Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Siiri87 & diekleene - Unsere Rasselbande wächst und gedeiht ♡☆♡☆

Gehe zu Seite:
siiri87
9331 Beiträge
11.05.2019 15:16


Und nun seid ihr schon zu fünft und ich mitten im Praktikum und das Ende ist vom ersten Praktikum ist auch schon fast in Sicht.

Die Zeit vergeht so schnell! Dieses Jahr kommen unsere großen Mädels in die Schule das wird wohl für uns alle ein großer Abschnitt werden! Aber ich freue mich auf das!

Würde echt mehr schreiben, aber hab einfach null Zeit, Motivation für MC. Bin froh wenn ich meine Berichte fertig habe für das Praktikum nimmt zu viel Zeit in Anspruch 40h arbeiten inklusive Schreibzeit und trotzdem reicht das nicht aus.
diekleene
53966 Beiträge
12.05.2019 06:31
Und die Maus wird auch schon am Mittwoch 3 Wochen alt Die Zeit vergeht so schnell. In knapp 7 Wochen fliegen wir dann auch in den Urlaub, vorher muss ich nochmal Großeinkauf an Kleidung machen zum nähen komme ich einfach nicht aktuell

Auf die Schule bin ich ja auch schon sehr gespannt und vorallem wie leah das meistert und was die so treiben. Den besten ersten Eindruck haben wir ja von der Schule nicht kann man also nur hoffen. Im Juli dann los gehen und alles besorgen, vorher bekommen wir ja die materialliste nicht um die schultüten muss ich mich auch langsam mal kümmern. Also in erster Linie leahs, die ist die wichtigste und danach vikis, die bekommt ja auch eine zur Vorschule, so wie leah letztes jahr

Das mit praktika und schreibzeit hat bei uns auch nie hingehauen. das ist komplette fehlplanung der Schule. Im Endeffekt kommt man ja doch auf gut 43h oder gar mehr pro Woche, dazu noch das private Leben, sofern man im praktika eins hat. Da bleibt ja kaum Zeit zum erholen
siiri87
9331 Beiträge
17.06.2019 13:23
Es ist geschafft! Praktikum zu ende, nur noch 3 Wochen Schule bzw in 3 Wochen fahren wir ja in den Urlaub und vorbereitet ist noch nichts. Zumal J2 auch bald Geburtstag hat. Werden seinen Geburstag nur mit Oma und den zwei Opas feiern. Zwei Tage später fahren wir ja schon los.
Aber werden das schon schaffen - irgendwie!

Das Praktikum und die Schreiberei habe ich ja auch geschafft, da sollte das oeben genannte Problem das kleinste sein

Heute und Morgen "frei". Aber was mach ich? Schreiben für ein anderes Fach in der Schule Zum Glück habe ich vorgeschrieben und tippe es nur ab und verfeinere es noch etwas.

Ihr habt auch nicht mehr lange bis zu euren Urlaub Aufgeregt? Und die Mädels? Meine Große freut sich schon auf dem Urlaub Fragt auch immer nach wann fir fahren Na hoffentlich macht das ihre Übelkeit mit.

Nächste Woche habe ich auch dann mal den ersten Elternabend in der zurkünftigen Klasse und da bekommen wir hoffentlich auch die Liste für die Marterialien. In den Sommerferien wird dann auch alles besorgt für die Feier - sind da glaub relativ spät. Hoffe da auch, dass wir noch bissl was bekommen. So paar Ideen habe ich und hoffentlich spielt das Wetter mit. Hätte ich gewusst, dass ich letztes Jahr im Januar schon nach einer Location suchen sollte, hätte ich nicht bis dieses Jahr im Januar gewartet Aber bisher haben wir J2 seinen Geburstagen auch immer Glück gehabt

So du bist dran
diekleene
53966 Beiträge
18.06.2019 06:59
So ich nutze mal die Ruhe. S bringt die Mädels zur Kita und amelie liegt schlafend in meinem arm

Bei uns beginnen so langsam immer mehr die Vorbereitungen für den Urlaub. Sitzplätze im Flieger sind reserviert, urlaubsunterlagen ausgedruckt, Parkplatz reserviert und bezahlt. So langsam wird es ernst. Donnerstag fangen wir an mit Koffer packen, damit ich dann noch genug Zeit habe ggf Sachen zu Wäschen oder Dinge zu besorgen, die wir vergessen haben. Ich muss ja ehrlich sagen, das mir klar war, dass es dieses Mal mehr Gepäck wird, aber mit so viel habe ich dann doch nicht gerechnet. Wenn ich mir die Listen so anschaue, brauchen wir 3 Koffer + Kinderwagen + wickeltasche und Rucksack (+ trage) zum Glück können wir die Koffer schon am Abend eher einchecken, auch wenn uns das 25€ kostet. Aktuell bin ich von den ganzen Vorbereitungen genervt nebenbei muss ich mir überlegen was Schwiegermutter zum geb bekommt, weil bei s nichts passiert. Sag ihm seit wochen er soll sich drum kümmern und jetzt steht er da und sagt keine ahnung was wir schenken die Mädels freuen ich aber total auf den urlaub und zählen schon die Kita tage. 7 sind es nur noch, durch den Feiertag mit brückentag diese woche

Man muss doch nicht jeden geb groß feiern wir haben vikis ganz ganz kein gefeiert. Nur wir 5 das war mal ein richtig entspannter geb ich mag ja so riesen feiern gar nicht da kannst du dir vorstellen wie sehr ich mich auf die einschulungsfeier freue aber wir sind da auch echt wahnsinnig viele 8 Kinder und mit uns 12 Erwachsene wenn ich jetzt niemanden vergessen habe

Wir wissen wegen Einschulung noch nichts. Irgendwann im Juni sollte der elternabend sein, wir haben keine Einladung erhalten bis jetzt materialliste gibt's irgendwann im Juli hieß es bei der Einschreibung im April. Mal sehen was die haben wollen. Auf alle Fälle keine Füller. Hier wird mit Bleistift geschrieben. Wie ist das bei euch?

Wie bist du voran gekommen mit deiner schulischen Aufgabe? Für das Praktikum hast du alles fertig? Deko haben wir auch noch nicht. Das hat noch Zeit. Kuchenmussen wir noch bestelle demnächst

So du bist dran

siiri87
9331 Beiträge
06.07.2019 11:23
Ferien!!!
Freu mich zwar, dass das erste Jahr vorbei ist. Aber wenn ich mir überlege das wir im zweiten Jahr erfahren wie wir in zwei Fächer abgeschnitten haben und demnach nichts wissen, fühlt sich echt bescheiden an. Außerdem acht das echt null Freude Zeugnisse zum ersten Tag zu bekommen und somit die Laune gleich bei 0 liegt. Einige haben ihren Praxisordner schon bekommen, andere wiederum nicht und die Fach arbeit wurde noch nicht kontrolliert und die Note fehlt, sonst werden wir nicht versetzt. Sinnlos sag ich dir ich versuche positiv zu denken, was die beiden Noten angeht, da die anderen wohl nicht so viel Glück hatten (Praxisordner) und ich aber bei den meisten das gleiche geschrieben habe

Heute Haushalt, restlichen Sachen waschen und morgen dann alles ins Auto packen etc.

Zwischendurch noch J2 sein Geburtstag etwas feiern it Kaffee/Kuchen... Der geht heute völlig unter hoffe daher, dass wir in den Urlaub dann alle entspannen können und Kopf frei bekommen. Merke richtig wie sich alles staut und ich kein Kopf für nichts mehr habe und zu viel los ist

Wie geht es euch so? schon etwas erholt?
diekleene
53966 Beiträge
07.07.2019 06:38
das erste Jahr ist geschafft jetzt heißt es erstmal erholung das hast du dir echt verdient.

Das stimmt ins neue Schuljahr zu starten mit Zeugnissen ist doof, aber evtl könnt ihr die ja auch eher abholen drücke die Daumen. Mache dir wegen den zwei Fächern aber nicht so einen stress. Es wird alles gut sein aber klar blöd ist sowas schon. Aber durch das praktika nicht zu ändern
Wir hatten übrigens immer das Gefühl die Benotung des praxisordner bezieht sich nicht nur auf den Inhalt sondern auch auf persönliche Differenzen oder empathienen des Lehrers zum Schüler. Ob das nun hilfreich zu wissen ist, keine Ahnung

Mich bringt mein Rücken aktuell um und habe seit 4 Tagen nicht wirklich geschlafen. Ich teile mir mit Amelie das Bett, da sie im reisebett die totale kriese bekommt und nicht schläft ich vergesse immer wieder wie viel Platz so ein 55 cm Kind doch in Anspruch nehmen kann und da wir getrennte Betten haben (warum auch immer) kann ich nicht wirklich ausweichen, weil ich sonst draußen liegen würde. Amelie macht das ganze gut mit. Immer mal wieder am meckern, aber sonst relativ entspannt. Sie isst aktuell ständig ihre Hand und sabbert wie ein Weltmeister.
Die großen sind bereits jetzt am Ende ihre Kräfte und dadurch unausstehlich vorallem unsere mittleren. Leah treibt uns ja schon seit Wochen in den wahnsinn

Apropos leah. S und ich hatten gestern drüber gesprochen das wir ja immer noch nichts wegen Elternabend für die Einschulung wissen. Mal auf der Homepage der Schule geschaut und siehe da. Am 10.07. der Elternabend der neuen ersten Klassen wir sind aber erst am 15.7. Bzw eher 16.7. Wieder aus dem Urlaub zurück und können so gar nicht dran teilnehmen. Hab der schulleiterin daher eine Mail geschrieben ob sie uns eine Zusammenfassung zukommen lassen kann, da wir im Urlaub sind
siiri87
9331 Beiträge
24.07.2019 09:07

Erholung habe ich kaum, bzw nur eine Woche bisher gehabt, Versuche aber die paar Minuten zwischendurch auch zu nutzen. Wie jetzt mit MC Aber ich bin froh, wenn die Schule wieder los geht.

Und Zeugnisse eher abholen, bringt ja nichts, wenn die nicht fertig sind

Nur noch 3 Wochen und dann ist die Schuleinführungsfeier von der Großen Maus Heute müssten die resltichen Sachen ankommen für die Zuckertüte. Morgen dann noch par Süßgikeiten kaufen die mit rein kommen und dann sollte sie soweit vollständig sein.

Was mir auffält, dass mehr "Spielsachen" rein kommen, als schulische Sachen Da ich ja nicht weiß was sie alles brauchen am Samstag, werde ich einiges nicht mit einpacken. Passt aber eh nicht alles rein Aber ich bin zufrieden mit der Auswahl und hoffe sie freut sich

Und mir fällt ein, ich muss noch paar "Kleinigkeiten" kaufen für sie. Sportsachen, Sportbeutel, Kneipp Beutel Werde das wohl aber mit der Großen zusammen einkaufen, damit sich was aussuchen darf. Haben ja bisher nur den Ranzen mit ihr zusammen gekauft, Rest haben wir "alleine" gekauft
diekleene
53966 Beiträge
25.07.2019 05:45
Freuen wenn die schule wieder los geht du bist ja verrückt vorallem nach so kurzer Zeit der ferien

Ja bei euch ist es echt nicht mehr lang. Bei uns sind es ja noch knapp 6 Wochen. Aber selbst das fragst du dich auch wo Die Zeit geblieben ist und wann die Mädels so groß geworden sind?
2 Wochen geht leah noch in die Kita und dann wars das dann ist sie fast 1 Monat zu hause ü aber Die Zeit soll sie ruhig nochmal genießen. Viki ist aber auch bis 3.9. Zuhause, wegen der schlieszeit das kann was werden.
Also wenn man mich zur Einschulung in die Klapse eingewiesen hat, weißt warum

Direkt Spielzeug kommt bei uns bis jetzt gar nicht rein. Schulsachen nur bedingt. Wenn ich so überlege, frage ich mich echt was in der Schultüte so viel Platz einnimmt aber gut sie ist auch noch nicht ordentlich gepackt.

Nehmt ihr nicht den sportrucksack der beim ranzen dabei war? Sportsachen müssen wir auch noch besorgen.
Die direkten Schulsachen dürfte sie mit Einkäufen, damit sie bei freien Sachen, wie muttiheft, hausaufgabenmappe, kunstmappe sich selber eine aussuchen darf und das eh nicht in die schultüte kommt
siiri87
9331 Beiträge
05.08.2019 17:24
Ja, ich freue mich, wenn die Schule wieder los geht. Da heißt es nämlich auch, dass ich schneller fergig bin Je länger Ferien, desto länger müsste ich ja warten Keine Lust darauf. Daher bin ich froh, dass es in 2 Wochen los geht und am zweiten Tag schreibe ich bestimmt "Ich brauche Ferien"

In zwei Wochen ist unsere große Maus schon in der Schule und hat ihren ersten Tag geschafft Muss aber ehrlich sagen, ich bin froh wenn der Tag vorbei ist und wir die Feier geschafft haben etc. Alles zu planen ist ja fast so wie eine Hochzeit

Doch den Rucksack nehmen wir, aber hab bisher noch nicht durch gestrichen, dass wir den schon haben. Daher schreibe ich immer das wir den noch brauchen

Und ich bin froh, dass die Zuckertüte geschafft ist. Nur noch Kleinigkeiten besorgen für die Feier und das wird stressig Aber wenn alle da sind, freue ich mich und ich hoffe auf gutes Wetter Haben kein Plan B bei Regen Außer eben die Partyzelte ...
diekleene
53966 Beiträge
07.08.2019 09:20
Auf die Länge der ferien hast du nur keinen einfluss aber irgendwo verstehe ich dich ja auch. Ich war da immer im Zwiespalt. Auf der einen Seite habe ich ferien geliebt und auf der anderen Seite war ich froh wenn es weiter ging, weil man dann dem Ende wieder näher kam kann dich da also voll und ganz verstehen
Ja schon Wahnsinn. Nur noch 1.5 Wochen bis j1 ein Schulkind ist und wir uns auch endlich mal wieder sehen ich freue mich da schon sehr drauf. Ich überlege grad. Im Herbst wart ihr mal bei uns. Also du und l. Die kids haben sich ja nun schon über 1 Jahr nicht gesehen

Ich fand die Planung der Hochzeit schlimmer liegt aber evtl auch einfach nur daran, das es bei uns ja eigentlich "nur" eine Gartenparty ist. Ohne viel Tamtam einfach einen netten Tag und paar Geschenke für leah meinen großen Bruder sehe ich da nach Jahren auch mal wieder . Hoffe, so wie ihr ja auch, auf schönes Wetter. 8 kinder + glaube 12 Erwachsene muss ich jetzt nicht unbedingt im Wohnzimmer haben auch wenn es passen müsste.

Wobei ich dir echt zustimmen muss, ich bin auch froh wenn der Tag vorbei ist aber eher wegen den ganzen Familienquatsch

Bei leahs Schultüte fehlt noch 1 was, das wir noch besorgen müssen und j1 Tüte muss ich nur noch zu binden
siiri87
9331 Beiträge
17.08.2019 23:47
Danke das ihr da gewesen seid. Es war echt ein toller Nachmittag. Wobei... Hoffe viki geht es besser?

Die Große ist nun ein Schulkind bin ich nicht mehr alleine
diekleene
53966 Beiträge
18.08.2019 06:25
Viki geht's gut ist ja nicht das erste mal und so konnte sie direkt Oma und Opa erzählen wie schwer verletzt sie doch ist Opa hat sie abgeschaut und gefragt ob das heute war irgendwie hat er viki nicht für voll genommen

Ja es war sehr schön. Vorallem euch nach so langer Zeit wieder zu sehen. Ich hoffe ihr könnt ein paar Dinge aus der Schultüte nutzen und wenn es für zu Hause ist. Du musst dir da auch gar keine Gedanken machen, wenn leah nicht so eine große bekommt ihr hätte dir ja im Vorfeld schon geschrieben das ich etwas übertrieben habe außerdem habt ihr ja such noch die Zugfahrt ihr müsst das ja auch irgendwie weg bekommen. Ich denke auch das mein Bruder keine allzugrose schenken wird, weil er ja von Düsseldorf rüber geflogen kommt und ich denke mal, die fliegen nur mit handgepäcl9. Da geht ja auch keine große

Jetzt bist du nicht mehr allein. Bin gespannt was du morgen vom ersten Schultag berichtest
lilly555
11923 Beiträge
26.09.2019 07:43
Alles gute zum Geburtstag Siiri
siiri87
9331 Beiträge
26.09.2019 16:29
Danke dir
bibbi26
39303 Beiträge
26.09.2019 19:20
Von mir auch alles gute zum Geburtstag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt