Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Siiri87 & diekleene - Unsere Rasselbande wächst und gedeiht ♡☆♡☆

Gehe zu Seite:
diekleene
53966 Beiträge
21.12.2018 04:41


Wir leben auch noch. Glaube ich zumindest ich habe es doch tatsächlich vergessen, das ich hier noch nicht geantwortet hatte

Aber ja aktuell kenne ich es ganz gut, mit kaum bis keine Zeit zum Schreiben haben. Durchs arbeiten gehen ist das echt manchmal schwierig. Aber du kennst das ja selbst nur zu gut

Aber endlich habe ich Urlaub und muss erst am 7.1. Wieder arbeiten aber auch nur bis zum 20.1. Dann habe ich schon wieder eine Woche urlaub also lediglich 10 Tage arbeiten. Ich habe mal geschaut, bis zum muschu sind es nur noch 29 arbeitstage

Habt ihr schon was wegen dieser rechtsklausur gehört? Sicherlich nicht oder?
siiri87
9331 Beiträge
21.12.2018 05:11


Es gab eine Liste wo man sich eintragen konnte, damit man es vor den Ferien erfahren kann. Aber ich davon erst am Montag oder Dienstag erfahren und da war es zu spät. Na ja, dann aber eben nach den Ferien

Heute nur noch 3h Weihnachtsbasar und dann doch wirklich 2 Wochen Ferien ich muss auch erst am 7.1. Wieder "arbeiten".

Und ich freue mich das erste Mal so richtig auf Weihnachten! Das erste Mal das mein papa nicht arbeiten muss (Rente sei Dank) , seit gefühlt 10 oder 15 Jahren... Er kommt die ganzen Tage zu uns, bereitet das Essen vor und bleibt bis 27. Oder 28.12.
Geschenke für jeden da und verpackt, zumindest für die kids Heute auf dem Basar noch bissl was kaufen für Schwiegereltern und Co
diekleene
53966 Beiträge
21.12.2018 06:45
Ach hat Sachsen dieses jahr auch so lange Ferien oder nur die Schule? Die Ferien seien die gegönnt.

Wir haben mittlerweile alle Geschenke da, aber noch immer nicht verpackt mal sehen wann ich dazu komme. Mädels sind heute zu Hause, weil ich keine lust hatte nur wegeb denen 2x mind. 3h unterwegs zu sein dafür ist mir die Zeit dann doch zu wertvoll die mädels sind ja auch 2 Wochen zu Hause. Wobei sie ja 25. Bis 1.1. Bei Oma sind. Zum Teil mit uns und zum Teil ohne uns

Naja das Ergebnis rennt ja nicht weg. Da gibt's das Ergebnis halt nächstes Jahr
siiri87
9331 Beiträge
21.12.2018 16:55
Es sind tatsächlich so lange Ferien musste da auch eben erst schauen ob das von der schule so ist oder die offiziellen ferien bin aber da nicht böse drum. Im Gegenteil.

Ui wie kommt es das die Mädels so lange bei deinen Schwiegereltern sind? Weil sie sich sonst nicht sehen etc? Oder wegen Zeit für euch und dem Kinderzimmer?
Oder gar beides zusammen?

Ich werde heute echt nichts mehr machen im Haushalt. Bin völlig platt und ko. Morgen dafür dann aber muss was gemacht werden. Vieles ist liegen geblieben die letzten paar Wochen
diekleene
53966 Beiträge
21.12.2018 18:01
ferien sind immer gut- umso länger umso besser müsste im februar oder so nicht auch dein praktikum beginnen?

wir zeit für uns nein. da machen wir doch nur blödsinn (ihre worte) die wissen nicht das wir das babyzimmer da holen wollen. da müssen wir uns nur wieder rechtfertigen als würden die das bezahlen. ich denk eher das mein schwiegerpapa da die finger im spiel hat. so nach dem motto meine nichte ist dauergast und die kinder von meinem schwager sind auch ständig da. nur unsere nicht. stattdessen wurde ja dieses jahr 3x schon termin ausgemacht und immer wieder abgesagt. denk mal daher kommt es. allein mit den kindern sind sie aber "nur" vom 28.12. bis 31.12. mittags. aber immerhin

bei uns ist der haushalt auch irgendwie liegen geblieben. grad läuft die 3. waschmaschiene heute zu meiner vertreidigung ich wasche aktuell aber auch wieder die handtücher und jacken/ matschhosen/ mützen. das allein waren ja schon 3 waschladungen. und eine normale. morgen dann noch 2 und dann wars das erstmal wieder. dann muss ich nur noch die ganze wäsche sortieren und vorallem auch mal geschenke einpacken
siiri87
9331 Beiträge
06.01.2019 06:41
Mein Praktikum beginnt Ende März also sehr weit weg von Februar

Bin auch froh das morgen der Alltag wieder für mich beginnt. Da vergeht die Zeit bis zum ersten Praktikum schneller ich freue mich echt sehr auf das Praktikum. Auch wenn ich eher weniger Lust auf die Berichte habe und den ganzen Schreiben. Aber was muss das muss.

L hat auch die erste Woche in seiner neuen Arbeit fast geschafft. Muss nur noch heute nochmal. Aber er ist zufrieden und hat bedeutend weniger Stress.

Heute noch die Zeit nutzen um nochmal bissl was für die Schule angucken und bissl wiederholen ist ja nicht so, dass wie Dienstag einen Test schreiben

Wann hast du wieder Fa Termin mit US? Hab die Nacht im übrigen von euch geträumt... Und eurem Bauchbär...
diekleene
53966 Beiträge
06.01.2019 07:37
Ich bin ehrlich. Meine motivation morgen wieder auf Arbeit zu müssen , hält sich in Grenzen vorallem morgen wieder so ein langer Tag. 8 bis 17 Uhr. aber es es sind nur noch 29 tage zu arbeiten, dann wäre das
Aber die mädels müssen dringend wieder in die kita. Vorallem viki fehlt die Auslastung. Auch wenn wir jeden Tag lange im Schnee drausen sind. Die ist Grad nicht tot zu bekommen

Also am Dienstag habe ich einen fa termin mit zuckertest aber ich denke mal da wird kein us gemacht. Aber dafür wird auf alle Fälle am 22.1. Ja gemacht wir haben da einen Termin zum 3d/4d us also wirklich einfach mal baby gucken ohne zu schauen ob es unserem babybär gut geht.
Der dritte und somit letzte große us ist dann am 5.2. . Werde aber märz und April auch nochmal das Geld geben und selbst zahlen. Auch wenn mich das echt nervt, mit dem selber zahlen. Bin da von meinem alten fa ja total verwöhnt

Toll das l die erste Woche geschafft hat hat das doch erst Januar angefangen? Dachte er macht das schon seit 1.12. weniger Stress ist immer gut. Welche Schichten muss er Denn so arbeiten?

Ach was hast du denn geträumt?
siiri87
9331 Beiträge
06.01.2019 09:46
Die 29 Tage sind ja echt absehbar

J2 ohne Mittagsschlaf ist echt ein Traum. Der schläft abends so viel besser ein - zumindest am Wochenende. Unter der Woche macht der noch Mittagsschlaf Da passiert anscheinend mega viel was er verarbeiten muss. Aber da bekommen wir ihn unter der Woche nur schwer ins Bett. Und am nächsten Tag das frühe aufstehen ist dann die Qual
Haben da noch keinen richtigen Weg gefunden für uns alle (zu Hause und Kiga)

Ich musste nie etwas zahlen bei einen US. Bei meinen ersten FA in meiner alten Heimat hatte ich alle 4 Wochen US gehabt Mit der großen dann gezwungenermaßen sehr oft und selbst beim Kleinen hätte ich nichts zahlen brauchen, hätte ich mich für die Betreuung durch die FÄ entschieden Selbst FD bzw auch 3D US war bei allen "kostenlos" - bzw war bei jeder FD automatisch mit dabei. Einmal gucken ob alles okay ist und dann immer auf 3D umgeschaltet. Bei J2 wollte ich auch Fotos und CD machen lassen ... aber er war so mega unkooperativ gewesen, dass nichts möglich war und wir froh sein konnten, dass man den Kleinen vermessen konnte und ob alles okay ist. Der war an den Tag so verdamm wild am Turnen und drehen und wenden und sich verstecken gewesen

Bei der großen weiß ich noch, dass alles möglich war und wir glaub locker 45 Minuten geschallt haben (FD und 3D zusammen). Sie war so ruhig gewesen, aber hat sich mitn Gesicht zum Rücken versteckt und saß in BEL. Hatten quasi fast nur Sicht auf ihre Füße
Und da ich ja öfters bei der FD mit ihr war, hatte ich auch sehr oft 3D US gehabt Fotos oder Videos haben wir aber dann doch nicht machen lassen. Fanden wir dann dezent sinnlos, wenn wir sie eh alle paar Wochen sehen

Im Dezember konnte er nicht da arbeiten wo er sonst immer war, wegen seiner höheren Qualifikationen. Daher wurde er irgendwie anderweitig eingesetzt, wo er nicht überqualifiziert war. Und seit Januar ist er endlich dort, wo er auch hingehört und bisher ist sein Plan doch recht angenehm und nicht so ein durcheinander Diese Woche hat der früh, nächste Woche Mittwoch dann spät und die Woche darauf dann glaub nacht Absolut okay und auch die Zeiten passen super für uns, zwecks Kinder weg bringen und abholen. Müssen uns nur sehr gut absprechen wer wann was macht. Aber das haben wir ja jetzt schon teilweise machen müssen.
diekleene
53966 Beiträge
14.01.2019 19:43
Mittlerweile sind es nur noch 23 tage und das ja nur zu 4h. Aber an Tagen wie heute, wo echt alles schief geht, können die auch zur Qual werden. Heute ging echt alles schief.
Kita der mädels wegen dem Wetter nur von 9 bis 16 offen und ich musste aber von 13 bis 17 arbeiten. Also konnte s nur bedingt heute arbeiten. Ich wollt um 11 los fahren, weil ich noch fix beim ha ein neues Rezept für meine sd Tabletten holen wollte und natürlich noch in der Apotheke vorbei wollte. Beim aus der Garage fahren gab's einen großen Knall.und ab da an Klang mein Auto sehr seltsam. Beim fahren das Gefühl als würde gleich was abfallen. Also woeder nach hause, weil so könnte ich einfach nicht die strecke fahren, schon gar nicht auf der Autobahn. Nun gut s angerufen. Der ist nach hause gekommen um mich auf Arbeit zu bringen. Auf Arbeit war dann ein Kind noch der Meinung seine Aggressionen an mir auslassen zu müssen beim spät Dienst ging es dann weiter. 10 min vor Feierabend hatten wir immer noch 15 kinder*schnarch * Ist ja nicht so das die mädels und s auf mich gewartet haben. Auf die Frage ob ich morgen nicht vormittags arbeiten kann, würde das natürlich vom Chef abgelehnt, weil die teamberatung für alle Pflicht ist und diejenigen, welche die kita verlassen den spät Dienst übernehmen müssen und davon ja schon1 krank ist. Da gut das nicht. Immerhin reicht es wenn ich bis 14 Uhr da bin. Denn mit Bus und Bahn ist eine weltreise und so Holz silvio mich wieder ab und bringt mich auf Arbeit. Wie wahrscheinlich den Rest der Woche und den 3d us werd ich nächste Woche absagen müssen, da wir erst Mittwoch das Auto in die Werkstatt bringen können und nicht klar ist ob wir es bis Montag Abend wieder bekommen können

Viki macht weder zu Hause noch kita Mittagsschlaf. In der Woche schläft sie dann aber im Auto ein. Leah macht selbst in der Kita immer mal mittagsschlaf sie genießt das nich immer total und man merkt es auch an ihrer Laune das sie ihn schon noch brauch

siiri87
9331 Beiträge
20.01.2019 10:18
Und die Tage werden immer weniger und du hast es geschafft also arbeitstechnisch.

J1 macht schon lange kein Mittagsschlaf mehr. Ist für uns aber besser so, da sie so frühstens 18:30/19 Uhr einschläft. Mit Mittagsschlaf, wäre das 21/22 Uhr. Da brauchen wir echt nicht - zu mal L Schichtdienst hat und wir einfach Zeit für uns brauchen etc.
Ist mit J2 das gleiche. Er macht zu Hause keinen Mittagsschlaf. Zum Nachmittag hin merkt man es, aber das einschlafen ist das gleiche wie bei J1 Unter der Woche macht J2 noch Mittagsschlaf, aber das merkt man auch abends, dass er schwer zur Ruhe kommt und frühstens 20:30 Uhr ins Bett kommt und auch 21 Uhr spätestens einschläft. Ich lege mich meistens dazu und Schlaf auch meistens mit ein, aber mein ganzer Abend ist dann dahin und hab quasi nichts geschafft Hoffe daher, dass er im neuen Kindergarten den Mittagsschlaf weg lässt

Morgen wird eure Große 6 Jahre Was bekommt sie eigentlich zum Geburtstag?
diekleene
53966 Beiträge
20.01.2019 10:55
ja zum glück werden es immer weniger es müssten jetzt noch um die 20 Tage sein aber ersteinmal geniese ich meine Urlaubswoche Vorallem auf Dienstag bin ich ja mal gespannt. Also wie machen die Mädels den FA Termin mit. wegen Zug und Bus fahren mache ich mir eigentlich recht wenig gedanken. das hat bisher, wenn wir es mal gemacht haben, immer ganz gut geklappt. ich vermute nur in unserem Dorf, wird viki dann nicht mehr laufen wollen. einfach weil es Mittagszeit ist. So wirklich eine Lösung für das Autoproblem haben wir noch nicht gefunden

naja Mittagsschlaf ist halt bei uns so eine Sache. gestern war Leah z.b. obwohl sie keinen Mittagsschlaf gemacht hat, bis 10 wach und hat dann bei uns geschlafen aber so ist sie natürlich jetzt auch drauf sie braucht den meist noch, in der Kita ist sie wohl öfter mal die einzigste die Mittags schläft den Kindern bei uns wird es ja frei gestellt

anfang April ist bei euch der Kita wechsel?

im Großen und ganzen bekommt Leah ein Spiel für ihr Tablet von Paw Patrol, Karten für das Feuerwehrmann Sam Musical in München (wir zahlen aber nur einen Bruchteil, des Normalpreises) und einen Kaufmannsladen
siiri87
9331 Beiträge
27.01.2019 15:40
Und wie war der Geurtstag für Leah? Hat sie sich gefreut?
Paw Patrol und Feuerwerhman Sam? Die gleichen Interessen hat J2 Bin ehrlich, bin froh, dass meine zwei Mäuse unterschiedliche Interessen haben und J1 da auch mehr nach uns kommt was das angeht

Ja, am 01.04. sollte es mit der neuen/alten Kita los gehen Ich freue mich so dermaßen darauf! Ich habe erst letztens fast 30 Minuten auf die Bahn gewartet mit den Kindern. Nach Hause laufen bei Schneesturm wollte ich nicht und haben im Wartehaus an der Haltestelle gewartet. Na ja ... J2 war im Buggy und hab mir so in der Bahn noch Platz schaffen können. Bin da froh, wenn das vorbei ist im April!!!

diekleene
53966 Beiträge
17.02.2019 14:25
Ich lebe noch

Mensch sag doch mal was, das ich hier vergessen habe zu antworten gelesen hatte ich es, aber irgendwie voll vergessen zu antworten

Ja leah hat sich gefreut und viki hätte jetzt am liebsten auch einen es gibt Tage da spielen sie mit dem kaufladen an anderen nivht. Aktuell ist er uninteressant, da die Mädels grad viel lieber draußen sind das freut mich natürlich auch wenn sie freiwillig gern raus gehen. Ich bin mir sicher, es kommt auch eine Zeit da wird sich das ändern

Ja paw petrol und Feuerwehrmann dem sind super aber auch die pj masks oder wir das heißt. Die Elsa Phase scheinen wir nun endlich auch überwunden zu haben die hielt sich ja echt wacker über jahre

Bis zum 1.4. Sind es nur noch rund 6 wochen also absolut nicht mehr lange musst unbedingt dann von der neuen alten (oder doch alten neuen ) kita berichten. Glaube dir gern das du dich freust wenn das Bahn fahren entfällt. Musst dann ja wieder nur einmal über die Straße fallen. das ist schon ein toller kita weg und wenn du Schule hast, bist du ja auch gleich da

Ich kamn es irgendwie noch nicht so ganz realisieren das in 5 Wochen unsere 3. Prinzessin kommen darf und sie in allerspätestens 10 Wochen wirklich schon bei uns ist ich fühle mich dieses mal so null vorbereitet und total überrannt von dem Tempo, wie die ss so vergeht aber wir freuen uns auch mega auf die kleine krawallbohne wir sind uns sicher die mischt den Haufen novh mal komplett auf
siiri87
9331 Beiträge
13.03.2019 20:28
Ich lebe noch

In ca 2 Wochen darf eure drite Maus offiziell das Licht der Welt erblicken

Und nur noch 12 Tage bis zur neuen Kita (Wochenende ausgeschlossen). Nur noch 12x mit der Bahn fahren und gefühlt 2h unterwegs sein Und dann nur noch 5 Minuten laufen
Morgen haben wir auch diesbzeüglich einen Elternabend wie die ersten Tage ablaufen. So einen groben Plan haben wir und ehrlich ... totaler Bockmist wie die sich das vorstellen. Bin daher auf die Begründung gespannt! Aber kann dir morgen mehr berichten!

Bei uns hat J1 die Phase auch so langsam überwunden, dafür fängt der Kurze damit an Der hat ein sehr gemischten Geschmack der Kleine. Von Feuerwehrautuos, über Züge, bis hin zu Barbie ist alles dabei

Wir schwierig werden etwas für sein Geburtstag auszusuchen,da wir echt schon von allen etwas haben.

Aber im April wollten wir eigentlich Josis und Janniks Schreibtisch kaufen. Keine Ahnung wann wir das machen, wie und etc und so Haben noch 2 Gutscheine hier herum liegen deswegen. Und die sind glaub nur bis Juni haltbar Mal gucken, wird wohl wieder spontan entschieden wann wir das machen.

Wenig Zeit, muss noch lernen für morgen
diekleene
53966 Beiträge
13.03.2019 21:35
Ja in knapp 2 Wochen dürfte die Maus theoretisch kommen. Aber sie soll sich ruhig noch etwas länger Zeit lassen. wenn sie per Kaiserschnitt kommt, wegen Beckenendlage, dann kommt die ca zwischen 38+0 und 38+5. Also in gut 3 bis 3.5 wochen aber ich rechne irgendwie mit dem totalen Chaos bei unserer pippilotta nachdem die ja heute vermutlich mal in sl lag, sind jetzt die Bewegungen wieder unten meine Gebärmutter findet es auch absolut nicht mehr lustig so langsam, das sie ständig von innen "bearbeitet" wird. So muss sich kuchenteig im Mixer fühlen vorallem abends habe ich eigentlich regelmäßig Unterleibsschmerzen aber bei der Aktivität die sie an den Tag legt, ist das auch absolut kein Wunder

Wie ist denn der Wechsel geplant? Gern auch bei wa ich ahne aber das es nicht Arbeitnehmer/ auszubildendenfreundlich ist Allein schon weil ja erstmal auch die Erzieher sich neu organisieren müssen im neuen gebäude hoffe es wird dennoch relativ reibungslos und vorallem komplikationslos laufen

Ich bin froh das ich mir um viki ihren geb keine Gedanken machen muss da sie ja 5 wird, bekommt sie ein neues Fahrrad. S hat das so entschieden, also soll er sich darum kümmern ich habe da eh grad nicht so den Nerv für hat je schon eine holzeisenbahn ? Oder was von Schleich? Schade das ihr keinen eigenen Garten habt, ansonsten hätte ich gesagt so einen großen kipplaster oder so von der Firma lena wir haben da ja seit einigen Jahren den Bagger und obwohl leah eigentlich zu groß ist, fährt die immer noch total gerne damit durch den garten und viki ja sowieso

Ach sind das noch die Gutscheine aus dem Adventskalenders? Ja die sind nur bis Juni gültig. Unsere haben wir schon im Dezember eingelöst, als wir nach Weihnachten die wickelkommode geholt haben bei uns halten solche ikea Gutscheine i.d.r. nicht länger als 8 Wochen ich wäre ja für ein bonussystem da würden wir echt gut mit fahren. Als ich letzte Woche fa Termin hatte, hat s ja die Mädels beim fa dann abgeholt und die sind dann zu ikea. Mädels ab ins smallland und silvio ab durch ikea. Naja um die 100€hat er da wieder gelassen ein Regal fürs Bad, ein Teppich für Amelie, farbige Gläser und so Grimms gram. Ist echt schlimm bei uns

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt