Mütter- und Schwangerenforum

kennst sich jmd etwas mit Photoshop aus ?

13.12.2011 13:25
steht ja schon oben ...
möchte bei einem Bild den Hintergrund entfernen und nen anderen einfügen. kann mir jemand erklären was ich tun muss ?
benutze Photoshop 64

Grüße Blume
13.12.2011 13:37
huhu
Meinst du Photoshop CS 4?
Wieviel Vorkenntnisse hast du?
13.12.2011 13:48
ne 3 oder so ... ach Himmel

na ja, ich hab überhaupt keine Vorkenntnisse
Zoe_my_Sunshine
424 Beiträge
13.12.2011 13:48
Guck ma bei Yout**be da gibts tolle Tutourial Videos, hat mir Anfangs immer gut geholfen
13.12.2011 14:05
Dann wirds schwierig Es gibt viele Werkzeuge in Photoshop, ich müsste das Bild kennen um dir zu dem richtigen zu raten. Am leichtesten ist es, wenn du die Ebene kopierst und einfach alles wegradierst, was nicht mehr da sein soll. Danach fügst du hinter das Bild den neuen Hintergrund ein, der dann dort ist, wo du das alte wegradiert hast
13.12.2011 14:20
Zitat von josy_at:

Dann wirds schwierig Es gibt viele Werkzeuge in Photoshop, ich müsste das Bild kennen um dir zu dem richtigen zu raten. Am leichtesten ist es, wenn du die Ebene kopierst und einfach alles wegradierst, was nicht mehr da sein soll. Danach fügst du hinter das Bild den neuen Hintergrund ein, der dann dort ist, wo du das alte wegradiert hast


Ja stimmt, das wäre wohl am einfachsten! Fall es neutraler HG ist würde ich schon fast zum Zauberstab raten. Ich arbeite meistens mit Masken.
katkat
5587 Beiträge
13.12.2011 14:21
ich schneide immer mit dem zauberstab das im vordergrund aus, was ich haben will und kopiere das in ein neues dokument. dann kann man den hintergrund normal einfügen, der dann dort als weitere ebene einfach zunächst weiß ist.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt