Mütter- und Schwangerenforum

Kein heiteres Thema aber wichtig. Wie wollt ihr bestattet werden?

Gehe zu Seite:
05.06.2013 20:58
Seit dem Tod meiner Oma und dem darauffolgendem Schock, dass sie sich verbrennen lassen hat, frage ich mich, wie ich mal bestattet werden will. Eigentlich könnte es mir ja egal sein, weil ich eh nichts mehr mitbekomme, aber das ist es nicht.

Möglichkeit 1
Ich lasse mich in einem Sarg in der Erde verbuddeln und verwese und lasse mich von Würmern aufessen - eine für mich sehr gruselige Vorstellung

Möglichkeit 2
Ich lasse mich verbrennen, fände es auch super, wenn nur noch Asche von mir übrig wäre. Aber den Teil in dem ich verbrannt werde, finde ich alles andere als eine schöne Vorstellung.

Ist irgendwie eine Zwickmühle und müsste ich mich jetzt entscheiden, wäre ich ehrlich gesagt ziemlich ratlos.

Wie seht ihr das? Gerne mit Begründung
Studimum
24038 Beiträge
05.06.2013 21:00
Nummer 2

Ich will nicht von Viechern aufgefressen werden, zudem hab ich Platzangst, also passt der Sarg nicht zu mir

Männe will Nummer 1, wieso genau keine ahnung.
Usa83
34786 Beiträge
05.06.2013 21:02
hm, keine ahnung
zumal nr 1 immer mit folgekosten für die hinterbliebenen verbunden ist.... *irks*

also mein einer opa wurde verbrannt und anonym auf einer wieder begraben. nur meine oma weiß, wo seine urne begraben ist. aber auch die weiß es nich mehr genau....

mein opa wollte keinem mehr auf der tasche liegen, wenn er nicht mehr is

ich habe mir darüber noch keine gedanken gemacht
hat eben alles so vor- und nachteile...

*grübeln gehen muss*
05.06.2013 21:03
Also ich find beide variaten schrecklich

ich frag mich sowieso was das alles soll wir werden geboren und sterben irgendwann,also hätte man mich vorher fragen können hätte ich mich gegen ein leben entschieden
05.06.2013 21:03
Also das klingt jetzt vllt total blöd aber ich stelle es mir sehr schön vor...
Ich würde gerne ein Diamant werden. Den sich dann jemand dem ich sehr nahe stehe aufbewahren kann.
Also entweder mein Mann, oder mein Kind/Kinder usw.
iceangel29
8193 Beiträge
05.06.2013 21:03
Ich will verbrannt werden , nachdem ich meinen Vater beruflich damals nach Italien begleitet habe - definitiv . Dort wurde ein Friedhof umgelegt und da waren innen an den Särgen kratzspuren zu sehen
CaSwa
22657 Beiträge
05.06.2013 21:04
Naja, ich will nicht ins Fegefeuer..außerdem mag ich Friedhöfe mit tollen Gräbern und ich finde Urnenbegräbnisse und auch Urnengräber noch immer sehr befremdlich.
Dann lieber die Würmer.
Usa83
34786 Beiträge
05.06.2013 21:04
Zitat von iceangel29:

Ich will verbrannt werden , nachdem ich meinen Vater beruflich damals nach Italien begleitet habe - definitiv . Dort wurde ein Friedhof umgelegt und da waren innen an den Särgen kratzspuren zu sehen

waaaas??? ihhh, wie krass
iceangel29
8193 Beiträge
05.06.2013 21:04
Zitat von motte08:

Also ich find beide variaten schrecklich

ich frag mich sowieso was das alles soll wir werden geboren und sterben irgendwann, also hätte man mich vorher fragen können hätte ich mich gegen ein leben entschieden


heftig echt ?
iceangel29
8193 Beiträge
05.06.2013 21:05
Zitat von Usa83:

Zitat von iceangel29:

Ich will verbrannt werden , nachdem ich meinen Vater beruflich damals nach Italien begleitet habe - definitiv . Dort wurde ein Friedhof umgelegt und da waren innen an den Särgen kratzspuren zu sehen

waaaas??? ihhh, wie krass


ja ja das werd ich niiiiiiiiiiiiiie vergessen
05.06.2013 21:07
Ich glaube das ist auch der Grund warum ich auch nicht verbrannt werden will. Ich habe Angst, noch was zu spüren. Was ja total unsinnig ist, es sei denn ich lebe wirklich noch

Bei uns gibt es für die Urnen nur noch diese Wände, die aussehen wie Schließfächer. Finde ich auch nicht schön. Aber immerhin werden die nicht mehr verbuddelt...
05.06.2013 21:08
Zitat von iceangel29:

Zitat von motte08:

Also ich find beide variaten schrecklich

ich frag mich sowieso was das alles soll wir werden geboren und sterben irgendwann, also hätte man mich vorher fragen können hätte ich mich gegen ein leben entschieden


heftig echt ?


ja defenitiv ich hätte mich gegen meine zeit hier auf erden entschieden
05.06.2013 21:09
Zitat von motte08:

Zitat von iceangel29:

Zitat von motte08:

Also ich find beide variaten schrecklich

ich frag mich sowieso was das alles soll wir werden geboren und sterben irgendwann, also hätte man mich vorher fragen können hätte ich mich gegen ein leben entschieden


heftig echt ?


ja defenitiv ich hätte mich gegen meine zeit hier auf erden entschieden

Findest du dein Leben denn nicht schön?
05.06.2013 21:10
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von motte08:

Zitat von iceangel29:

Zitat von motte08:

Also ich find beide variaten schrecklich

ich frag mich sowieso was das alles soll wir werden geboren und sterben irgendwann, also hätte man mich vorher fragen können hätte ich mich gegen ein leben entschieden


heftig echt ?


ja defenitiv ich hätte mich gegen meine zeit hier auf erden entschieden

Findest du dein Leben denn nicht schön?


Doch ich liebe mein leben aber ganz ehrlich diese vorstellung das man irgendwann nicht mehr ist und das man dadurch seine ganzen lieben zurück lässt ist für mich der totale horror
05.06.2013 21:11
Mh... im Grunde ist mir das egal. Ich bin ein gläubiger Mensch und mein Körper hier ist nur eine Hülle auf Zeit. Wenn diese alt und verbraucht ist und nicht mehr kann, oder aber krank wird, dann verläßt meine Seele diese Hülle und zieht weiter. Also was dann mit dieser leeren Hülle geschieht, ist MIR SELBST eigentlich völlig egal. ABER ich möchte natürlich nicht, dass meine Familie dann iwie in einen finanziellen Engpass gerät, nur weil sie mich erdbestattet.. oder dass sie keinen Anlaufpunkt hat, den sie vll. braucht, wenn sie mich auf die grüne Wiese bringen.

Mein Plan ist, dass sie meine Hülle dann verbrennen sollen und mich vorzugsweise in einem Friedwald begraben, denn ich mag ja so sehr Bäume und die Vorstellung, dass meine ausgediente Hülle dann unter einem Baum ruht, finde ich iwie toll. Wenn es machbar ist, dann werde ich diese Grabstelle ( vielleicht mal den ganzen Baum, da gehen 4 Urnen drum herum, denk ich) zu Lebzeiten kaufen... dann wissen sie, was zu tun ist.

Und wenn es ginge, dann möchte ich gern im Winter sterben... man soll mich verbrennen und meine Asche im Winter vor eine Kneipe schütten, damit sie Betrunkenen, die aus der Kneipe kommen, nicht fallen. Als Sozialarbeiter wäre das dann meine letzte gute Tat auf dieser Welt, was ich auch eine schöne Vorstellung finde, aber das geht ja eh nicht. Von daher ist der Friedwald die beste Lösung, denk ich.

LG Zaubi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt