Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Siiri87 & diekleene - Unsere Rasselbande wächst und gedeiht ♡☆♡☆

Gehe zu Seite:
diekleene
53966 Beiträge
12.09.2021 15:11
Sind das überhaupt 2 min dann bis zu Schwiegereltern

Ja das mit Sperrmüll ist ja schon immer bei euch. Das ist echt von Vorteil. Bräuchten wir auch
Ihr habt uns motiviert so das wir heute unsere Garage sortiert haben. Oh man da hat sich Zeug angesammelt. Das müssen wir aber noch alles weg bringen. Hier müssten wir fürs abholen bezahlen.

Ansonsten machen wir dann noch das schulzeug fertig, da ich morgen keinen nerv habe. Durch Team bin ich morgen bis 18/18.30 mit Arbeit beschäftigt
siiri87
9331 Beiträge
12.09.2021 15:58
Es freut mich das wir euch aus der Ferne motivieren können

So ganz kostenlos ist das abholen bei uns auch nicht. Wenn die Stadt das abholt, müssen wir für den Transport zahlen und dann hat man aber nur begrenzte Anzahl an Kubikmeter
Und dann dürfen wir das nur 2x im Jahr nutzen.

Traumtänzerin84
10670 Beiträge
12.09.2021 17:36
Begrenzte Kubikmeter haben wir auch, aber 2x ist eben kostenlos. Danach muss
mans entweder selber zur Deponie bringen oder bezahlen fürs abholen.
siiri87
9331 Beiträge
18.09.2021 15:41
Und da haben wir doch tatsächlich seit Mittwoch nichts mehr ausgemistet
Ich hab nur das Gefühl nicht rechtzeitig alles zu schaffen
Wobei mein Mann meint, wir sind gut in der Planung und nächste Woche kommen die ersten Umzugskartons und da werden wir schon einiges packen, was wir zwar mitnehmen werden, aber bis dahin nicht mehr brauchen.

Aller spätestens im Dezember soll die erste Ladung an Sperrmüll weg. Werden da jemand aus der Familie fragen, zwecks Transporter. Eine Person kann alles fahren (LKW etc) und da brauchen wir nur noch Transporter buchen und nicht gleich eine Firma beauftragen

diekleene
53966 Beiträge
19.09.2021 05:32
Ihr habt ja noch etwas über 7 Monate daher gebogene Zeit
Das Gefühl kenne ich. Aber es hat mir geholfen zu sehen wenn immer mehr Kisten gepackt waren

Zum Sperrmüll weg bringen haben wir auch keine Firma bestellt. Bzw wir konnten es bei uns 2x im Jahr kostenlos abholen lassen. Also einfach nur abholkarte ausfüllen, abschicken und am vereinbarten Termin alles rausstellen . Mussten da in wbl nie etwas zahlen
siiri87
9331 Beiträge
19.09.2021 07:34
Wenn wir es abholen lassen, müssen wir was bezahlen. Und dann aber auch nur begrenzte qm
Daher dachten wir, wir lassen das von einer Firma holen. Haben ja kein Auto. Aber nun haben wir erfahren, dass jmd aus der Familie alles mögliche fahren kann und wir evtl über 3 Ecken an ein Transporter kommen.
Egal wie wir es los werden, es wird alles weg kommen

diekleene
53966 Beiträge
24.09.2021 17:13
Sry habe ganz vergessen dir zu schreiben

Firma wäre wahrscheinlich auch relativ teuer Aber super das ihr jemanden habt der alles fahren kann. Das erleichtert es ja ungemein

Und jetzt am we geht es mit sortieren weiter?
siiri87
9331 Beiträge
25.09.2021 07:05
Ja, müssen halt nur nach ein passenden Termin gucken, damit alle Parteien Zeit haben. Aber das wird schon klappen.

Heute machen wir ein Teil vom Schlafzimmer weiter und das Wohnzimmer wird heute angefangen. Wobei ich heute evtl auch schon die ersten Kisten packen werde. Je nachdem wie weit wir voran kommen
diekleene
53966 Beiträge
25.09.2021 07:13
Wo habt ihr euch die Kisten besorgt? Wir damals von ebk und eb

Hört sich doch nach einem guten plan an ich muss mit Viktoria mal wieder schule abkaufen die hat einen Verbrauch das ist echt extrem. Alle 3 Wochen aktuell weil sie kaputt sind :-/
siiri87
9331 Beiträge
25.09.2021 09:02
Bei Amazon. Wir haben absolut keine Kartons gefunden bei den anderen genannten Einkaufsmöglichkeiten.

Wir waren letzte Woche Klamotten einkaufen für den kleinen Mann von wegen er hat die Diagnose Kleinwuchs. Ich musste extrem viel aussortieren und eine Nummer Größer alles kaufen. Aber gut... Die Sachen hatte er 2 Jahre nun gehabt, da wurde es einfach Zeit für eine neue Größe

Schuhe müssen wir auch mal wieder kaufen. Bzw Geeignete "Winter" Schuhe.

Bei der Großen bekommen wir momentan sehr viele Sachen geschenkt bzw kaufen die zum kleinen Preis ab, da wir jmd kennen, welche mit einer Tochter, und wir demnach die klein gewordenen Klamotten bekommen
diekleene
53966 Beiträge
26.09.2021 07:02
Amazon hat halt einfach alles wir haben da irgendwann einen Standard Händler bei ebay gehabt. Aber kein Wunder so oft wie wir schon umgezogen sind Wir haben letztens schon Witze gemacht das wir nächstes Jahr wieder umziehen müssen, dann sind die 4 Jahre rum Wir waren bisher in keiner Wohnung länger als 4 Jahre aber geplant ist das tatsächlich nicht. Erst wenn wir irgendwann mal evtl ein Eigenheim haben. Aber die sind hier ja mehr als doppelt so teuer als bei euch

Nach 2 Jahren kann man mal neue Sachen kaufen welche größe hat er jetzt eigentlich?

Ja winterschuhe müssen wir auch noch für alle 3 kaufen aber ich hoffe der lässt sich noch etwas zeit

siiri87
9331 Beiträge
26.09.2021 07:12
Ui ihr wohnt mal länger in der Wohnung
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, nächstes Jahr hier nicht mehr zu wohnen Gefühlt habe ich mich schon bis zur Rente hier gesehen und auch das aufwachsen der Kinder

Momentan hat er die Größe 116 bzw mehr Tendenz zur 122
diekleene
53966 Beiträge
26.09.2021 07:26
Ihr habt ja auch sehr sehr lange in der Wohnung gewohnt da glaube ich gern das es irgendwie komisch ist. Aber ihr bleibt ja in eurem Block da verändert sich also nicht so viel

Wie müsst ihr die Wohnung eigentlich übergeben? Gemalert oder nur besenrein?
siiri87
9331 Beiträge
26.09.2021 08:31
Zum Glück bleiben wir in diesem Viertel. Alles andere wäre, auch gerade im Bezug auf den Kleinen, nicht wirklich machbar.

Wir haben nächstes Jahr zwischen Februar und März eine Vorabentnahme und da wird geschaut was wir alles machen müssen und wie wir die Wohnung übergeben müssen. Laut Vertrag Wände weiß etc. Wobei ich viele kenne, wo das ebenfalls im Vertrag drin stand, aber mit der Vorabendnahme wurde es anders vereinbart. Aber ich gehe nicht davon aus, dass wir nur kehren müssen. Es sind so viele Mängel in der Wohnung da reicht ein kehren nicht aus.
Traumtänzerin84
10670 Beiträge
26.09.2021 10:36
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt