Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Siiri87 & diekleene - Unsere Rasselbande wächst und gedeiht ♡☆♡☆

Gehe zu Seite:
siiri87
9331 Beiträge
26.09.2021 11:26
Zitat von Traumtänzerin84:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Danke dir
lilly555
11925 Beiträge
26.09.2021 12:36
auch von mir alles liebe zum Geburtstag
siiri87
9331 Beiträge
26.09.2021 15:05
Zitat von lilly555:

auch von mir alles liebe zum Geburtstag


Danke dir
siiri87
9331 Beiträge
16.10.2021 15:46
Nächste Woche geht es für uns in den ersten Urlaub dieses Jahr
Was ein Stress mit den packen vorher na ja, Hauptsache raus mit den Kindern. Die können eine neue Umgebung gerade sehr gut gebrauchen.
diekleene
53966 Beiträge
16.10.2021 16:08
Oh toll Urlaub ist immer gut. Auch wenn es vorher stressig sein kann. Ihr habt grad herbstferien oder? Bei uns ist ja erst ab 2.11. Und nur 4 Tage. Aber wir müssen eh beide arbeiten. mein ganzer Urlaub geht ja immer für die ganzen schliestage drauf .

Ich warte aktuell auf meinen es . Ansonsten gibt es bei uns nichts spannendes.
siiri87
9331 Beiträge
16.10.2021 16:11
Ja, haben nächste Woche Ferien.
Wenn wir Sommer schon kein Urlaub als Familie hätten, dann wenigstens jetzt zum Herbst.
Wird nur spannend mit dem Wetter

Hoffe der ES lässt nicht so lang auf sich warten!
diekleene
53966 Beiträge
16.10.2021 16:15
Ihr habt ja 2 Wochen oder hat sich das geändert?

Wir fahren ja nach Weihnachten nochmal weg. Urlaub hätten wir alle schon wieder nötig
Mal sehen ob noch zu 5. Oder ob da schon Nummer 6 (4. Kind) unterwegs ist. Ich gehe aber davon aus das es dieses Jahr nichts wird mit schwanger werden. Sind ja erst im 2. Üz

Ich bin glaube zt 16. Also hat das für meine zyklen noch Zeit mit dem es
siiri87
9331 Beiträge
16.10.2021 16:19
2 Wochen sind gleich geblieben. Wobei die zweite Woche beide dann wieder in Betreuung gehen (Kita und Hort).

Drück trotzdem die Daumen
diekleene
53966 Beiträge
16.10.2021 17:14
Unsere sind in den Ferien wie gesagt auch im hort und kita. Allerdings werden wir das nur machen wenn es unbedingt nötig ist, da das hier ziemlich viel extra kostet. In den Ferien haben wie andere Gebühren als außerhalb.
siiri87
9331 Beiträge
22.10.2021 18:06
Und da wurde aus unseren Urlaub, ein Abenteuer Urlaub mit Aufenthalt im Krankenhaus für die Große und ungewiss wie wir wieder Heim fahren können und ob wir weitere 14 Tage hier bleiben sollen/müssen/können... Ich bin selber noch durch den Wind und muss es langsam verarbeiten.

Mittlerweile sind wir all im Hotelzimmer, aber können und dürfen es nicht mehr verlassen. Wie wir Sonntag abreisen, keine Ahnung. Ich sehe mich hier schon 14 Tage in dem Zimmer sitzen.

Aber ich bin froh, dass es meiner Tochter besser geht und sie lebt! Gestern war wirklich sehr knapp gewesen und ich bin froh, dass wir das richtige getan haben. Zumindest war es knapp für mein empfinden, kurze Zeit später ging es ihr wieder "besser".

Zum Verständnis: meine Tochter klagte gestern über Schüttelfrost. Ihre Arme und Beine waren Eiskalt. Kopf und Bauch glühte. Ihre Lippen waren blau und sie war kaum ansprechbar gewesen. Wir haben den RTW gerufen und sie haben Fieber gemessen: 40,5!
In anbetracht ihrer ganzen Krankheiten die sie eh schon hat, haben sie die Maus mit genommen.

Mein Mann ist mit ihr mit gefahren, ich war mit dem Kleinen im Hotel.

Nach einigen Stunden und gefühlt sehr viel Fieber senkenden Mittel, wurde sie wieder entlassen, weil doch tatsächlich alle Kinder Kliniken voll sind und meine Maus noch milde Symptome hatte.

In der Zeit wurde ein Abstrich genommen... Heute früh kam das Ergebnis : positiv (pcr test).

Wir ohne Auto, da wir mit Bus und Bahn in den Urlaub gefahren sind. Mal davon abgesehen, haben wir eh kein Auto.

Von vormittag bis zum Mittag bekam ich immer mehr Halsschmerzen, Kopfschmerzen und fühlte mich matschig. Schnelltest bei mir, dem Kleinen und meinem Mann gemacht. Alle positiv, außer mein Mann.

Und Freitag arbeiten ja kaum Ämter... Da wo wir Urlaub machen können uns kein Transport organisieren, damit wir zu Hause in Quarantäne gehen können. Und bei uns zu Hause meldet sich keiner und sollen alles per Mail schicken.

Zum kotzen das ganze wollten Sonntag mit Bus und Bahn wieder heim fahren und nun sitzen wir hier und wissen nicht wie es weiter geht.

Familie geht nicht, da die eine Familie nicht geimpft ist und sie es nicht riskieren wollen und die andere Partei möchte nicht und kann keine langen Strecken mehr fahren.

Da heute keiner mehr zu erreichen ist, werden wir morgen abwarten was Sache ist und ggfs hotel anfragen ob wir ne nach langer bleiben können.

Hotel hat zum Glück keine großen Aufgaben. Da wir nur übernachten und demnach kein Kontakt zu anderen Gästen haben.

Aber trotzdem... Alles bescheiden

So musste mal Jammern
Traumtänzerin84
10724 Beiträge
22.10.2021 20:36
Scheiße, gute Besserung

Könntet ihr notfalls ein Auto mieten? Krankentransport von der Krankenkasse?

Wo seit ihr denn im Urlaub?
siiri87
9331 Beiträge
22.10.2021 23:22
Zitat von Traumtänzerin84:

Scheiße, gute Besserung

Könntet ihr notfalls ein Auto mieten? Krankentransport von der Krankenkasse?

Wo seit ihr denn im Urlaub?


Huhu,

Ich fühle mich nicht in der Lage mit Auto fahren. Mein Mann hat kein Führerschein. Und ich hab seit heute Abend kein Geruchssinn und Geschmackssinn mehr und spüre jeden Knochen.

Kranken Transport ist so eine Sache. Das Gesundheitsamt von hier, ist für uns nicht zuständig, daher sollen wir das über unser Gesundheitsamt klären, wo wir wohnhaft sind.

So kompliziert alles... Hätten wir gewartet, bis wir ein Anruf erhalten vom Gesundheitsamt, hätten wir gestern nicht so schnell antworten erhalten. Wir haben auf eigene Faust angerufen, weil wir wissen wollten wie es für uns weiter geht und wo die Kinder in Quarantäne müssen.
Einfach nach Hause dürfen wir nicht. Mussten bei unseren Gesundheitsamt per Mail (telefonieren ist dort katastrophe, 3h und keiner geht ran) einen Antrag stellen, dass wir die Quarantäne zu Hause machen möchten und erst dann, wenn das genehmigt ist, könnte man über ein Transport nachdenken

Wir machen in Baden-Württemberg Urlaub
Traumtänzerin84
10724 Beiträge
22.10.2021 23:25
Achherrje ist das kompliziert *-*

Gute Besserung, so ein Mist.
diekleene
53966 Beiträge
23.10.2021 06:22
Siiri, mir tut das so leid was ihr grad durchdacht. C allein stell ich mir schon bescheiden vor. Aber dann noch im Urlaub und man weiß nicht wie man nach Hause kommt oder wie es abläuft und dann noch alles zum Freitag wo eh alles schwieriger ist zu organisieren. Hoffe euch geht's bald besser und j2 geht es nicht so wie dir oder / und j1
lilly555
11925 Beiträge
23.10.2021 12:32
Oh man ihr armen. Ich hoffe es wird schnell eine Lösung gefunden für euch gute Besserung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt