jetzt nicht so die Ahnung von, gibt es da mehrere Standorte? Wohnt ihr da „oben“ oder würde das erstmal eine Fernbeziehung (oder halt mitziehen?) bedeuten?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt