Mütter- und Schwangerenforum

ich muss mir das mal von der seele schreiben

05.06.2013 19:11
bin wirklich keinmensch der jammert...
aber das in letzter zeit und in meiner kindheit und jugend war zuviel...

ich freu mich so das mein keks da ist, sie ist das tollste was in meinem leben passiert ist...

achtung es wird lang...

ich hatte seit ich denken kann probleme, mit mir, mit anderen.
habe aufgrund einer hüftluxation leichte x-beine...
hänseleien seit dem kindergarten. tlw nicht zu ertragen.
fühle mich seit der pubertät nicht wohl in meinem körper...
fühle mich immer fett und hässlich. kannmeinen freund nicht vrstehen ie er auf sowas wie mich stehen kann... zeige mich ungern nackt usw.
es gibt gute und schlechte tage.
traue mich manchmal nicht aus dem haus, obwohl ich keinen grund habe.
hab keinen guten bezug zu meinem körper, mag ihn nicht.
komme dennoch sehr selbstbewusst rüber und man ahnt nicht wie gravierendes in mir aussieht. alles nur schein.
habe viel geraucht... getrunken und party gemacht.
der alk hat mich lockerer gemacht.
bin schwanger geworden, als ich den positiven test in der hand hatte habe ich sofort meine zigaretten fort geschmissen und bis heute keinen tropfen getrunken... und keine mehr geraucht.
habe 13 jahre geraucht... es war schwer, ein kalter entzug... auch vom alkohol...
war unausstehlich und habe mich an meinen freund geklammert ihm keine freiheiten gelassen.hatte angst das ich scheisse baue. habe ihn schlecht behandelt, hatte mich nich tunter kontrolle.
er zog aus, hetzte mir ohne es zu wollen mir seine mutter an den hals!!
schlammschlacht...
wurde 6 woche schwanger sitzengelassen. ich verstehe ihnzum teil, aber gleich zu mutti rennen un heulen und ausziehen?
wenn ich meine beste freundin nicht hätte wüsste ich nicht was wäre!!!
war so hilflos...
das war ein konflikt zwischen ihm und mir, da mischt man sich nicht ein.
haben meine eltern auch nicht...
er hat 6 wochen nicht gefragt wie es seinem ungeborenem kind geht...
er ist ein herzensguter mensch und es kommt hier so rüber als wäre er voll das arschloch
aber er hat auch viel durchgemacht in seinem leben und ist eben ein sensibelchen. aber noch lange kein grund so zu handeln, man kann immer reden auch wenn es mit mir zu diesem zeitpunkt nicht einfach war...
er meldete sich und zwei tage später kam er vorbei
und wir redeten sind seit dem zusammen und es ist besser denn je
mit seiner mutter habe ich mich erst vor einer woche vertragen!
das war so eine last! sie durfte damals nicht ins kh kommen um die kleine anzuschauen, sie hat mich beschimpft und mir arg seelisch weh getan wie sie sich eingemischt hatte usw. ich konnte einfach nicht!
auf jeden fall ist diese last weg!
dann der rest der schwangerschaft relativ harmonisch, die einleitung bei 41 ssw mit rizinusöl... 30std lang sehr krasse wehen... mit pda und wehentropf weil mumu sich nicht öffnen wollte... hatte nach der geburt noch 2 tage halsschmerzen vom schreien.
nach der geburt hat man sich nicht um mich und die kleine gekümmert war totaler personal mangel... ich fühlte mich so alleine und wusste nicht was ich machen sollte...
dann das thema stillen!
1ster versuch: alleine, keksi hat mir alles wund und blutig und eitrig gebissen
2ter versuch: mit schwester jutta, eine sehr grobe die mit mir schimpfte und an mir rumzerrte und rumriss du musst sie so und so halten! gottverdammt woher sollte ich das wissen?
ging auch schief... immer wenn ich nahrung holen wollte für die kleine musste ich mich rechtfertigen... dann sagte man mir: du musst anlegen du musst stillen du musst du musst du musst
ICH MUSS GAR NIX; AUSSER STERBEN!!!!
ich pumpte ab...
in der vorletzten nacht hatte ich einen nervenzusammenbruch... babyblues... die nachtschwester übernahm meinen keks und ich bekam beruhigungstropfen. hatte innerhalb 48 std nicht einmal geschlafen.
3ter versuch: ging total schief... mit meiner hebi konnte mich nicht überwinden.
ich stehe nicht zu meinem körper, habe keinen bezug wie oben beschrieben... habe mich beim stillen unwohl gefühlt... habe sogar meinen männe rausgeschickt. könnte niemals in der öffentlichkeit stillen.
4ter versuch: wollte es nochmals versuchen... ging ein paar tage gut! aber dann die entzündung, 41 grad fieber, und seitdem heule ich permanent... komme einfach nicht runter
habe vor 2 tagen schweren herzens abgestillt.
seitdem geht es uns drei besser...

ich komme nur nicht mit meinen gedanken klar!
warum hat man mir im kh nicht geholen mit meinem keks?
ich weiss wie das is mit personalmangel bin selbst in der pflege tätig!
war noch nie so hilflos, die geburt war auch nicht der burner!
was hab ich nur verbrochen? das alles in meinem leben so beschissen ablaufen muss...
ausser meine amelie! sie wird es gut haben, ich liebe sie über alles!
05.06.2013 19:18
Mir ging es im Krankhenhaus auch nicht besser. Hab uns dann am 2. Tag selbst entlassen. Den ersten Monat nur abgepumpt und da langsam mit einem Stillhütchen angefangen zu stillen. Das mache ich bis jetzt immernoch. Mir wurde im KH auch nicht geholfen, und hab mich da total unwohl gefühlt.
05.06.2013 19:19
ich weiss jeder fasst das anders auf...
bin vielleicht sensibel was das angeht!
habe viel durchmachen müssen, aber das ging mir zu weit
hatte man fragen wurde nichts gemacht oder einem nicht zugehört oder man wurde angemeckert! das kanns ja au net sein...
susifr
5430 Beiträge
05.06.2013 19:22
Also ich moechte nicht hart rueber kommen, aber ich muss eins sagen. Das erste was ich an Deiner Stelle machen wuerde, waere mir Hilfe zu suchen. D.H. Du musst lernen Dich zu akzeptieren so wie Du bist! Niemand ist vollkommen und man kann nur sehr selten wirklich etwas daran aendern. warum suchst Du Dir nicht einen guten Therapeuten und versuchst die Vergangenheit und die Konflikte mit Dir selbst hast, aufzuarbeiten? Ohne dies denke ich nicht, das Du Dir und Deiner Familie in Zukunft ein glueckliches leben schenken wirst! Oder denkst Du nichht, das Dein Kind merkt wenn es aelter ist, das Mama ungluecklich ist?
05.06.2013 19:24
ich bin gerade zwar labil dennoch aber kritikfähig!
habe einen platz zur gesprächstherapie...
susifr
5430 Beiträge
05.06.2013 19:25
Zitat von Chelsea.:

ich bin gerade zwar labil dennoch aber kritikfähig!
habe einen platz zur gesprächstherapie...


das finde ich gut! Du musst auch an Dich denken!!!!!!!!! Ohne das Du zufrieden bist, kannst Du auch sonst niemanden gluecklich machen und irgendwann kommt der Einbruch
wann gehts los????
BettyBoard
2842 Beiträge
05.06.2013 19:46
Du Arme, das tut mir leid
Ich hoffe, die Therapie wird dir helfen, bin da aber guter Dinge. Wenn sich jemand von selbst Hilfe sucht, zeigt das Verantwortungsbewusstsein.
Bestimmt wirst du eine gute Mama.
05.06.2013 19:54
Zitat von susifr:

Zitat von Chelsea.:

ich bin gerade zwar labil dennoch aber kritikfähig!
habe einen platz zur gesprächstherapie...


das finde ich gut! Du musst auch an Dich denken!!!!!!!!! Ohne das Du zufrieden bist, kannst Du auch sonst niemanden gluecklich machen und irgendwann kommt der Einbruch
wann gehts los????


nächsten monat solls los gehen...
ich hätte schon länger in therapie müssen...
05.06.2013 19:55
Zitat von BettyBoard:

Du Arme, das tut mir leid
Ich hoffe, die Therapie wird dir helfen, bin da aber guter Dinge. Wenn sich jemand von selbst Hilfe sucht, zeigt das Verantwortungsbewusstsein.
Bestimmt wirst du eine gute Mama.


danke lieb von dir!!

aber net das jetzt andere denken ich möchte nur mitleid usw!!
das ist nicht der sinn der sache
vlt gibt es hier ein paar die auch so fühlen wie ich
oder auch in der situation sind... oder waren oder wie auch immer...
05.06.2013 20:00
Das ist leider in ganz vielen Kliniken gang und gebe.
Oft sind dort Hebammen/Schwestern eingestellt, für die es nur das einzig Wahre gibt. Nur stillen und das egal wie. Ich bin auch pro stillen, ABER nicht auf diese Art und Weise. Es gibt Kliniken die als "Stillfreundlich" zertifiziert sind. In genau so einem habe ich entbunden und es tut mir für jede Mutter leid, die stillen wollte, aber nur solche Erfahrungen wie du sammeln musstest.
Ich hatte eine Rund-um-die-Uhr-Stillberaterin an der Seite, du weißt ja das Ben 6 Wochen zu früh gekommen ist, war alles nicht so leicht, aber es ging.

Schau nach vorne, es kann nur besser werden. Schaue nicht in die Vergangenheit, guck nach vorne, schau deine Süße an und mache das für euch und nicht für andere. Ihr seid wichtig, die Welt dreht sich dennoch weiter, ob du das Packerl noch dazu trägst oder nicht. Lass es liegen und konzentrier dich auf die wichtigen Dinge.

Deine lieblings "Übermutti"
07.06.2013 09:43
Zitat von Primadonna:

Das ist leider in ganz vielen Kliniken gang und gebe.
Oft sind dort Hebammen/Schwestern eingestellt, für die es nur das einzig Wahre gibt. Nur stillen und das egal wie. Ich bin auch pro stillen, ABER nicht auf diese Art und Weise. Es gibt Kliniken die als "Stillfreundlich" zertifiziert sind. In genau so einem habe ich entbunden und es tut mir für jede Mutter leid, die stillen wollte, aber nur solche Erfahrungen wie du sammeln musstest.
Ich hatte eine Rund-um-die-Uhr-Stillberaterin an der Seite, du weißt ja das Ben 6 Wochen zu früh gekommen ist, war alles nicht so leicht, aber es ging.

Schau nach vorne, es kann nur besser werden. Schaue nicht in die Vergangenheit, guck nach vorne, schau deine Süße an und mache das für euch und nicht für andere. Ihr seid wichtig, die Welt dreht sich dennoch weiter, ob du das Packerl noch dazu trägst oder nicht. Lass es liegen und konzentrier dich auf die wichtigen Dinge.

Deine lieblings "Übermutti"


ja sowas wie eine stillberaterin bräuchte man im kh!!!! in jedem!
danke für deine worte, hast wie immer ins schwarze getroffen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt