Jahresrückblick 2018
23.12.2018 15:15
Privat war dieses Jahr besser. Ende 2017 verstarb mein Vater plötzlich und dadurch hatte es finanziell das ganze Jahr sich als schwierig gestaltet.
Aber das wird besser.
Wichtig ist das meine Männer und meine Mutter gesund sind.
Aber das wird besser.
Wichtig ist das meine Männer und meine Mutter gesund sind.
23.12.2018 20:37
Schön fand ich mein Heiratsantrag und das verlobungs Wochenende im Harz.
. Das ASP Konzert. Die Einschulung meiner großen ich bin so stolz auf meine hübsche. Und auf ihren ersten Tanz Auftritt bei uns in der Stadt das hat sie so schön gemacht
. Der Urlaub in Polen mit der zukünftigen schwieger Familie war so schön. Und meine Kur auf Borkum war so mega toll das essen lecker die Leute nett. Und das ich neue Freundschaften gewonnen habe ❤️.
Was ich negativ fand das meine geliebte Mutter gestorben ist
. Das es Job mäßig nicht geklappt hat. Ich hoffe das Jahr 2019 wird besser und freue mich drauf ?
. Das ASP Konzert. Die Einschulung meiner großen ich bin so stolz auf meine hübsche. Und auf ihren ersten Tanz Auftritt bei uns in der Stadt das hat sie so schön gemacht
. Der Urlaub in Polen mit der zukünftigen schwieger Familie war so schön. Und meine Kur auf Borkum war so mega toll das essen lecker die Leute nett. Und das ich neue Freundschaften gewonnen habe ❤️. Was ich negativ fand das meine geliebte Mutter gestorben ist
. Das es Job mäßig nicht geklappt hat. Ich hoffe das Jahr 2019 wird besser und freue mich drauf ?
23.12.2018 20:38
Zitat von Asp1991:
Schön fand ich mein Heiratsantrag und das verlobungs Wochenende im Harz.![]()
. Der Urlaub in Polen mit der zukünftigen schwieger Familie war so schön. Und meine Kur auf Borkum war so mega toll das essen lecker die Leute nett. Und das ich neue Freundschaften gewonnen habe ❤️.
Was ich negativ fand das meine geliebte Mutter gestorben ist. Das es Job mäßig nicht geklappt hat. Ich hoffe das Jahr 2019 wird besser und freue mich drauf
23.12.2018 21:50
2018 war ein mal wieder keim schònes Jahr und ich bin froh wenns vorbei ist. Mein Mann wurde krank mit Panikattacken ganz schlimm. Er konnte anfangs nicht mal mehr Auto fahren. Noch heute nimmt er Starke medikamente und kann keine Autobahn fahren und nur kurze strecken weshalb unser Jährlicher Sommerurlaub auch ausfallen musste. noch dazu war meine schwiegermutter oft im Krankenhaus wegen Krebs in der Wirbelsäule, Bauchraum. Schwere Op am Kopf wegen Krebs und leider ist sie dann Anfang Oktober verstorben. Sie fehlt uns überall grad jetzt an Weihnachten. nun sind am Weihnachten schom 2 geliebte Menschen nicht da
23.12.2018 21:55
Mein 2018 war auch überwiegend Mist.
Gerade zum Ende hin wurde es richtig hässlich.
Das Baby meiner Freundin ist gestorben, meine ersatz Mama liegt nach Schlaganfall im Koma, unser krebskranker Kumpel liegt derzeit mit Verdacht auf Metastasen im Gehirn, fast blind, im kh, 2 Todesfälle im freundeskreis...reicht dann einfach auch mal
Das Baby meiner Freundin ist gestorben, meine ersatz Mama liegt nach Schlaganfall im Koma, unser krebskranker Kumpel liegt derzeit mit Verdacht auf Metastasen im Gehirn, fast blind, im kh, 2 Todesfälle im freundeskreis...reicht dann einfach auch mal
23.12.2018 22:00
Zitat von Trümmerlotte:
Mein 2018 war auch überwiegend Mist.
Tut mir Leid!
Wünsche dir viel Kraft!
23.12.2018 23:30
Mein 2018 war durchwachsen, ich hoffe auf ein besseres 2019.
Positiv war unser Umzug in eine 4-Zimmer-Wohnung, wo ich nicht damit gerechnet hätte dass wir sie so einfach bekommen würden. Dann hab ich nach 2 Jahren endlich das Ok für einen Blindenführhund für mich bekommen, seitdem ist aber leider nichts weiter passiert (gibt noch keinen potenziellen Hund der für mich in Frage kommt bei der Führhundschule).
Meine Kleine ist in den Kindergarten gekommen, worauf sie sich schon locker ein Jahr lang drauf gefreut hatte. Jetzt geht sie mal gern hin, mal will sie gar nicht ... aber im Großen und Ganzen mag sie es schon.
Die erste Hälfte des Jahres habe ich es geschafft um die 6 kg abzunehmen, konnte ins Fitnesscenter gehen und habe das erste Mal in meinem Leben richtige sportliche Erfolge gehabt und es ging mir sowohl körperlich als auch seelisch richtig gut. Seitdem meine Kleine in den Kindergarten geht komm ich aber kaum noch raus geschweige denn zum Sport, weil ich keine Begleitung mehr während der Kiga-Zeiten bekomme und somit nicht weit komme alleine.
Dadurch bin ich frustriert, esse wieder mehr Süßes und habe sämtliche Kilos samt Extras wieder drauf und wiege so viel wie noch nie vorher ... dabei war ich in einer Abnehmgruppe hier in der MC aktiv und war so optimistisch, dass ich es schaffe.
Mein Mann hat sich bei einem Arbeitsunfall einen Finger gebrochen, sodass seit bald einem Monat fast alles an mir hängen bleibt ... ich bin chronisch gestresst, kann seit 4-5 Wochen nicht mehr schlafen, mir tut einfach alles weh und ich habe so unendlich viel Wut und Frust in mir, dass ich nur noch auf den großen Knall warte ... Ich bin unzufrieden mit mir selbst und mit allem anderen, habe eigentlich angefangen eine Ausbildung per Fernschule zu machen, wo ich jetzt feststelle dass mir eigentlich so ziemlich alles Notwendige dafür fehlt um sie technisch überhaupt machen zu können. Wovon ich natürlich zu Beginn nichts wusste und Anfang 2019 noch jede Menge Stress und Behördenärger auf mich zukommen ... als hätte ich nicht sowieso schon ein Verfahren gegen eine Behörde laufen, weil sie mir keinen selbstbestimmten Alltag zugestehen ...
Also nein, 2018 hatte zwar auch einige schöne Momente, der Sommer war schön, aber aktuell freue ich mich weder aufs Ende dieses Jahres, noch auf 2019 ...
Positiv war unser Umzug in eine 4-Zimmer-Wohnung, wo ich nicht damit gerechnet hätte dass wir sie so einfach bekommen würden. Dann hab ich nach 2 Jahren endlich das Ok für einen Blindenführhund für mich bekommen, seitdem ist aber leider nichts weiter passiert (gibt noch keinen potenziellen Hund der für mich in Frage kommt bei der Führhundschule).
Meine Kleine ist in den Kindergarten gekommen, worauf sie sich schon locker ein Jahr lang drauf gefreut hatte. Jetzt geht sie mal gern hin, mal will sie gar nicht ... aber im Großen und Ganzen mag sie es schon.
Die erste Hälfte des Jahres habe ich es geschafft um die 6 kg abzunehmen, konnte ins Fitnesscenter gehen und habe das erste Mal in meinem Leben richtige sportliche Erfolge gehabt und es ging mir sowohl körperlich als auch seelisch richtig gut. Seitdem meine Kleine in den Kindergarten geht komm ich aber kaum noch raus geschweige denn zum Sport, weil ich keine Begleitung mehr während der Kiga-Zeiten bekomme und somit nicht weit komme alleine.
Dadurch bin ich frustriert, esse wieder mehr Süßes und habe sämtliche Kilos samt Extras wieder drauf und wiege so viel wie noch nie vorher ... dabei war ich in einer Abnehmgruppe hier in der MC aktiv und war so optimistisch, dass ich es schaffe.
Mein Mann hat sich bei einem Arbeitsunfall einen Finger gebrochen, sodass seit bald einem Monat fast alles an mir hängen bleibt ... ich bin chronisch gestresst, kann seit 4-5 Wochen nicht mehr schlafen, mir tut einfach alles weh und ich habe so unendlich viel Wut und Frust in mir, dass ich nur noch auf den großen Knall warte ... Ich bin unzufrieden mit mir selbst und mit allem anderen, habe eigentlich angefangen eine Ausbildung per Fernschule zu machen, wo ich jetzt feststelle dass mir eigentlich so ziemlich alles Notwendige dafür fehlt um sie technisch überhaupt machen zu können. Wovon ich natürlich zu Beginn nichts wusste und Anfang 2019 noch jede Menge Stress und Behördenärger auf mich zukommen ... als hätte ich nicht sowieso schon ein Verfahren gegen eine Behörde laufen, weil sie mir keinen selbstbestimmten Alltag zugestehen ...
Also nein, 2018 hatte zwar auch einige schöne Momente, der Sommer war schön, aber aktuell freue ich mich weder aufs Ende dieses Jahres, noch auf 2019 ...
24.12.2018 00:34
2018 hatte überhaupt nix positives für mich
2015 hatte meine Mama das 1ste mal Krebs (erfolgreich Läukemie mit viel Chemo besiegt)
August 2017 kam das Biest zurück
Dezember 2017 Transplantation.
Am 10.01.2018 holte ich sie überglücklich endlich nach Hause.
Wir bekamen alle die Grippe die so böse rum gingen und versuchten kaum Kontakt zu Ihr zu haben um sie zu schützen.
Am 26.2 kam meine Mama mit einer Lungenentzündung ins kh und wurde 2 Tage später ins Künstliche Koma gelegt
Vergiftung 60%
man machte mir nicht viel Hoffnung.
Haben viel gekämpft,sie wurde 2x aus dem Koma geholt. Viele Krankenhäuser/intensiv Stationen von Innen gesehen.Geräte die ich vorher nie kannte.
Am 10.5 der Schock Anruf Nachts um 2:27uhr.Sie liegt im Künstlichen Koma. Herz/Lungen Maschinen ja/Nein. Ich bin auch diesen Weg an Ihrer Seite gegangen.Viele Gespräche mit Oberärzten. Überlebensfähigen 8%
Am 18.05 kam erneut der Krebs zurück.Ich musste mich dafür entscheiden,die Geräte abschalten zulassen.Ich WUSSTE,eine erneute Chemo hätte sie nicht gewollt/überlebt.Ich hielt ihre Hand bis zum bitteren Ende.Man bereitete mich auf eine lange Nacht,aber GANZ WICHTIG OHNE SCHMERZEN VOR.Doch es dauerte nicht mal 10min.So kaputt war Ihr Körper schon
18:07 und 34sec ☆
Meine Tochter wurde an allen 3 Wunsch Schulen abgelehnt
Die zugewiesene der Horror.Wir kämpften mit einem Anwalt.und verloren auch diesen Kampf.
Mitlerweile kann ich sagen zum Glück.
Meine Püppi fühlt sich doch mega wohl und hat Bombastische Noten.
Privat läuft die Ehe aus dem Ruder.Die Situation mit meiner Mama hat mich zum Stein erfrieren lassen.Das ewige hoch und runter zu Hause macht mich zusätzlich fertig.
Berufsmäßig im Einzelhandel geht alles drunter und drüber.
Ich weiss gar nicht,ob 2019 ohne meine Mama überhaupt besser werden kann
Ich hatte nur noch sie.Meine Beste Freundin/Schwester alles in einem
2015 hatte meine Mama das 1ste mal Krebs (erfolgreich Läukemie mit viel Chemo besiegt)
August 2017 kam das Biest zurück
Wir bekamen alle die Grippe die so böse rum gingen und versuchten kaum Kontakt zu Ihr zu haben um sie zu schützen.
Am 26.2 kam meine Mama mit einer Lungenentzündung ins kh und wurde 2 Tage später ins Künstliche Koma gelegt
Vergiftung 60%
man machte mir nicht viel Hoffnung. Haben viel gekämpft,sie wurde 2x aus dem Koma geholt. Viele Krankenhäuser/intensiv Stationen von Innen gesehen.Geräte die ich vorher nie kannte.
Am 10.5 der Schock Anruf Nachts um 2:27uhr.Sie liegt im Künstlichen Koma. Herz/Lungen Maschinen ja/Nein. Ich bin auch diesen Weg an Ihrer Seite gegangen.Viele Gespräche mit Oberärzten. Überlebensfähigen 8%
Am 18.05 kam erneut der Krebs zurück.Ich musste mich dafür entscheiden,die Geräte abschalten zulassen.Ich WUSSTE,eine erneute Chemo hätte sie nicht gewollt/überlebt.Ich hielt ihre Hand bis zum bitteren Ende.Man bereitete mich auf eine lange Nacht,aber GANZ WICHTIG OHNE SCHMERZEN VOR.Doch es dauerte nicht mal 10min.So kaputt war Ihr Körper schon
18:07 und 34sec ☆ Meine Tochter wurde an allen 3 Wunsch Schulen abgelehnt
Die zugewiesene der Horror.Wir kämpften mit einem Anwalt.und verloren auch diesen Kampf.
Privat läuft die Ehe aus dem Ruder.Die Situation mit meiner Mama hat mich zum Stein erfrieren lassen.Das ewige hoch und runter zu Hause macht mich zusätzlich fertig.
Ich weiss gar nicht,ob 2019 ohne meine Mama überhaupt besser werden kann
24.12.2018 10:17
Mein herzliches Beileid an alle, die jemand verloren haben
Ich wünsche euch allen trotzdem ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest mit euren Lieben
Ich wünsche euch allen trotzdem ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest mit euren Lieben
24.12.2018 12:42
Zitat von Christen:dem schließe ich mich an
Mein herzliches Beileid an alle, die jemand verloren haben![]()
Ich wünsche euch allen trotzdem ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest mit euren Lieben![]()
24.12.2018 12:59
Zitat von Engelchen1711:
Ich wünsche euch allen trotzdem ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest mit euren Lieben![]()
![]()
Ich mich auch. Mein aufrichtiges Beileid.
24.12.2018 13:05
Zitat von CrazyBlue:
2018 hatte überhaupt nix positives für mich![]()
August 2017 kam das Biest zurück![]()
Am 26.2 kam meine Mama mit einer Lungenentzündung ins kh und wurde 2 Tage später ins Künstliche Koma gelegtVergiftung 60%
man machte mir nicht viel Hoffnung.
Haben viel gekämpft,sie wurde 2x aus dem Koma geholt. Viele Krankenhäuser/intensiv Stationen von Innen gesehen.Geräte die ich vorher nie kannte.
Am 10.5 der Schock Anruf Nachts um 2:27uhr.Sie liegt im Künstlichen Koma. Herz/Lungen Maschinen ja/Nein. Ich bin auch diesen Weg an Ihrer Seite gegangen.Viele Gespräche mit Oberärzten. Überlebensfähigen 8%![]()
![]()
Am 18.05 kam erneut der Krebs zurück.Ich musste mich dafür entscheiden,die Geräte abschalten zulassen.Ich WUSSTE,eine erneute Chemo hätte sie nicht gewollt/überlebt.Ich hielt ihre Hand bis zum bitteren Ende.Man bereitete mich auf eine lange Nacht,aber GANZ WICHTIG OHNE SCHMERZEN VOR.Doch es dauerte nicht mal 10min.So kaputt war Ihr Körper schon18:07 und 34sec ☆
Meine Tochter wurde an allen 3 Wunsch Schulen abgelehnt![]()
Ich weiss gar nicht,ob 2019 ohne meine Mama überhaupt besser werden kann![]()
Meine Güte, das ist echt hart. Das mit deiner Mutter tut mir leid. Vor allem wenn die wichtigste Bezugsperson fehlt. Warum man nach so einem Schicksal noch andere Dinge bekommt mit Anwalt etc... weis keiner, aber das neue Jahr kommt und mal sehen was es bereit hält.
24.12.2018 13:06
Zitat von Pantoufle27:
Zitat von Engelchen1711:
![]()
Ich mich auch. Mein aufrichtiges Beileid.![]()
Ich schließe mich auch an. Mein beileid
24.12.2018 13:15
Da schließ ich mich auch noch an.
Ich hoffe, ihr könnt heute Abend trotzdem alle den Heiligabend genießen und habt ein schönes Fest mit euren Lieben! Und wenn der Kreis auch noch so klein ist.
Ich hoffe, ihr könnt heute Abend trotzdem alle den Heiligabend genießen und habt ein schönes Fest mit euren Lieben! Und wenn der Kreis auch noch so klein ist.
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt

. Das es Job mäßig nicht geklappt hat. Ich hoffe das Jahr 2019 wird besser und freue mich drauf