Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Siiri87 & diekleene - Unsere Rasselbande wächst und gedeiht ♡☆♡☆

Gehe zu Seite:
siiri87
9331 Beiträge
14.11.2012 17:12
Doof findet er das nicht. Nur findet er das teuer und dann stellt sich ihm die Frage wohin?
Ich hätte da schon einige Ideen, aber irgendwie kann ich meinen Mann noch nicht ganz so überzeugen damit
Und Fotoshooting fällt eh flach, da seine Geschwister (+angeheiratete "Kinder") für die (Schwieger-) Eltern ein Fotokalender machen wollen und wir dafür alle zusammen legen und uns ablichten lassen
Ich mein, viel Zeit für ein Gipsbauch haben wir ja nun auch nicht mehr
Und Größer wird er bestimmt nicht mehr, wenn er sich senkt

Echt? Nur 2 mal bis jetzt? Seit ich meine FÄ gewechselt habe wurde dieser 3 mal kontrolliert Finde das eh komisch, dass es überall anders gehandhabt wird bei Schwangeren
Damals in Zwickau wurde man alle 4 Wochen kontrolliert von den FÄ in der Praxis - Hebamme war nie ein Thema.
Ganz anders in der jetzigen Praxis. Wenn man keine Risiko Schwangerschaft hat, sieht man die FÄ 3 oder 4 mal und sonst hat man die komplette Vorsorge bei der Hebamme.
Und bei dir ist es wieder komplett anders Alle 4 Wochen FA und Hebamme zusammen - wenn ich da nicht falsch liege

Hoffentlich überstehe ich die Nacht, sonst überstehe ich den Tag morgen nicht Hab schon etwas bammel vor dem morgigen Tag
diekleene
53966 Beiträge
14.11.2012 17:15
genau ich muss bin alle 4 wochen bei fa & hebi wenigstens sind die zusammen in der praxis. würde ich jedesmal hin und herfahren müssen, würde ich es mit der hebi lassen.
ja echt komisch wie unterschiedlich das ist

du schaffst das maus. auch wenn es sicher nicht leicht sein wird.

siiri87
9331 Beiträge
14.11.2012 17:22
meine Hebi und meine FÄ sind auch fast in de gleichen Praxis. Bzw sie haben ihre Praxen neben an
Und trotzdem muss ich alle 2 Wochen immer dahin (sei es FÄ oder Hebamme oder eben GVK)
So verging schon die Zeit Hätte ich nie gedacht!! Alle 4 Wochen hätte ich nicht überlebt

Sagt sich so leicht Aber ich glaube wir schreiben da gerade etwas aneinander vorbei mit dem Thema ... du gehst bestimmt von den Terminen aus, die ich genau so bescheiden finde, da unser ganzer Tag gelaufen ist. Aber so komme ich nicht zum nach denken. Hoffentlich finde ich Abends nach dem GVK noch einige Minuten für meinen Papa und meiner Mama
Mein Papa wird morgen operiert und morgen ist auch noch der Jahrestag von meiner Mama (die mich adoptiert hat)
Ganze 10 Jahre ist es schon her ... wo ist die Zeit nur hin und woher habe ich nur die Kraft genommen in all den ganzen Jahren?
Wenn Mausi morgen zur Welt kommen würde ... das wäre was!!
diekleene
53966 Beiträge
14.11.2012 17:52
ich muss sagen mir reicht aller 4 wochen, hab auch noch gar keine lust dann alle 2 wochen hinzugehen. würde es am liebsten weiter so hand haben. sonst vergeht die zeit ja noch viel viel schneller

was ist das jahr schon wieder rum, das morgen der tag von deiner mama ist und dann auch noch op von deinem papa. das natürlich wirklich echt doof. glaube dir das es da ein wirklich schwerer tag für dich wird hoffe das sich wenigstens die maus gedreht hat und du nicht zuviel zeit zum nachdenken bekommst
siiri87
9331 Beiträge
15.11.2012 10:35
Teil 1 vom Termin Marathon ueberstanden. CTG ist wie im Lehrbuch, keine einzige Wehe und Mausi hat super mit gespielt.
In 2 Stunden gehts auch schon wieder los zur Uniklinik
diekleene
53966 Beiträge
15.11.2012 14:01
freut mich das teil eins so super gelaufen ist bin gespannt was in der uni raus gekommen ist
siiri87
9331 Beiträge
15.11.2012 14:48
Teil 2 überstanden

Ich bin so richtig enttäuscht von der Uniklinik!! Ich hab heute gefragt ob mein Mann bei dem Kaiserschnitt dabei sein kann und was sagt die Ärztin? "Das müssten sie dann mit jeweiligen Arzt besprechen. Aber normalerweise sind die Männer nicht mit dabei, da der OP Saal sehr klein ist und wenn das Baby dann da ist, müssten sie am offenen Bauch vorbei und sehen sozusagen alles!"
Und wenn mein Mann dabei ist, würde unsere Maus die erste Stunde alleine sein und mein Mann wäre bei mir
Ich bin echt so richtig enttäuscht! Werde das am 30.11. aber nochmal mit den absprechen wie wir das nun machen, da ich NICHT alleine den Kaiserschnitt erleben möchte und einfach seine Anwesenheit brauche ... mir hat es schon letztes Jahr gereicht bei der Ausschabung allein gewesen zu sein

Und da ich vom Kaiserschnitt spreche ... Sie liegt immer noch in BEL
Sie ist immer noch zu zart (von klein kann keine rede sein).
Das sie sich noch dreht, ist nun wirklich nicht mehr möglich!

Größe: 47,8 cm (FL 68,4) - Größe ist perfekt!
Gewicht: 2323 Gramm (zu zart für die Woche - untere Normkurve)

Was sagte die Ärztin dazu? "Es ist nicht so, dass sie nicht mehr wächst oder gar zu nimmt. Sie nimmt für ihre statistische Kurve gut zu und wächst gut." Immerhin etwas

Wie gesagt, ich fühle mich richtig unwohl in der Uniklinik und will da absolut NICHT entbinden. Ich bin so enttäuscht von der Klinik
Mal schauen was am 30.11. raus kommt bei unseren Vorgespräch

Wie war euer GVK?
diekleene
53966 Beiträge
15.11.2012 15:17
das doch echt mist das dein mann nicht mit zum ks darf hoffe doch das ändert sich noch.
wenigstens sind die werte der maus i.o größe find ich toll und bin auch der meinung, das sie gut an gewicht zugelegt hat. das letzte mal war sie ja erst bei 1600 und nun über 2kg

gvk. das war ein absoluter witz das selbe wie vor 2 wochen, da hat es ja ne andere hebi gemacht. das einzig neue war wie die kinder sich unter der geburt drehen. also mehr verschwendete zeit als alles andere

letzte mal war ich ja nicht, da darf ich am 26.11 mal so zu denen und da machen wir ne kurze zusammenfassung
und am 28.11 (letzte mal gvk) kommt dann die trageberaterin müssen zwar 10€ / paar unkostenbeitrag zahlen, aber das ist es uns wert
siiri87
9331 Beiträge
15.11.2012 15:26
Na, wenn mein Mann mit zum Kaiserschnitt kommt, dann wäre unsere Maus die erste halbe Stunde alleine
Es sei denn, er läuft an meinen offenen Bauch vorbei
Bei der Diakonie (bzw das Krankenhaus) ist das so, dass die Männer beim Kaiserschnitt dabei sind und wenn die Babys da sind, gehen sie mit ihnen aus dem Raus und da wird eben alles versorgt und wenn das alles fertig ist, dürfen sie wieder zur Mama mit rein
Und sowas nennt sich Uniklinik

Hach ist schon witzig das ihr alles wiederholt habt. Ich bin gespannt was wir heute machen. Wenn noch mehr über eine normale Geburt gesprochen wird und wie man Wehen veratmen kann ... schalte ich auf taube Ohren
Entspannungsübungen sind immer toll, kann ich gut gebrauchen in unserer Situation!!

Habt ihr eigentlich schon eine Hebamme für die Nachsorge?
Ich habe meine letzte Woche darauf angesprochen und da meinte sie, dass es die Hebamme macht die wir beim GVK haben. Muss diese heut mal darauf ansprechen ob sie das nun macht oder nicht. Denn so langsam brauchen wir eine.

Noch mehr zahlen? Ihr habt doch schon alles bezahlt für den GVK oder? Bin ich froh, dass bei "unserer" Hebammen Praxis eine Hebamme mit dabei ist, die Trageberaterin ist

Ach und wegen ihrer Größe/Gewicht. Das letzte mal wurde sie ja am 25.10. "vermessen" Also hat sie in gut 3 Wochen knapp 600-700 Gramm zu genommen
diekleene
53966 Beiträge
15.11.2012 16:48
jop schatzi hat 55€ bezahlt und ich 18€ selbstkostenbeitrag immerhin gabs gestern "gratis" himbeerblättertee und dammmassageöl. aber für was meine 18€ sind weiß ich bis heute nicht und die 10€ müssen wir zahlen weil die selber keine trageberater haben und eine von kaleb (der trageschule aus dresden) ranholen. aber gut nicht mehr wundern

die maus hat echt super zugenommen auch wenn sie noch unter der norm ist, egal sie hat bissl was aufgeholt

im neustädter ist es beim ks auch wie in der diakonie. naja uniklinik sag ich nix zu. bin echt froh das wir freie wahl haben
diekleene
53966 Beiträge
16.11.2012 05:10
Achso und wegen Hebamme zur Nachsorge. Hab ich bisher keine Werden aber wenn wir uns im kh anmelden da mal nachfragen . Hoffe das klappt irgendwie.
siiri87
9331 Beiträge
16.11.2012 08:54
Huhuuu

Ich fuehl mich richtig platt GVK war ganz ok. Haben ein Kreuzbeinmassage gemacht bzw die wollten. Werden es so fuer uns selber zu Hause ausprobieren, da die Hebamme meinte "unter Geburt ist das fuer die Frau entspannend".
Sonst haben wir ueber die ersten Stunden nach der Geburt geredet. Da kam kurz das Thema Kaiserschnitt auf und das die Maenner dann mit den Babyys kuscheln sollen um eine Bindung auf zu bauen. Heißt, dass ich alleine beim Kaiserschnitt sein werde und mein Mann wartet draußen auf unsere Maus. Ich werde das schon ueberleben ... irgendwie.
Sonst war nicht viel los im GVK. Naechste Woche wird das Thema Wochenbett besprochen.
16.11.2012 09:09
Und wie wäre die option das dir ein anderer zur seite steht bei der geburt.und mann dann draussen fürs baby.dann haste alles gut bei sammen.
diekleene
53966 Beiträge
16.11.2012 09:16
kreuzbeinmassage haben wir schon 2 mal gemacht im gvk und ich muss sagen ich find die wirklich sehr angenehm auch wenn ich noch nicht unter der geburt stehe

bei uns ist nächste woche stillen und wochenbett dran. mal sehen wie das wird wochenbett könnte für dich ja auch interessant sein, da du das ja trotzdem hast

klar schaffst du das ist zwar blöd das du nun alleine durch den ks musst, aber so ist die maus nicht allein. und für sie ist es ja alles noch mehr neu, als für euch. klar wird auch eine totale umstellung sicherlich, aber bei der maus ist es es ja dann so hell und laut und alles neu
weißt wie ichs meine?
diekleene
53966 Beiträge
17.11.2012 07:22
Morgen ihr zwei

Na wie geht's euch so? Wünsche euch ein entspanntes we
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt