Mütter- und Schwangerenforum

Jemand Tips, was man mit zwei 4-Jährigen am WE unternehmen kann?!

Gehe zu Seite:
MarvinsMama
4566 Beiträge
07.03.2012 23:23
Hallo, wie die Frage schon sagt... wir sind am hin und herüberlegen, was wir mit den beiden Knirpsen (Junge und Mädchen, beide 4 jahre) am kommenden Samstag in und um Dresden ab ca. 15 uhr unternehmen könnte?! Hat jemand nen tollen Tip?

Muss dazu sagen, das letzte we waren wir im Wildgehege in Moritzburg, davor im Kidsplanet, Tropical Island und im Kuddeldaddeldu... Kino würde ebenfalls ausfallen...

wäre euch echt dankbar
MarvinsMama
4566 Beiträge
07.03.2012 23:41
Bluemoon851
5066 Beiträge
08.03.2012 05:23
Müssen das denn immer so aufwendige Sachen sein?
Macht doch einfach mal einen Spiele oder Bastelnachmittag.
Oder plane eine Schnitzeljagd mit Belohnung.
Backt alle zusammen Pizza, Kuchen oder Plätzchen.
mandy89
3474 Beiträge
08.03.2012 06:07
ah du kommst auch aus dd aber ich steh auch immer vorm gleichen problem. letztes we haben wir ne radtour gemacht. sie fährt so gern rad und halt schönes eis schleckern.
fairy2000
404 Beiträge
08.03.2012 06:36
4 jährige brauchen keine tollen Events. Spielemittag, was basteln oder mit aufklebern, das lieben Sie auch. Enten füttern am See, kneten, oder für Ostern kekse backen ... Sind so leicht zu begeistern
sineli
8300 Beiträge
08.03.2012 06:45
Zitat von fairy2000:

4 jährige brauchen keine tollen Events. Spielemittag, was basteln oder mit aufklebern, das lieben Sie auch. Enten füttern am See, kneten, oder für Ostern kekse backen ... Sind so leicht zu begeistern

ich würde zudem die kinder fragen...basteln einfach schilchen, wo drauf zu sehen ist, was man alles machen kann (zb mit ausgedruckten bildern oder bilder von den kids, wo sie schon waren) und sie sollen sich was aussuchen... ich bin sicher: backen steht hoch im kurs, spielplatz, schnitzeljagd, fingerfarben-malen und enten füttern .
sineli
8300 Beiträge
08.03.2012 06:48
noch was: aber ich finds toll, dass ihr euch gedanken macht (es klingt nach patchwork-familie ) .
08.03.2012 07:26
Spielplatz da sind die meisten Kinder ja eigentlich gerne und das stundenlang im notfall Matschkleidung an, wenn es in strömen regent, Indoorspielplatz, Spielenachmittag, Basteln
Bei schönem wetter in den Zoo oder ins Hallenbad das gefällt eigentlich auch jedem Kind.
Ich würde mal schauen wie das wetter wird und dann den Kinder ein paar dinge vorschlagen und sie selbst aussuchen lassen.
08.03.2012 07:32
Zitat von Bluemoon851:

Müssen das denn immer so aufwendige Sachen sein?
Macht doch einfach mal einen Spiele oder Bastelnachmittag.
Oder plane eine Schnitzeljagd mit Belohnung.
Backt alle zusammen Pizza, Kuchen oder Plätzchen.

seh ich genau so, was schönes zu hause oder einfach ins schwimmbad
MamaBelli
18863 Beiträge
08.03.2012 07:38
Würde auch eher basteln, in den Garten gehen, auf den Spielplatz ....
Kekse oder Kuchen backen....
Malen, Salzteig machen und damit basteln, Eier für Ostern ausblasen und bemalen....

Hach, gibt tausend Sachen die man machen kann
Putsch
26805 Beiträge
08.03.2012 08:11
Wenn gutes Wetter ist, ne Schatzsuche im Wald oder so vllt. ?
Oder ne kleine Fahrradtour?
Emma81
7171 Beiträge
08.03.2012 08:14
gutes wetter: auf den spielplatz
schlechtes wetter: knete selber machen und kneten
hich211
1856 Beiträge
08.03.2012 08:15
Zitat von MarvinsMama:

Hallo, wie die Frage schon sagt... wir sind am hin und herüberlegen, was wir mit den beiden Knirpsen (Junge und Mädchen, beide 4 jahre) am kommenden Samstag in und um Dresden ab ca. 15 uhr unternehmen könnte?! Hat jemand nen tollen Tip?

Muss dazu sagen, das letzte we waren wir im Wildgehege in Moritzburg, davor im Kidsplanet, Tropical Island und im Kuddeldaddeldu... Kino würde ebenfalls ausfallen...

wäre euch echt dankbar

Wie wär´s mit Saurierpark in Kleinwelka?
Aber wie oben schon erwähnt - man kann auch mit kleinen Dingen große Freude machen... (da fällt mir immer mein Neffe ein, als wir beide noch klein waren...etliche Kinder im Raum...er ganz laut gepupst, alle sich am totlachen und er sagte: "So kann man auch mit kleinen Dingen große Freude machen!" )
klisterremsa
35576 Beiträge
08.03.2012 08:39
kenn mich in dresden nicht aus, aber vieleicht geht ja folgendes:
waldspaziergang
narturkunde museum
picknick im park wenn das wetter zulässt (an nem spielplatz)
waffeln/ kuchen backen
spielenachmittag
öhm
klisterremsa
35576 Beiträge
08.03.2012 08:40
Zitat von Emma81:

gutes wetter: auf den spielplatz
schlechtes wetter: knete selber machen und kneten
ohja, sowas kommt immer gut an...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt