Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Siiri87 & diekleene - Unsere Rasselbande wächst und gedeiht ♡☆♡☆

Gehe zu Seite:
diekleene
53966 Beiträge
12.03.2018 04:39
Ne das stimmt. In 5 monaten sollten wir echt so langsam aber sicher umgezogen sein da ist bereits Mitte August. Kitaplätze anträge haben wir auf ab 15.8. Gestellt zwecks einer kleinen eingewöhnung und ab 1.9. Bzw eher 3.9., das ist dann der Montag, gehts auch bei mir dann los ich werd in 2 Wochen den ersten Schwung Umzugskartons bestellen und dann werde ich anfangen mit packen also so sachen wie Bettwäsche, Handtücher werde ich nur soviel im Schrank lassen, das wir 1x wechseln können während das andere halt gewaschen wird. Komplett unsere DVD Sammlung, Gläser, tassen, Teller brauchen wir auch nicht 12x und mehr sind gefühlt kleine geschirrmessis hoffe ich schaffe es zeitlich so, das Ende Juli nur noch die Sachen des täglichen Bedarfs rumstehen
Wir müsste ich ja erprobt sein, aber irgendwie bekommen wir das nie hin das wirklich alles zum Umzug gepackt ist

Ja man gewöhnt sich da echt dran. Ausbildung mit Kind. Ansich kenne ich ja beides. Soa ohne kind und erzieher mit Kind. Aber ich erinner mich nicht mehr wie es war eine Ausbildung ohne kind zu machen echt verrückt das wird so schnell zur Normalität. Man organisiert sich, plant alles und irgendwann läuft das alles so automatisch ab
Die Zeit der Facharbeit empfand ich durch die empirische Untersuchung echt am stressigstens in den 3 jahren. Ich glaube das lag aber auch an dem Zeit pubkt. Sep bis dez. Bei uns warcdas somit ja auch der geburtstagsmaraton grad und dem allen gerecht zu werden, war manchmal anstrengend, aber ich hab's geschafft und das auch noch sehr gut

Ohja die lieben hospitationen 2 Stück hab ich noch. Die erste am 18.4. Das ist aber noch nicht die Prüfung. Den termin weis ich aber hoffentlich bis dahin.
Ich glaub dir gern das du froh bist, dass da alles geregelt ist. Ich find's toll das die Einrichtung zwischen und soa einen Unterschied macht, auch wenn es mich nie gestört hat, auch im soa bereits alles zu machen. Außer in der Altenpflege das war nicht so mein ja im erzieher wird es anders, wobei die d trotzdem einen Unterschied machen ob du nun im 1. Jahr oder im Prüfungspraktikum bist. So wie es aussieht, bin ich die letzte woche im Praktikum, die ich wir nicht mal macjen müsste, allein da. Zumindest ist da meine Mentorin im Urlaub und da werde ich sicherlich die hauptverantwortung haben aber da bin ich ja auch schon komplett durch mit praktikum. Geprüft und alles
Sowas würde es Bei Euch ja nicht geben als soa. Was aber auch daran liegt das ihr nur 5 wochen habt

Ist aber schon krass novh 15 wochen und dann sind wir durch mit unseren Ausbildungen da müssen wir uns zur Belohnung mal einen mädelstag gönen
siiri87
9331 Beiträge
24.03.2018 15:45
Kids spielen im Kinderzimmer und ich hab kurz Zeit um hier zu antworten.

Und wie kommst du voran mit packen?

Langsam wird es bei mir ernst. Nur noch 3 Tage nächste Woche Schule, dann Ferien und dann nur noch 2 Wochen Schule und dann Prüfungen! Am meisten habe ich vor der Hospitation im Mai/Juni Angst ... Uns wurde im groben gesagt was abgefragt werden könnte ... wenn das wirklich so ist ... na dann Gute Nacht
Und wenn wir Praktikum haben, müssen wir unsere Ergebnisse von den Prüfungen abholen So allgemein freue ich mich auf das letzte Praktikum. Aber nicht auf die Hospitation!

Termine wann wir Hospitation haben, sollten denk ich nach Ostern fest stehen. Hoffe ich!

Ach du, im ersten SOA Prakikum gleich mal auf 80 Kids auf zu passen habe ich schon gemacht Nicht noch einmal! Da bin ich echt an meine Grenzen gekommen. Zumal nicht alle auf einer Ebene waren, sondern verteilt auf Zwischenebenen (Mittagsschlaf) ... Personalmangel lässt grüßen.

Nachher noch mit Kids einkaufen. J2 seine Haut wird immer schlimmer und egal welche Creme wir vom Kinderarzt bekommen, nichts hilft Mein Papa hat mir paar Vorschläge gebracht die evtl helfen könnten. Mal gucken ob es hilft
Außerdem vll mal nach neuen Schuhen für die Kids gucken. Ewig in Winterschuhen herum laufen können sie auch nicht Wird ein teuer Spaß werden
diekleene
53966 Beiträge
24.03.2018 21:07
Packen, naja noch nicht wirklich wir wollten wir über kleinanzeigen heute Umzugskisten abholen, aber der brauch sie nun doch selbst gestern haben wir aber 4 um sonst bekommen insgesamt sind mittlerweile 12-15 unterschiedlich grose kisten gelacht und man sieht es halt überhaupt nicht aber das ist ja leider immer so

Das ist nicht mehr lange bis zu den prüfungen bei dir wir müssen die Ergebnisse ja auch im Praktikum holen, echt blöd irgendwie aber gut vor den fragen bei der hospi musst du keine angst haben klar ansich können Sie alles fragen, aber die werden wenn du kita bist nichts zur dekubitusprphylaxe fragen wichtig Imsind sbp, Dokumentation, Beobachtung, Bindung halt so typische sachen

Bei uns steht nur die 1. Hospi fest, aber wann Prüfung ist mal sehen dauert hoffentlich noch etwas

Auch mit Personalmangel unverantwortlich aber klar gros Einfluss hat man da als Praktikant nicht

siiri87
9331 Beiträge
20.06.2018 13:34
Oh Gott, lang lang ist her. Aber durch die Prüfungen und dem Praktikum lagen meine Prioritäten einfach wo anders.

Gestern die ganzen Tätigkeitsnachweise in der Schule abgegeben. Nun habe ich zu 100% die Ausbildung in der Tasche und die nächste kann im August beginne. Wobei ich da noch einiges dafür erledigen muss (Ärztliches Attest, polizeiliches Führungszeugnis etc). Aber ich (WIR!) haben es geschafft! Nächste Woche Freitag dann Zeugnisse/Abschlussfeier und dann ist es auch schwarz auf weiß das ganze

Ich kann es noch nicht wirklich realisieren, dass ich es geschafft habe

Was gibt es neues bei dir? Trotz Handy, habe ich das Gefühl, ich bin nicht mehr auf dem laufenden bei dir Was macht der Umzug? Kisten packen etc?
diekleene
53966 Beiträge
20.06.2018 20:58
Ist doch normal neben Mc hat man nun mal noch ein normales Leben und das war die letzte Zeit bei uns beiden nicht gerade entspannt. Aber wir haben es geschafft es ist echt Wahnsinn das wir unsere Ausbildungen geschafft haben, bin aber ehrlich gesagt auch froh dass das Thema Schule für mich durch ist.

Ich gehe zu unserer Abschlussfeier, wie so viele nicht. Unsere ach so tolle Klasse besteht nur aus heuchlern. Das kann ich mir echt sparen. Eine Freundin bringt es mir am Montag gab mit wenn sie ihres holt
Zum glück geht das. Die tätigkeitsnachweise bring ich Freitag in die Schule, da bin ich nur bis mittag arbeiten und dann geht's rüber. Und im Austausch bekomme ich eine schriftliche Bestätigung für den Arbeitsvertrag

Ansonsten muss ich für münchen noch endlich beim betriebsarzt anrufen, führungszeugnis beantragen und des esubdheitspass nach dem infektionsschutzgesetz. Also dieses Heft. Du weißt sicher was ich meine

Bei nir gibts nichts neues Wir sind immer noch am kisten packen. Habe das Gefühl es nimmt so gar kein ende. Ich versuche sachen zu verkaufen und in 1 woche habe ich weder Frost noch Kühlschrank, weil die beim Sperrmüll mitgenommen werden aber anders zeitlich das nicht machbar war. Eigentlich wären die bereits am 8.6. Oder sowas gekommen. Na das wäre was geworden. Werden auf alle Fälle interessante 3 wochen wobei wir am we mal nach einer elektrischen kühlbox schauen wollen. Wenigstens um bissl wurst und so zu kühlen
Unser tv macht auch mucken wie unpassend
Ansonsten versuche ich einiges zu verkaufen und kaufe im Gegenzug gefühlt Doppel so viel neues bzw zum teil über kleinanzeigen aucj
Ansonsten ist eigentlich nichts spannendes passierr
siiri87
9331 Beiträge
10.08.2018 11:05
Hei

Nächste Woche geht es bei mir endlich weiter mit der Ausbildung! Gott, ich freue mich schon darauf. Bissl Respekt habe ich schon davor
Falls du irgendwelche Unterlagen noch zu der Ausbildung haben solltest, ich nehme sie gerne

Und dein erster WM und MW Wie geht es dir so?

Und allgemein ... langsam angekommen im neuen Haus?
diekleene
53966 Beiträge
10.08.2018 13:02
schön dich auch mal hier wieder zu lesen

Ja 6 Wochen Ferien sind für dich nun wieder vorbei das wird auch ein aufregendes Abenteuer, aber es wird die Spaß machen. Da bin ich mir ziemlich sicher

Unterlagen habe ich alle noch, aber bringt dir nicht viel da es ja jeder Lehrer anders aufarbeitet und ich will es auch erstmal behalten. Evtl brauch ich es ja noch mal

Ja wie geht's mir. Ich werd jetzt sicher anders antworten als morgen Aktuell gehts mir gut. abends und nachts hab ich öfter Übelkeit also so eine unangenehme. Kreislauf ist Abends auch immer ziemlich schnell im keller.
Zwischendurch habe ich auch Angst das doch was schief geht, allgemein habe ich aber ein gutes Gefühl und ich freue mich sehr auf den zwerg

So langsam ja. Es ist zwar immer noch nicht alles an seinem Platz, aber wir lieben das Haus total du wirst nächsten Monat verstehen was ich meine
siiri87
9331 Beiträge
10.08.2018 13:06
8 Wochen Ferien ^^ Hatte doch vor den offiziellen Ferien, schon 2 Wochen Frei gehabt. 8 Wochen waren auf jeden Fall zu viel des guten. Aber na ja. Ab Montag geht es für mich weiter! Ich freue mich, habe aber eben wie gesagt auch sehr großen Respekt davor und hoffe das wir die ersten Wochen noch bissl "Welpenschutz" genießen dürfen.

Bei Fragen, frag ich dich eben einfach

Na das hört sich doch super an mit den Symptomen

Toll und dann wenn ich da Hause sehe, will ich am ende noch zu euch ziehen
diekleene
53966 Beiträge
10.08.2018 13:33
Das es 8 Wochen waren, hätte ich schon wieder verdrängt. Glaub dir dass das zu viel des guten war

Gebau frag einfach und ich versuche zu helfen kennen wir ja ausm soa schon

Ja das stimmt die Symptome sind positiv. Ich hoffe nur die Probleme im auto werden besser. War gestern nur noch kurz was einkaufen. 10 min Auto gefahren und ich müsste fast und wenn ich dran denke das wir am 24. Und am 27. Jeweils mindestens 4h Auto fahren wird das echt kritisch

Es bist nur noch 1 Haushälfte frei, also so viel Zeit ist da nicht mehr oder ihr besucht uns ganz oft
diekleene
53966 Beiträge
30.09.2018 06:40
Gott ist es hier schon wieder eingestaubt
Da war ich ja gerade frisch schwanger und jetzt bin ich fast im 4. Monate
siiri87
9331 Beiträge
30.09.2018 07:24
ja, hab ehrlich gesagt auch kaum zeit zum schreiben

Und 4. Monat hört sich schon echt weit an
siiri87
9331 Beiträge
02.10.2018 06:40
Heute hat unser erster Sohn Geburtstag. 8 Jahre ist das mittlerweile her

Heute vormittag hat unsere große Maus die Schul Untersuchung. Bin mal gespannt was mein Mann berichtet.

Und ich fühle mich echt matschig. So richtig ko. Zwinge mich heute noch zur Schule. Hab ja ja eh dann 2 Tage frei und dann noch Freitag einmal und dann Ferien. Werde das irgendwie schaffen.

Gestern fleißig Gitarre geübt und es klang gar nicht mal schlecht
diekleene
53966 Beiträge
02.10.2018 07:03
Ist das echt schön 8 jahre her alles Liebe zum 8. Geburtstag

Oh wie spannend Berichte dann mal von der schuluntersuhung. Bei uns ist das alles noch so ewig weit weg

Gute Besserung an dich. Ui warum denn 2 Tage frei? Keine ahnung ob ich mich dazu aufraffen könnten dann Freitag noch mal zu gehen würde glaube echt aufs fach ankommen also grad wenn ich mich eh nicht so fühle

Am Anfang war ich auch motiviert gitarre zu üben, hat nur leider schnell nachgelassen, da ich frustriert war von dem Tempo der anderen und dem nicht voran kommen
siiri87
9331 Beiträge
02.10.2018 17:31
Ja, es ist schon 8 Jahre her. Kann mir das noch nicht wirklich vorstellen. Es kommt mir manchmal vor, als wäre es erst gerstern gewesen. So wie er da lag auf meiner Brust. Warm und doch ohne jegliche Reaktionen. Ich vermisse den Kleinen echt

Schuluntersuchung verlief soweit super. J1 darf nächstes Jahr in die Schule - Preisfrage ist halt, welche. Ich hoffe ja stark, auf unsere Wunschschule!

Einmal die Woche üben ist nicht gerade motoviert Da üben andere aus meiner Klasse öfters Aber ich gebe nicht auf!
diekleene
53966 Beiträge
03.10.2018 05:36
Fühl dich mal lieb gedrückt. Ich kann mir ,zum Glück, nicht vorstellen was das wohl damals für ein Gefühl gewesen sein muss. Er wird dennoch immer euch begleiten.

Also war die Untersuchung sehr unspektakulär gut was will mn auch groß erwarten das die nicht sagen können, welche Schule ist ja klar. Wie auch? Die haben ja nichts mit der platzvergabe zu tun sondern schätzen nur ein, ist sie so weit oder nicht

das war bei uns auch so. Wir hatten diejenigen, die jeden Tag mehrere Stunden geübt haben und diejenigen die nur sehr wenig bis gar nivht geübt haben

Ich merke babybär jetzt seit 2-3 Tagen ganz, ganz leicht anfangs dachte ich so ,nein das kamn nicht sein. Aber als ich gestern wieder baby geschaut habe, hat es sich wieder bewegt und da hatte ich das selbe gefühl im Bauch finde es so Wahnsinn, das es schon so früh geht. Wobei ich viki ja trotz vwp auch schon in der 14. Woche gemerkt habe und silvio den ersten tritt in der 16/spätestens anfabg 17. Woche gespürt hat. Also noch vor dem outing bei 16+3
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt