Mütter- und Schwangerenforum

hilfe was sind das für tiere? wie bekomme ich die wieder los?

Gehe zu Seite:
polofussel1987
1942 Beiträge
22.06.2011 12:56
hallo mir ist eben beim telefonieren aufgefallen das die ganze wand mit so kleine tiere voll sind sehen fast aus wie würmer oder mücken in mini mini format.
bin mir ganz sicher das die gester nicht waren. die sieht man nur wenn man direkt an der wand steht.

habe heute von heute morgen bis jetzt die fenster offen gehabt kann das davon kommen.

wirklich die ganze wohnung ist voll bad überall sind die.

DaniSahne21
5883 Beiträge
22.06.2011 12:58
Also für mich sehen die aus wie Silberfischchen.

Die kommen meistens im Bad oder in anderen feuchten Räumen vor. Die krabbeln relativ schnell und wenn man die kaputt macht ist es wie Papier und ganz leicht, kann das sein?

Die machen nix schlimmes... und wenn es die sind dann musst du einfach (vermutlich) etwas besser Lüften denn teilweise kommen die bei uns im Bad auch vor obwohl wir das Fenster immer offen haben.. stundenlang jeden Tag bei schönem Wetter.

Die kommen trotzdem - also keine Angst das du zu schlampig oder zu schmutzig lebst
polofussel1987
1942 Beiträge
22.06.2011 13:05
Zitat von DaniSahne21:

Also für mich sehen die aus wie Silberfischchen.

Die kommen meistens im Bad oder in anderen feuchten Räumen vor. Die krabbeln relativ schnell und wenn man die kaputt macht ist es wie Papier und ganz leicht, kann das sein?

Die machen nix schlimmes... und wenn es die sind dann musst du einfach (vermutlich) etwas besser Lüften denn teilweise kommen die bei uns im Bad auch vor obwohl wir das Fenster immer offen haben.. stundenlang jeden Tag bei schönem Wetter.

Die kommen trotzdem - also keine Angst das du zu schlampig oder zu schmutzig lebst


habe eben meine oma angerufen sie meint das wären regenmücken die wären auch so klein meist würde es dann bald anfangen zu regnen oder es hat geregnet.

glaub am lüften liegt es nicht bei mir ist eigentlich den ganzen tag über die fenster offen wirklich überall.

schnell sind die eigentlich nicht sind auch nur 1 mm groß
DaniSahne21
5883 Beiträge
22.06.2011 13:10
Könnte natürlich auch sein was deine Oma da sagt

Fliegen diese Teile denn?

Die Silberfischchen krabbeln einfach nur wie Irre herrum und das eben relativ schnell.

Wenn die fliegen können sind es diese Tierchen schon mal nicht
BlumeOoO
17634 Beiträge
22.06.2011 13:11
sind bestimmt silberfische. wir haben trotz geöffnetem fenster abends immer ein silberfisch auf unserem gästeklo flitzen!
polofussel1987
1942 Beiträge
22.06.2011 13:14
ja fliegen nur wenn sie anfangen weg zu fliegen kann man sie mit dem blose auge garnicht mehr sehen.

habe jetzt seit 10 min die fenster zu das komplette fenster ist jetzt von ausen voll.

also muss von drausen kommen. sieht auch so aus als ob gleich ein unwetter kommt.

hoffe nur das die von alleine sterben. habe angst das ich die nicht mehr los bekomme habe jetzt schon zwei auf dem arm gehabt. mich juckt es schon überall wenn ich nur daran denke
DaniSahne21
5883 Beiträge
22.06.2011 13:15
Gut dann sind es sicher keine Silberfische - die können nämlich nicht fliegen.

Lass einfach mal die Fenster zu, lüfte nach dem Unwetter schön durch und dann müssten sie eigentlich weg sein
polofussel1987
1942 Beiträge
22.06.2011 13:19
ne silberfische sind es nicht habe eben gegoogelt die sehen etwas anders aus.

man und ich wollte meine wäsche aufhängen ich glaub das werde ich heute lieber im keller machen
22.06.2011 13:27
Zitat von polofussel1987:

ne silberfische sind es nicht habe eben gegoogelt die sehen etwas anders aus.

man und ich wollte meine wäsche aufhängen ich glaub das werde ich heute lieber im keller machen

klingt vielleicht brutal ich würde den sauger holen und alle die in der wohnung sind weg saugen...
22.06.2011 13:28
vielleicht gewittertierchen? könnt ich mir gut vorstellen bei diesen wetter....
Azala
8635 Beiträge
22.06.2011 13:33
Ich tippe definitiv auf Gewittertierchen
polofussel1987
1942 Beiträge
22.06.2011 13:38
ja heute nacht hat es gewittert vielleicht deswegen.

lustig kannte diese art von tiere garnicht
oder ist mir noch nie aufgefallen.
jacky76
4301 Beiträge
22.06.2011 13:56
kenn die auch nur unter Gewitterfliegen sind ansich harmlos und auch schnell wieder weg
urmelausdemeis
22621 Beiträge
22.06.2011 15:13
Gewittertierchen sind kleiner, rund eher.....Silberfische sind das auch nicht.

Motten???

Im Zweifel, wechsaugen...
Azala
8635 Beiträge
22.06.2011 15:19
*klugscheiß on* Naja.. davon abgesehen, dass es über 300 Arten von Fransenflüglern in Europa gibt, können die ja auch net alle gleich ausschauen *klugscheißoff*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt