Mütter- und Schwangerenforum

Ist das Hausfriedensbruch, Diebstahl , Sachbeschädigung oder nur Bosheit?

Engelchen1975
3671 Beiträge
14.03.2016 13:50
Hallo
Wir haben im Vorgarten einen heuer wunderschönen Palmkätzchenbusch.
Ich schneide immer schweren Herzens ein paar Ruten für den Friedhof.
Heute morgen komme ich in den Garten und mich trifft fast der Schlag.Bis auf 3!!!!!!ganz kurze Triebe ist alles abgeschnitten!!!!!!.
Wir haben zwar einen Gartenzaun mit Gehtüre,die aber eigentlich nie abgesperrt ist und auch noch nie etwas beschädigt/gestohlen wurde.
Gestern ging ein Paar vorbei und bewunderte den Busch,aber ich weiß ja nicht, wer es war und kenne auch diese Leute nicht.
Wer hat verflixt nochmal den Mut und die Frechheit,einfach in einen Garten zu gehen und etwas abzuschneiden?????Passiert sein muss das Ganze zwischen 20 Uhr und 6.30,also wußten die/derjenige was sie/er sucht.
Anzuzeigen hat keinen Sinn,denn die haben 1.wichtigers zu tun und 2.sagen sie höchstens: hättet ihr abgesperrt.
Der Ärger ist aber grenzenlos
LG
14.03.2016 13:54
Meinen Eltern wurde mal aus dem Garten eine Zierkirsche geklaut... Merkwürdigerweise hatte ein Kleingarten von der gegenüberliegenden Seite am nächsten Tag eine neue Zierkirsche im Garten. Komischer Zufall...

Also: Es gibt solche Menschen. Deine Wut ist auch berechtigt. Nur kannst du dagegen nicht viel machen. Leider. Vlt. so ein Bewegungsmeldertier mit Geräuschen vor den Baum stellen.
14.03.2016 14:35
Ich verstehe solche Menschen nicht. Ich finde das eine absolute frechheit. Und dann noch etwas abzuschneiden von einen Baum der in einen Garten steht. So dreist muss man erstmal sein
Aber da wird dir eine Anzeige nichts bringen. Uns wurde nach der Beerdigung unseres Sohnes im Januar Spielsachen und eine bepflanzte kanne von seinen Grab geklaut. Wir haben Anzeige erstattet aber bekamen letzte Woche die Einstellung. Siehst du Anzeige gegen unbekannt lohnt sich nicht
MiramitLionel
7456 Beiträge
14.03.2016 16:11
Ich finde das auch eine bodenlose Frechheit... Leider kannst du da wohl nicht viel machen, aber mich würde das genauso aufregen. Wie dreist kann man denn sein
Magnolia__
1145 Beiträge
14.03.2016 23:35
Zitat von Lorelei2008:

Ich verstehe solche Menschen nicht. Ich finde das eine absolute frechheit. Und dann noch etwas abzuschneiden von einen Baum der in einen Garten steht. So dreist muss man erstmal sein
Aber da wird dir eine Anzeige nichts bringen. Uns wurde nach der Beerdigung unseres Sohnes im Januar Spielsachen und eine bepflanzte kanne von seinen Grab geklaut. Wir haben Anzeige erstattet aber bekamen letzte Woche die Einstellung. Siehst du Anzeige gegen unbekannt lohnt sich nicht

Das ist ja schlimm!!! Das tut mir so leid für euch.....
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt