Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe !! wie mache ich den perfekten kartoffelgratin ?

Gehe zu Seite:
Tear30
6385 Beiträge
14.12.2011 11:03
Hilfe !! wie mache ich den perfekten kartoffelgratin ?

wie macht ihr das.... bei mir ist das noch nie was geworden
finchen86
6290 Beiträge
14.12.2011 11:04
lol tüte auf ab in die sahne über die kartoffeln und gut is

kartoffelgratain is das einzige was ich mit nem fix produkt mache
Milka0885
7842 Beiträge
14.12.2011 11:05
Also ich koche die Kartoffeln vorher. Nehme auch ein Fix Produkt. Wenn ich die Kartoffeln nicht koche dann werden die ewig nicht weich. Dauert mir zu lange
sunrisefranzi
3817 Beiträge
14.12.2011 11:05
Zitat von Tear30:

Hilfe !! wie mache ich den perfekten kartoffelgratin ?

wie macht ihr das.... bei mir ist das noch nie was geworden


Wenn dus rausgefunden hast, sag bescheid!

ich weiß nicht wieviele Rezepte ich schon probiert habe, aber ich kriegs einfach nicht hin! Die Kartoffeln sind IMMER hart! Ja, ich weiß, vorkochen geht auch, aber das will ich nicht. Bratkartoffeln gehören meiner Meinung nach auch aus rohen Kartoffeln gemacht!

Also, wenn du das perfekte Rezept hast, immer her damit!
.
LG, Sunny
finchen86
6290 Beiträge
14.12.2011 11:06
ich koche sie auch vor bzw koche sie so 10 min
Milka0885
7842 Beiträge
14.12.2011 11:06
Es schmeckt doch nicht anders nur weil du die Kartoffeln vorkochst. Geht einfach schneller
finchen86
6290 Beiträge
14.12.2011 11:06
Zitat von Milka0885:

Es schmeckt doch nicht anders nur weil du die Kartoffeln vorkochst. Geht einfach schneller


und du hast auf jedenfall weiche kartoffeln
Tear30
6385 Beiträge
14.12.2011 11:07
grrr.. na super.... die kratoffeln sind hart und die sahne wird nicht feste....... .. will nix mit tüte kochen
mutter2ertöchter
1619 Beiträge
14.12.2011 11:08
ob er perfekt ist weiss ich nicht für uns ist er es

ich mache ihn wie folgt:

kartoffeln in scheiben schneiden . .

sosse:

Ne bechermel sosse, mit viel petersillie
und ein kleines bischen kochkäse

den die kartoffel scheiben in die sosse und ein wennig kochen ..

den inne form . creme fresh drüber und käse und den in ofen
Kati83
4189 Beiträge
14.12.2011 11:08
ich pack die kartoffeln für 5 min in die mikrowelle (tuppa ) dann ab in die form , kartoffeln-mal-anders ,drüber und käse

bis jetzt fanden es alle super
Tear30
6385 Beiträge
14.12.2011 11:12
hab kartoffeln hier und sahen und irgend nen TK gemüse glaub ich
Euphoria
2530 Beiträge
14.12.2011 11:13
Ich mache das immer wie folgt:
die Auflaufform mit Knoblauch dünn einreiben und mit etwas Butter ausstreichen dann mit Salz,Pfeffer und Muskatnuss ausstreuen. Rohe Kartoffeln in Scheiben schneiden und fächerartig (sodass sie leicht schräg in der Form stehen) auslegen. Soviel Sahne über die Kartoffeln schütten, dass die Kartoffeln FAST bedeckt sind. Zum Schluss nochmal Salz, Pfeffer und Muskatnuss drüber geben und nach Geschmack noch 2-3 kleine Butterflöckchen drüber.
Ab in Ofen 180grad so ca für 45 Min. Evtl mit Alufolie gegen Ende abdecken damit es nicht zu dunkel wird. Es nicht das kalorienarme Rezept aber absolut lecker und zu empfehlen.
Tear30
6385 Beiträge
14.12.2011 11:13
ach ja und käse gerieben hab ich auch
mutter2ertöchter
1619 Beiträge
14.12.2011 11:14
Zitat von Tear30:

hab kartoffeln hier und sahen und irgend nen TK gemüse glaub ich



dann mach doch so wie ich es meinte ,nur ohne creme fresh den koch käse kannste doch auch weg lassen
Tear30
6385 Beiträge
14.12.2011 11:16
jo glaub auch versuche es nochmal mit der sahne.... werd die scheiben im ultra pro 10 min. ( meint ihr reicht das ) ??? vorgaren und dann ab inne auflaufform...........
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt