Mütter- und Schwangerenforum

in der ss noch zusammen, nach der Geburt irgendwann danach getrennt..wie war das bei euch

Gehe zu Seite:
19.02.2012 13:07
gibt es hier mamis die in der Schwangerschaft noch mit ihrem Partner zusammen waren (es vllt sogar da schon krieselte) und nach der Geburt auseinander gingen,irgendwann in der Zeit danach ?

ich kenne so viele junge Mamis (mich eingeschlossen) wo es nach der Geburt des babys nicht mehr hielt oder es nur noch Stress gab.

wie war eure geschichte.
DieOhneNamen
28897 Beiträge
19.02.2012 13:09
Definiere doch mal Zeit danach...hängst du immernoch an deinem Ex?
19.02.2012 13:12
ja quasi nach der geburt wann man sich trennte..

bei mir war es schon in der schwangerschaft schlimm mit ihm am krieseln.

bei meiner cousine ist es so das die sich jetz schon mit ihrem freund in die haare bekommt und ihn ins hotel schicken musste..
irgendwie kenn ich kein junges paar das die ganze zeit über glücklich war..
Trrr09
2987 Beiträge
19.02.2012 13:14
Bei mir war das so, aber es war nicht unser Kind schuld sondern die Zeit davor.

Es fing damit an, dass wir damals uns schon einmal getrennt hatten weil er mir fremd ging. Wir sind dann aber wieder zusammen gekommen, waren glücklich und gegen Ende der Schwangerschaft erfuhr ich, dass er mir wieder fremd gegangen ist. Ich bin aus Dummheit, glaub die Hormone waren schuld trotzdem mit ihm zusammen geblieben, es lief auch einigermaßen gut, aber als unser Kleiner ca. 4 Monate alt war gab es nur noch Stress, Streit und ich konnte DAS einfach nicht vergessen und ich habe mich dann von ihm getrennt.

Und das war sehr sehr gut so. Denn geändert hätte er sich eh nie und so verstehen wir uns viel besser. Für unsern Sohn gibt es auch nicht soviele Nachteile, da sein Papa ihn jeden Tag besucht und sich wirklich gut drum kümmert.
DieOhneNamen
28897 Beiträge
19.02.2012 13:15
Ich hab mich so 3 J. nach der Geburt gretrennt..kann da also so wohl nich mitreden.

Is deine Cousine denn noch schwanger?

Kommt immer auf die Gegebenheiten an
19.02.2012 13:19
Zitat von DieOhneName:

Ich hab mich so 3 J. nach der Geburt gretrennt..kann da also so wohl nich mitreden.

Is deine Cousine denn noch schwanger?

Kommt immer auf die Gegebenheiten an


ja ist sie in der 30 ssw.

zwischen denen war es schon immer am krieseln sie ist 20
die ss war nicht geplant.pille und antip.

in dem alter bekam ich auch mein baby.
19.02.2012 13:21
trr: das ist schön das er sich trotzdem jetzt kümmert..
das er fremd gegangen ist ist ja nicht sehr toll.. das du aber mit dem zusammen geblieben bist versteh ich.(aus eigener erfahrung)

von meinem ex kann man das nicht behaupten er kommt vllt 1 ma im monat wenn überhaupt.
Trrr09
2987 Beiträge
19.02.2012 13:24
Zitat von Strawberrybaby:

trr: das ist schön das er sich trotzdem jetzt kümmert..
das er fremd gegangen ist ist ja nicht sehr toll.. das du aber mit dem zusammen geblieben bist versteh ich.(aus eigener erfahrung)

von meinem ex kann man das nicht behaupten er kommt vllt 1 ma im monat wenn überhaupt.


Das ist schade, er weiß bestimmt gar nicht was er verpasst. Ich rechne das meinem Ex auch hoch an, dass er sich so gut kümmert. Eigentlich sollte das selbstverständlich sein, aber die Regel ist es leider nicht. Man hört oft von Vätern die sich einfach nicht drum kümmern, wenn man sich kurz nach der Geburt oder schon in der SS trennt.
19.02.2012 13:26
ja das stimmt,kenn da sehr viele aus meinem freundeskreis wo das der fall ist..da gibt es keinen papa der sich regelm. kümmert..

ich denke immer warum vermissen die das kind nicht
19.02.2012 13:28
also mir ist es nicht passiert, bin mit meinem freund überglücklich aber ich selber bin nen scheidungskind und nehme meine eltern da immer als vorbild als sie sich trennten, haben meine schwester und ich bei unserer mutti gewohnt. wir durften aber unseren vater IMMER sehen, egal wann, er hat auch ganz in der nähe gewohnt und wenn zb geburtstage oder auch sogar weihnachten war, dann ist er immer gekommen und hat mit gefeiert. meine eltern haben nach der trennung nie wieder gestritten, waren eher freunde und das war wirklich schön für uns als sie noch zusammen waren, habe die sich ständig gestritten, von daher war die trennung für alle gut ! also, auch trennungskinder können ein glückliches leben mit beiden elternteile haben !!
Trrr09
2987 Beiträge
19.02.2012 13:29
Das verstehe ich auch nicht... aber ich denke Männer ticken da noch anders als Frauen. Ich meine damals, haben sie die Frau auch nur befruchtet und dann ab zur nächsten... Vielleicht steckt das manchen noch in den Genen was damals in den Höhlen so ablief

Sie sind selbst schuld, würde da auch nicht hinterher heulen, ein Kind wird auch gut ohne Papa groß und es hat manchmal auch Vorteile wenn man ganz allein entscheiden darf.
19.02.2012 13:30
Zitat von Sophias-Mami:

also mir ist es nicht passiert, bin mit meinem freund überglücklich aber ich selber bin nen scheidungskind und nehme meine eltern da immer als vorbild als sie sich trennten, haben meine schwester und ich bei unserer mutti gewohnt. wir durften aber unseren vater IMMER sehen, egal wann, er hat auch ganz in der nähe gewohnt und wenn zb geburtstage oder auch sogar weihnachten war, dann ist er immer gekommen und hat mit gefeiert. meine eltern haben nach der trennung nie wieder gestritten, waren eher freunde und das war wirklich schön für uns als sie noch zusammen waren, habe die sich ständig gestritten, von daher war die trennung für alle gut ! also, auch trennungskinder können ein glückliches leben mit beiden elternteile haben !!


auf jeden fall wünschenswert..

ich kenn eine türkische familie wo das ziemlich aus dem ruder gelaufen ist.
19.02.2012 13:31
Zitat von Trrr09:

Das verstehe ich auch nicht... aber ich denke Männer ticken da noch anders als Frauen. Ich meine damals, haben sie die Frau auch nur befruchtet und dann ab zur nächsten... Vielleicht steckt das manchen noch in den Genen was damals in den Höhlen so ablief

Sie sind selbst schuld, würde da auch nicht hinterher heulen, ein Kind wird auch gut ohne Papa groß und es hat manchmal auch Vorteile wenn man ganz allein entscheiden darf.


deswegen sollte man besser das sorgerecht für sich behalten am anfang..manche sind so das sie es überstürzen und nachher jammern das sie das alleinige haben wollen.
SchatzisMama
269 Beiträge
19.02.2012 13:32
Bei uns war es ein Wunschkind. Wir waren schon 5 Jahre zusammen. Als der Zwerg dann da war, hat er mich betrogen . Ich hätte ihn nicht mehr so viel Aufmerksamkeit geschenkt, sondern war nur noch für das Kind da. Wir haben uns getrennt als mein Sohn 1 Jahr war.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
19.02.2012 13:33
Also ich bin 22 und mein Freund 23 . . . haben in der SS sogar geheiratet und sind immernoch mehr als glücklich. Sind zusammen seid ich 17 Jahre alt war und er 18 Also es gibt auch positive Beispiele von jungen Eltern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt