Mütter- und Schwangerenforum

Horrorvorstellung Bahnübergang. Wie würdet ihr Euch entscheiden?

Gehe zu Seite:
K.B.
4968 Beiträge
30.01.2017 20:20
Einen wunderschönen Guten Abend.
Also, erstmal habe ich nicht so die richtige Einordnung gefunden, deswegen habe ich den Thread einfach mal ins Café gestellt.
Ich glaube meine Vorstellung ist nicht ganz normal, dennoch kommt es mir immer wieder in den Sinn.
Auf dem Weg zur Arbeit mit dem Auto (nachdem ich den Großen in die Kita gebracht habe), muss ich noch die Kleine wegbringen, dabei überquere ich 3 Bahnübergänge. Man hört ja öfter mal von Unfällen an Bahnübergängen und seit Tagen habe ich ein Horrorszenario im Kopf.
Das Auto bleibt auf den Gleisen stehen, ich sehe den Zug. Nun habe ich 2 Möglichkeiten.

1. Ich bringe mich allein in Sicherheit, denn ich bin sicher, dass ich es schaffe.
2. Ich versuche meine Kleine hinten aus dem Auto zu "befreien", es besteht aber eine nicht sehr große Chance, dass ich uns beide retten kann.

Wie würdet ihr entscheiden? Würdet ihr euch allein in Sicherheit bringen, damit euer anderes Kind zumindest noch eine Mutter hat. Oder würdet ihr euer Leben aufs Spiel setzen mit einer hohen Wahrscheinlichkeit, dass euer anderes Kind Mama und Schwester verliert.

Fragt mich nicht, wie ich so darauf komme, es spukt mir irgendwie im Kopf rum. Und nein, ich habe wirklich keine psychischen Probleme oder sonstiges. Ich habe lange überlegt, ob ich einen Thread eröffne, aber irgendwie wüsste ich doch gerne, wie ihr entscheiden würdet in einem eher unwahrscheinlichen Horrorszenario.
  • Ich bringe nur mich in Sicherheit.   0.61%

  • Ich versuche mein Kind zu retten und uns beide in Sicherheit zu bringen.   90.18%

  • Keine Ahnung.   9.21%

Abgegebene Stimmen:
163

Melly82
4030 Beiträge
30.01.2017 20:22
Sei mir nicht böse, aber ich finde diese Frage mehr als gruselig.

Bist du sicher, dass du keinen zwangsgedanken entwickelt hast?
30.01.2017 20:22
Nie im Leben würde ich mein Kind zurücklassen, da lieber sterbe ich mit!!!!
30.01.2017 20:23
Jetzt würde ich aus dem Bauch raus sagen ich würde versuchen das Kind rauszuholen. Immerhin besteht die Chance.
Und ich bin auch fast sicher dass das auch rein aus der Situation passieren würde.

Wie es wirklich ist kann aber keiner sagen der nicht in er Situation war und das wird hoffentlich nie jemandem passieren
K.B.
4968 Beiträge
30.01.2017 20:25
Zitat von Melly82:

Sei mir nicht böse, aber ich finde diese Frage mehr als gruselig.

Bist du sicher, dass du keinen zwangsgedanken entwickelt hast?


Nein, ich bin mir tatsächlich sicher, dass es keine Zwangsgedanken sind. Ich weiß, dass es gruselig ist, deswegen habe ich auch lange überlegt, ob ich den Thread erstelle. Aber es ist in den letzten Jahren echt viel an Bahnübergängen passiert, das mir die Frage in den Sinn kam.
K.B.
4968 Beiträge
30.01.2017 20:26
Denke auch, dass man in so einer Situation spontan entscheidet, ich habe mir die Frage auch noch nicht wirklich beantwortet. So weit habe ich selber noch nicht gedacht.
30.01.2017 20:26
Ich könnte auch niemals mein Kind im Auto lassen!

DieOhneNamen
28882 Beiträge
30.01.2017 20:26
Huhu,

Ziemlich seltsamer Gedanke.

Aber, sei doch beruhigt, fahre einfach wie man soll.
Ist genügend Platz um über die Gleise zu fahren und du kannst dahinter zum stehen kommen, fahr.
Müsstest du im Zweifel auf den Gleisen halten, dann warte einfach.

Lg
Obsidian
15967 Beiträge
30.01.2017 20:27
Zitat von K.B.:

Wie würdet ihr entscheiden? Würdet ihr euch allein in Sicherheit bringen, damit euer anderes Kind zumindest noch eine Mutter hat.


Ich bezweifle, dass dieser rationale Gedanke irgendeinem Menschen in dieser Situation kommen würde.

Mach dich frei von diesen Gedanken. Sie führen nirgendwohin.
K.B.
4968 Beiträge
30.01.2017 20:29
Sicher, an Bahnübergängen soll man ja eh immer vorsichtig sein. Unsere sind so gebaut, dass man auch langsam darüber fahren muss, da man sich sonst schön die Ölwanne aufreißt. Da schaut man automatisch immer zu beiden Seiten.
K.B.
4968 Beiträge
30.01.2017 20:30
Zitat von Obsidian:

Zitat von K.B.:

Wie würdet ihr entscheiden? Würdet ihr euch allein in Sicherheit bringen, damit euer anderes Kind zumindest noch eine Mutter hat.


Ich bezweifle, dass dieser rationale Gedanke irgendeinem Menschen in dieser Situation kommen würde.

Mach dich frei von diesen Gedanken. Sie führen nirgendwohin.


Natürlich hast du recht.
Es ist doch nun auch nichts, womit ich mich ständig beschäftige. Gibt es bei anderen nicht mal seltsame Fragen über die man nachdenkt?
K.B.
4968 Beiträge
30.01.2017 20:33
Oh man,
haltet mich echt bitte nicht für verrückt oder krank.
Hat nicht jeder Mensch Dinge, über die man mal nachdenkt, weil sie einfach in dem Moment greifbar sind? Kennt ihr das nicht?
Habt ihr es noch nie gehabt, dass ihr z.B. vor einem Flug an einen Flugzeugabsturz gedacht habt oder davon träumt, weil es eben häufiger in den Medien kam?
So ist es einfach für mich mit dieser Frage.
Aber danke für die Sorgen, mir geht es wirklich gut.
Obsidian
15967 Beiträge
30.01.2017 20:33
Zitat von K.B.:

Zitat von Obsidian:

Zitat von K.B.:

Wie würdet ihr entscheiden? Würdet ihr euch allein in Sicherheit bringen, damit euer anderes Kind zumindest noch eine Mutter hat.


Ich bezweifle, dass dieser rationale Gedanke irgendeinem Menschen in dieser Situation kommen würde.

Mach dich frei von diesen Gedanken. Sie führen nirgendwohin.


Natürlich hast du recht.
Es ist doch nun auch nichts, womit ich mich ständig beschäftige. Gibt es bei anderen nicht mal seltsame Fragen über die man nachdenkt?


Doch, schon. Aber ich sage mir sofort selbst, Lass es fallen. Diese Gedanken sind destruktiv. Man sollte sie so schnell wie möglich wieder loslassen.
30.01.2017 20:35
Zitat von NiAn:

Nie im Leben würde ich mein Kind zurücklassen, da lieber sterbe ich mit!!!!


Mit dieser Entscheidung läßt du auch ein Kind zurück...
Davon abgesehen finde ich die Frage gruselig...
30.01.2017 20:39
Ich glaube schon alleine aus instinkt würde jeder noch versuchen sein kind zu retten. In der situation denkst du über das nicht mehr nach.

Ja, du lässt das andere kind ohne mutter wenn du drauf gehst. Und wenn du nicht drauf gehst? Und dein kind retten kannst?
Welche vorwürfe würde man sich machen, hätte man es nicht versucht, sein kind aus dem auto zu retten?

Für mich ganz klar, dass ich es probieren würde!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt